• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Warum nur für Soraya?
Weil es eine Wiederholung war.
Folgenden zitierten Satz aus dem gesetzten Link von Anideos möge man sich als Feinschmecker der Sprache auf der Zunge zergehen lassen:

>> "Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes". <<

TOLL! - Diese aktuelle Evidenz muss für einen Virus, der seit Jahrmillionen existiert und noch weitere Jahrmillionen existieren wird, im Moment als Glaubwürdigkeitsbeweis herhalten.

Das Virus existiert zwar seit Jahrmillionen, aber nicht in der aktuellen Form. Seine Wirte waren bisher Tiere – Fledermäuse beispielsweise – und es konnte nicht auf den Menschen überspringen, bis der Mensch ihm dazu geholfen hat. Bis nun der Mensch – genauer sein Organismus – gelernt hat, mit ihm zu leben, könnte es mehrere Generationen dauern und so lange will der Mensch nicht warten. Ist das verständlich genug?

Die Biologen halten die Viren sogar für ein Instrument der Evolution und sind sogar der Meinung, dass wir ihnen unser Menschsein zu verdanken haben, aber damit wirst du vermutlich nichts anfangen können, denn die Welt und der Mensch wurden ja von Gott erschaffen…;)

https://www.spektrum.de/news/die-gute-seite-der-viren/1722318
 
Auch wieder etwas, dass sich die Unterwürfigen mal zu Herzen nehmen müssten, doch sie können es nicht, weil sie befürchten müssen, wie die Regierung, ihr nicht vorhandenes Gesicht zu verlieren, was sie glauben, tatsächlich zu besitzen. Dabei haben sie es schon zu Beginn der Corona Ära zur Gänze verloren.

Ahso. Wenn man zwischen Regierung und Wortjan Sinner vergleicht....wer von beiden zeigt z.B. im TV Gesicht und trägt Verantwortung, und wer verbirgt sich in der Anonymität des Internets und trägt keinerlei Verantwortung ?

Und werde dir Gewahr, dass du hier die angreifst und verspottest, die ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Verspottest du auch die, die brav ihre Steuern zahlen als unterwürfig ? Die einen sorgen für deine Gesundheit, die anderen für deine Sozialleistungen. Grund genug für deinen Spott, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fernseher ist defekt und zeigt immer ein verzerrtes Bild an. Du rufst einen Fernsehtechniker um ihn reparieren zu lassen. Dieser Techniker arbeitet den ganzen Tag an dem Gerät herum und erzählt dir dabei die ganze Zeit das dies oder das Problem verursacht. Am Ende des Tagen hat der Fernseher noch immer ein verzerrtes Bild. Der Techniker erklärt dir, das er wieder kommen wird und empfiehlt dir in der Zwischenzeit dir deine Augen mit einer Augenbinde abzudecken, damit du das verzerrte Bild nicht siehst.

Würdest du nun, obwohl du kein Fernsehtechniker bist und weißt wie man Fernseher repariert, diesen Techniker als vernünftig oder kompetent bezeichnen ?

Ich habe Vorschläge für Maßnahmen gemacht, dass könntest du in einigen meiner Beiträgen lesen.

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Denn selbst wenn ich seinem Rat folgen würde, stünde nicht mein Leben auf dem Spiel.
Aber wenn der Fernsehtechniker einen Fachmann für diese Marke anruft und fragt was er tun soll und dem Ratschlag folgt, würde ich ihn sehr wohl für vernünftig und kompetent halten. Würde er es nicht tun, dann wäre er für mich ein Depp.

Ich habe alle Deine Beiträge gelesen, aber kein einziger Vorschlag hat mich mehr überzeugt als der von Virologen, vollzogen von den Regierungen.
 
Immer noch nicht kapiert? Inzwischen habe ich die Problematik der Impfpflicht zu covid in einem eigenem Post angesprochen.

Das ist egal, was du sonstwo geschrieben hast oder nicht. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und ich fragte, zu welchem Punkt genau. Wenn du eine Antwort willst, dann blödel nicht herum.
 
Es wird wohl daran liegen, dass die Kritik nicht berechtigt ist, denn sie muss erst die Schlankheitskur durch die Logik durchlaufen, bevor sie berechtigt wird. Am Ende ist sie dann ein Strich in der Landschaft…:D

Das kommt dabei heraus, wenn man sich selbst die Berechtigung zuerkennt. Egal, wie schwachsinnig der Inhalt ist. Egomanie als Katalysator.
 
Werbung:
Zurück
Oben