• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn es in worst -case- szenario keine Alternativen mehr gibt hatte ich kein Problem damit dass infiziertes Pflegepersonal weiter arbeiten.
Das ist gut, denn wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, war das Personal in Krankenhäusern schon vor der Coronazeit unterbesetzt und überlastet. Und das ist vor allem auf Intensivstationen ein großes Problem.
 
Werbung:
Das ist gut, denn wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, war das Personal in Krankenhäusern schon vor der Coronazeit unterbesetzt und überlastet.
Ist ja kein Problem für den Arzt (als ich meine Bedauern für Ärzte formulierte), der eine Triage-Entscheidung treffen muß. Da meinte doch ein Mumuz, das weiß ja jeder Arzt, wenn er Arzt werden will. So einfach ist die Welt.
 
Die Antwort auf die Frage der Impfpflicht (natürlich bei covid) sehe ich so:
1) Der Zeitpunkt und die Wirkung auf Dauer der sog. Herdenimmunität durch bloße Ansteckung ist derzeit unbekannt.
Alles was derzeit unbekannt ist, das ist als gesetzliche Vermutung keine seriöse Basis für ein zukünftiges Schutzgesetz. Die Herdenimmunität wird als Option nur deshalb verworfen, weil sie "zu lange dauern" würde, bis ein gesellschaftlicher Schutz erreicht wird. Paradox ist, wenn die Maskenpflicht eine schnelle Immunität verhindern soll, damit wenigstens die Impfpflicht (als Impf-licht) einen Sinn bekommt?
(und nebenbei Bill Gates im Deutschland wenigstens nicht Hartz IV beantragen muss. :D)
2.1) Auch nachher steht das Problem im Raum, daß man über die gesundheitliche Gefährlichkeit (auf Dauer) und mögliche Wiederansteckung dieser Krankheit nur wenig weiß.
Probleme, die 'nachher' im Raum stehen, können nicht 'vorher' durch eine 'Vorsorgeimpfung' bekämpft werden, ohne eine bleibende Abhängigkeit von der Impfung als ständig wiederholbare Drogenspritze 'billigend teuer' bewusst in Kauf nehmen zu 'müssen'.
2.2.) Die Frage des Inkaufnehmens bzw. Gefahr der gesundheitlichen Gefährlichkeit ist im Zusammenhang mit den "wirtschaftlichen und gesellschaftlichen" Folgen zu sehen.
Die Frage der Inkaufnahme einer Gefährlichkeit des Virus, der 1000 mal kleiner ist als ein Bakterium, steht unmittelbar nur zu einer allseits realistisch möglichen Disposition eines erstrebenswerten Nichtzusammenhangs, was eine Nichtbeobachtung von Nichtwissen als ungefährliche Annahme erlaubt. Falsche Anwendung von richtigem Wissen ist ausnahmslos gefährlich.
3) Umfragen sagen: ca 60-70 % freiwillig würden sich impfen lassen - ich nehme an, daß die den "perfekten Impfstoff" voraussetzen.
Umfragen beruhen in der Mehrheit eher auf Unwissenheit als auf Wissen. Umfragen widerspiegeln überwiegend Gefühle. Wenn Sie annehmen, dass es einen "perfekten Impfstoff" für etwas gibt, dann müssen Sie auch annehmen, dass es einen "perfekten Impfstoff" gegen etwas gibt. Die spezielle Besonderheit von uralt generalisierbaren Ribo-Tot-Viren (die außerhalb eines Stoffwechsels schlummernd schon immer zu 'ex-sistieren' vermögen) liegt aber gerade darin, dass sie sich in ihrer Verhaltenslogik an ein Ur-Programm erinnern könnten, das auf Naturkautschuk zurückgeht, (aus dem die Schnuller sind) und diese ganz natürlich 'zuckrige' Klebemasse makromolekular aus der C6-H12-Gruppe der Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen stammt und zur Erklärung von sich selbst nur scheinbar neutralisierenden Wirkungen zurückreicht. Neue Redewendung: " Gib dem Rhesus-Affen-Faktor Zucker"
4) Persönliche Betroffenheit ist nicht nur mein "Ich" sondern mein soziales Umfeld.
Das Virus selbst kennt keine persönliche Betroffenheit, scheint aber nicht abgeneigt, sich bewirten zu lassen und die armen Wirte müssen es ausbaden.
4) 5) Wenn ich ohne Pflichtimpfung ca 60% der Bevölkerung erreiche und mit der überlieferten Zahl, daß mit Impflicht ca 90% erreicht werden, dann geht es nur um die Differenz dieser !!vermuteten! %-Sätze. Da ist Impflicht zu rechtfertigen.
FATAL ERROR. - Alle EIN-HELIX-ARMEN mRNA-Botschafter-Viren wirken absolut generalisierend und tragen alle ihre Argumente 'für und wider' in einem Ur-Quantenpaket ausgleichsrichtungsweisend in sich. Auf "vermutete Differenzsätze" wird es also nicht wie von außerhalb willkürlich vorgegeben unbedingt reagieren.
6) Ich bin für Impfpflicht.
Bei einer harmlosen Impfung gegen Masern könnte ich das ja gerade noch verstehen, aber nicht bei einer lebensgefährlichen Impfung mit einem generalisierend unberechenbar wirkenden Ribo-Tot-Virus-Serum.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich bin auch nicht hier um, so wie Muzmuz, mit derben Anschuldigungen, grotesken Unterstellungen, Überheblichkeit und Penetranz andere von meiner eigenen Meinung zu überzeugen.

Für mich gilt das Selbe, wie Anideos schon aufgezeigt hat. Es geht mir nicht darum, dich oder andere Fanatiker zu überzeugen. Das wird sowieso nicht gelingen.
Aber, ich trete gegen deine falschen Anschuldigungen und grotesken Unterstellungen (Verarschung ! Verarschung ! Betruuug !), die du auf Grund deiner Überheblichkeit mit Penetranz äußerst, auf.
Wo immer ein Schwachkopf schreit, sollte zumindest einer zur Stelle sein, der das Publikum darüber aufklärt, dass es ein Schwachkopf ist, der schreit.

Ich schreibe hier nur über meine Meinung oder Ansicht, die sich halt nicht dogmatisch an der der Regierung orientiert. Ich sehe kein Problem wenn du dich den Anordnungen der Regierung widerspruchslos unterwirfst.

Du orientierst dich ziemlich dogmatisch an der Regierung und behauptest dann das Gegenteil. Ein Faktum zu erkennen und anzuerkennen ist nicht das Selbe wie "sich bedingungslos unterwerfen.
Wenn du ersteres einmal probierst, wirst selbst du das erkennen können.
 
Das sehe ich als Einsichtigkeit.

Das mag sein, nur ist es eine Schutzbehauptung in Form einer Verharmlosung und zeigt keine Einsichtigkeit, sondern ist ein Leugnen einer Handlung, die er erwiesenermaßen, und im Thread für alle lesbar, vollzogen hat.
So wie die Schutzbehauptung von Kabas, er hätte ja nur "Hump" oder "Dump" gemeint, und überhaupt ist ja Lump nicht schlimm, denn er nennt ja auch seinen Hund bisweilen Lump(i), und den hat er ja auch ganz lieb, nachdem er den Bundespräsidenten einen Lump genannt hatte.
Das war auch keine Einsicht.....
 
Das Virus existiert zwar seit Jahrmillionen, aber nicht in der aktuellen Form. Seine Wirte waren bisher Tiere – Fledermäuse beispielsweise – und es konnte nicht auf den Menschen überspringen, bis der Mensch ihm dazu geholfen hat. Bis nun der Mensch – genauer sein Organismus – gelernt hat, mit ihm zu leben, könnte es mehrere Generationen dauern und so lange will der Mensch nicht warten. Ist das verständlich genug?
Verständlich genug ist die Ungeduld des Menschen, mit welcher er sich selbst in das Verderben zieht. Ist das verständlich genug?

Solange die Möglichkeit nicht sicher ausgeschlossen werden kann, dass das besagte Impfmittel als Kampfmittel zur wirtschaftsbiologischen Aliud-Kriegsführung der reichen Länder gegen die armen Länder eingesetzt wird, werde ich skeptisch bleiben....
 
Werbung:
Super diese Konstruktion eines Vorwurfes, wenn hier nicht ALLES sondern Covid-Maßnahmen für sich und andere in Frage gestellt werden.

Ja glaubst du wirklich, Belair57, Bernd, Frenilshtar, Wortjan und Konsorten wären nur bei diesem Thema so daneben ? Schau dich mal ein Bisschen im Forum um. Und, wenn du diesen Thread mal durchliest wirst du auch erkennen können, dass ich geschrieben hatte, dass es derlei Fanatiker nicht um Covid oder sonstige Themen geht, sondern ums Querulieren. Welches Thema dafür missbraucht ist, ist nebensächlich. Ihr Protest hat so viel bzw wenig mit Covid zu tun wie Islamismus mit Islam.
 
Zurück
Oben