• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Dass eine mutierte Version eventuell gefährlich ist.
So lange sie das nicht ist, gibt's ja kein Problem.
Auch gelesen und von mir bereits angesprochen:
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das neuartige Cluster-5-Virus nicht gefährlicher als das Coronavirus. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Impfstoffe, die derzeit gegen das Coronavirus entwickelt werden, bei Mutationen nicht wirksam sind.
https://www.mdr.de/brisant/nerz-farm-corona-virus-mutation-impfung-100.html
 
Werbung:
Und mich fasziniert, dass es schon immer Leute gab und gibt, die das Handeln von Regierungen, nicht nur dieser, als inkompetent und unvernünftig kritisieren und um keinen Deut bessere, kompetentere und vernünftigere Handlungen vorschlagen können.

Dein Fernseher ist defekt und zeigt immer ein verzerrtes Bild an. Du rufst einen Fernsehtechniker um ihn reparieren zu lassen. Dieser Techniker arbeitet den ganzen Tag an dem Gerät herum und erzählt dir dabei die ganze Zeit das dies oder das Problem verursacht. Am Ende des Tagen hat der Fernseher noch immer ein verzerrtes Bild. Der Techniker erklärt dir, das er wieder kommen wird und empfiehlt dir in der Zwischenzeit dir deine Augen mit einer Augenbinde abzudecken, damit du das verzerrte Bild nicht siehst.

Würdest du nun, obwohl du kein Fernsehtechniker bist und weißt wie man Fernseher repariert, diesen Techniker als vernünftig oder kompetent bezeichnen ?

Ich habe Vorschläge für Maßnahmen gemacht, dass könntest du in einigen meiner Beiträgen lesen.
 
Dass eine mutierte Version eventuell gefährlich ist.
So lange sie das nicht ist, gibt's ja kein Problem.
Auch gelesen und von mir bereits angesprochen:
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das neuartige Cluster-5-Virus nicht gefährlicher als das Coronavirus. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Impfstoffe, die derzeit gegen das Coronavirus entwickelt werden, bei Mutationen nicht wirksam sind.
 
Und da es die perfekten Hygienemaßnahmen in diesen Bereichen nicht gibt, wäre es doch fahrlässig dass infiziertes Personal mit Risikogruppen in Kontakt kommt ?
Natürlich gibts keine perfekten HMaßnahmen - es gibt medizinisch abgesprochene Maßnahmen, die in Krankenhäusern .... beachtet werden.
 
Auch gelesen und von mir bereits angesprochen:
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das neuartige Cluster-5-Virus nicht gefährlicher als das Coronavirus. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Impfstoffe, die derzeit gegen das Coronavirus entwickelt werden, bei Mutationen nicht wirksam sind.

Ja fein, nur ist das Cluster-5-Virus auch ein Coronavirus, und wenn es nicht gefährlicher ist als die ursprüngliche Variante, dann ist da ja mal etwas Positives.
Das gilt aber nicht für eventuelle andere Mutationen.
Und ja, die Möglichkeit von Gegenmaßnahmen ist natürlich ein Parameter, um die Gesamtgefahr zu beurteilen.
Auch wenn ein Virus weniger pathogen sein mag als ein anderes, kann es durch eine eventuelle Unbehandelbarkeit in Summe durchaus gefährlicher sein.
 
Kompetenz und Vernunft sind selbstverständlich nicht beliebig steigerungsfähig und müssen auch nicht begründet werden.
Auf so einer Haltung gründet sich in der Regel verblendeter Fanatismus.
Das tut mir echt leid für Sie. Begründen muss ich das selbstverständlich nicht. Das haben Sie soeben als Regelangehöriger - ohne jeden Blendungsvorsatz - gehörig getan.
Und, auf der Ablehnung genau dieser Haltung unterscheidet sich ein wissenschaftlicher Zugang von einem unwissenschaftlichen.
Sie sind es hier, der seine eigenen Postulate ablehnt.
Und, wäre ich ein Hirnwixer wie Diogenes, dann würde ich jetzt sagen: "Geh mir aus der Sonne und geh von Sinnen".

Falls Ihnen ein Licht aufgehen sollte, warten sie bitte 8 Minuten, solange braucht es bis es in Ihrem Hirn angekommen scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich gibts keine perfekten HMaßnahmen - es gibt medizinisch abgesprochene Maßnahmen, die in Krankenhäusern .... beachtet werden.

Mit dem Wissen das es keine perfekten Maßnahmen gibt, wurdest du wollen das ein mit Covid Infizierter einen alten kranken Verwandten im Pflegeheim betreut, obwohl diese "medizinisch abgesprochenen Maßnahmen" eingehalten werden ?
 
Zurück
Oben