• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hab ich doch geschrieben: Vorschriften ändern. Es gibt eine gute Episode bei NCIS, wo eine Medizinstudentin angeklagt wurde, Leben gerettet zu haben, nur weil sie einen bestimmten Schein nicht hatte.... (Auf Basis amerikanischer Begebenheit)

Ja, so ist es, wenn die Realität mit den Phantasien von Krimiautoren vermischt wird…

Als nächstes folgen die Phantasien von Science-Fiction Autoren und die von Horrorfilmen Autoren und schon ist die ganz persönliche Realität komplett…:D
 
Werbung:
Daraus:
Seitenlange Vorträge von @Muzmuz - eigenartiges
Verhalten von Markus Lanz (zum Professor) oder
Anne Will (mit ihrem wiederholten Drosten hofieren)
sind für mich keine Argumente!



Und schon wieder D/ein Argument?
Ganz ähnlich hast Du Dich über den Mikrobiologen und
Infektionsepidemiologen *Prof. Bhakdi* geäußert.

Und was Journalisten (Deine Links dazu) über Denker
urteilen, ist mir eigentlich egal!
Du liegst da komplett falsch. Ich habe nicht versucht, dich von irgendwas zu überzeugen. Ich versuche nur zu verhindern, dass du und andere hier verschwörungstheoretischen Quatsch verbreiten! Das Forum wird auch von vielen anderen gelesen als nur von den registrierten Usern.
 
Fakt ist aber dass alle die in irgend einer Form von der vorgegebenen Regierungs-Linie abweichen, sofort schlecht gemacht und denunziert werden und manche dabei, wie in dunkelsten Zeiten, manchmal sogar ihren Job und ihre Reputation verlieren.

Es ist ein Unterschied, ob man in einer politischen Meinung von der Regierungslinie abweicht oder ob man Fakten leugnet und eventuell damit sogar Menschenleben gefährdet.

Uns leider gibt es da viele, und auch hier im DF, Schergen und Blockwarte die, wie in diesen dunklen Zeiten, willfährig und begeistert dabei aktiv mitmachen. Und aus welchen Klientel sich diese bilden ist bei uns seit 75 Jahren bekannt. Und das trifft nicht nur bei Thema Corona zu.

Ich kenne niemanden, der "begeistert" seinen MNS ausetzt. Aber, dem Großteil der Bevölkerung ist der Sinn der Maßnahmen klar, und auch, dass Laien nicht die Kompetenz haben um gesichert festzustellen, wann und wo der Schutz jetzt "wirklich sinnvoll" ist oder nicht.
So wie man eben auch nicht selbst entscheiden darf, ob man unter Alkoholeinfluss noch fahrtauglich ist oder nicht und zurecht gestraft wird, auch wenn manch einer es "rein technisch" mit 0.7 Promille noch wäre.
 
Du liegst da komplett falsch. Ich habe nicht versucht, dich von irgendwas zu überzeugen. Ich versuche nur zu verhindern, dass du und andere hier verschwörungstheoretischen Quatsch verbreiten! Das Forum wird auch von vielen anderen gelesen als nur von den registrierten Usern.

Alles auf sich zu beziehen ist eine typische Eigenschaft für egomanische Verschwörungstheoretiker. Covid-Maßnahmen gibt es nur, UM SIE zu unterdrücken. Aufklärung geschieht nur, UM IHNEN etwas reinzudrücken.
Dass ein Faktum in Faktum ist, auch ohne ihr Zutun, sind sie einfach nicht fähig zu begreifen.
 
Und dann, wenn das durchgeht, bekommt der ganze Wahnsinn "Struktur". Die Menschheit dezimiert sich im Selbstläufer durch "Gesunde", die das staatliche Angebot des "Selbstmords" zwar nicht nutzen, dennoch ihrem Leben ein Ende setzen, durch verschiedene Arten, während die "Kranken" krank bleibend überleben. Bis auf die wenigen Gesunden, die "krank werden", durch die Impfungen.

Und da ist es dann doch ein "Von langer Hand geplant". (.... wenn mal wieder eine Seuche im Anmarsch ist ...)
.....Jo... die "Erde ist flach" oder zuminest "hohl" und "Australien und Bielefeld" existieren nicht! So "spinnt sich" halt jeder das zusammen, was er "sich zusammen spinnt"!.....

meint plotin
 
So verbreitet man Falschnachrichten:



Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach bezeichnete das [Anzweifeln des Nutzen von Alltagsmasken bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie von Klaus Reinhardt] in einem Tweet als „unentschuldbar” für den „ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär”. „Aus meiner Sicht ein Rücktrittsgrund, wenn er das nicht sofort zurücknimmt”, schrieb er.

Quelle: https://www.apotheke-adhoc.de/nachr...s/aerztepraesident-zweifelt-an-alltagsmasken/

Ich habe seine anschließende Stellungnahme bereits hier verlinkt. Hier nochmal für dich:

https://www.bundesaerztekammer.de/p...klaus-reinhardt-wirksamkeit-der-schutzwirkun/
 
Anideos zu Soraya:
Hier nochmal für dich:
Warum nur für Soraya? ;)

Folgenden zitierten Satz aus dem gesetzten Link von Anideos möge man sich als Feinschmecker der Sprache auf der Zunge zergehen lassen:

>> "Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes". <<

TOLL! - Diese aktuelle Evidenz muss für einen Virus, der seit Jahrmillionen existiert und noch weitere Jahrmillionen existieren wird, im Moment als Glaubwürdigkeitsbeweis herhalten.
Fakt ist aber dass alle die in irgend einer Form von der vorgegebenen Regierungs-Linie abweichen, sofort schlecht gemacht und denunziert werden und manche dabei, wie in dunkelsten Zeiten, manchmal sogar ihren Job und ihre Reputation verlieren.
Es ist ein Unterschied, ob man in einer politischen Meinung von der Regierungslinie abweicht oder ob man Fakten leugnet und eventuell damit sogar Menschenleben gefährdet.
Diesen Unterschied "will" doch in Wirklichkeit niemand sehen, er unterliegt einem negativen Interesse und die Virenverfolgung unterliegt einem positiven Interesse.

Meines Erachtens wäre es die moralische Pflicht eines jeden verantwortungsbewussten Wissenschaftlers, statistisch falsch ermittelte Fakten als tatsächliche Wirkfaktoren zu leugnen, sie können es aber nicht, weil sie sonst den Verlust ihres Arbeitsplatzes riskieren.

Meine Rede ist hier zum Beispiel von der unkritischen Annahme einer Gleichverteilung von Ansteckungsrisiken bei Superspreadern.

Und dabei ist es besonders auffällig, dass viele erfolgversprechende Maßnahmen in der Präventiv-Medizin gar nicht finanziell unterstützt werden und Technologiefolgeabschätzungen in der Politik seltsam verpönt scheinen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage der Impfpflicht (natürlich bei covid) sehe ich so:
1) Der Zeitpunkt und die Wirkung auf Dauer der sog. Herdenimmunität durch bloße Ansteckung ist derzeit unbekannt.
2.1) Auch nachher steht das Problem im Raum, daß man über die gesundheitliche Gefährlichkeit (auf Dauer) und mögliche Wiederansteckung dieser Krankheit nur wenig weiß.
2.2.) Die Frage des Inkaufnehmens bzw. Gefahr der gesundheitlichen Gefährlichkeit ist im Zusammenhang mit den "wirtschaftlichen und gesellschaftlichen" Folgen zu sehen.
3) Umfragen sagen: ca 60-70 % freiwillig würden sich impfen lassen - ich nehme an, daß die den "perfekten Impfstoff" voraussetzen.
4) Persönliche Betroffenheit ist nicht nur mein "Ich" sondern mein soziales Umfeld.
5) Wenn ich ohne Pflichtimpfung ca 60% der Bevölkerung erreiche und mit der überlieferten Zahl, daß mit Impflicht ca 90% erreicht werden, dann geht es nur um die Differenz dieser !!vermuteten! %-Sätze. Da ist Impflicht zu rechtfertigen.
6) Ich bin für Impfpflicht.
Lade alle zur Diskussion ein und hoffe, daß ich ohne sophistische Fragen von Begriffsinhalten, verstanden werde , was ich meine.
 
Und dabei ist es besonders auffällig, dass viele erfolgversprechende Maßnahmen in der Präventiv-Medizin gar nicht finanziell unterstützt werden und Technologiefolgeabschätzungen in der Politik seltsam verpönt scheinen.
Auch wieder etwas, dass sich die Unterwürfigen mal zu Herzen nehmen müssten, doch sie können es nicht, weil sie befürchten müssen, wie die Regierung, ihr nicht vorhandenes Gesicht zu verlieren, was sie glauben, tatsächlich zu besitzen. Dabei haben sie es schon zu Beginn der Corona Ära zur Gänze verloren.
 
Werbung:
Zurück
Oben