• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
. China bekam die Sache schnell in Griff.
Genaueres weiß ich nicht. Die Medizin ohne des Staatswesen herum zu betrachten, geht nicht. Bei uns ist ja eine Verfassungsfrage, wann die Wirtshäuser schließen, wann die Ausgangssperre beginnt und was man in der Zeit tun darf. Und im FS streiten sich die Verfassungsrechtler darum.
50 Millionen verfassungswidrige kassierte Geldstrafen zurück zahlen geht nicht, weil die auch für alte Fälle festgestellte Verfassungswidrigkeit nur für die Zukunft gilt: Da hätten halt alle klagen müssen - so der Verfassungsspezialist Mayr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule: "Und mich fasziniert, dass es schon immer Leute gab und gibt, die das Handeln von Regierungen, nicht nur dieser, als inkompetent und unvernünftig kritisieren..."

Bei unserer Vergangenheit sollten wir die Regierung nicht mehr kritisieren. Wir sollten wieder gehorchen.
 
Das muss die Kaiserin jetzt alle 2 Wochen erneut beteuern, warum nur: "Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung"
 
Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen,
Das Thema scheint vorbei zu sein - vorbehaltlich es treten besondere sozialpolitische Überlegung auf.
Es steht an, wer in welcher Reihenfolge geimpft werden kann.
Im privaten Bereich kann ich mir vorstellen, daß AG Mittel und Wege finden, einen Impfnachweis zu verlangen.
 
Dein Fernseher ist defekt und zeigt immer ein verzerrtes Bild an. Du rufst einen Fernsehtechniker um ihn reparieren zu lassen. Dieser Techniker arbeitet den ganzen Tag an dem Gerät herum und erzählt dir dabei die ganze Zeit das dies oder das Problem verursacht. Am Ende des Tagen hat der Fernseher noch immer ein verzerrtes Bild. Der Techniker erklärt dir, das er wieder kommen wird und empfiehlt dir in der Zwischenzeit dir deine Augen mit einer Augenbinde abzudecken, damit du das verzerrte Bild nicht siehst.

Würdest du nun, obwohl du kein Fernsehtechniker bist und weißt wie man Fernseher repariert, diesen Techniker als vernünftig oder kompetent bezeichnen ?

Ich habe Vorschläge für Maßnahmen gemacht, dass könntest du in einigen meiner Beiträgen lesen.

Dieses Beispiel hinkt gewaltig. Du vergleichst eine Alltagssituation mit einer, mit der keiner von uns praktische Erfahrung hat.
Und auch beim Fernseher liegt es nicht immer an eventuell mangelnder Kompetenz des Technikers, wenn der Fernseher nicht binnen eines Tages repariert werden kann.

Und, du hast hier nicht "nur Vorschläge für Maßnahmen" gemacht, sondern du hast dir angemaßt, anderen, die weit besser als du Bescheid wissen, die Kompetenz abgesprochen,
und dem Ministerium sogar lächerlicher Weise "Verarschung !" vorgeworfen. Und das nur, weil du nicht fähig warst, einfachste Tatsachen zu begreifen.

Also, selbst Inkompetent zu sein, ist keine Schande. Der Großteil der Bevölkerung ist es. Aber, es geziemt sich dann gefälligst den Mund zu halten und jene, die Bescheid wissen,
ihre Arbeit machen zu lassen und nicht, sich selbst aufzuspielen, unverschämt zu sein und sich bis auf die Knochen zu blamieren. Das ist schändlich und unwürdig.
 
Eule: "Und mich fasziniert, dass es schon immer Leute gab und gibt, die das Handeln von Regierungen, nicht nur dieser, als inkompetent und unvernünftig kritisieren..."

Bei unserer Vergangenheit sollten wir die Regierung nicht mehr kritisieren. Wir sollten wieder gehorchen.

Du missbraucht das Recht bzw die Pflicht der kritischen Hinterfragung für haltlose Unterstellungen und Behauptung von Unwahrheiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben