• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es wird mir nicht nur um meinen eigenen Schutz gehen, sondern um den Schutz aller, weil ich hoffe, dass dadurch das Virus irgendwann ausgerottet wird.

Diese Hoffnung wird sich, so wie's ausschaut, nicht erfüllen. Denn auf einer Nerzfarm in Dänemark hat ein mutiertes Coronavirus bereits mehrere Menschen infiziert.
 
Werbung:
Und da du nicht einmal meine einfachen Fragen verstehst, kannst du darauf auch nicht antworten.

Wie du siehst, sind Kantig und Eule58 hier durchaus fähig, den Sachverhalt auch ohne meine explizite Erklärung zu verstehen.
Du kannst und/oder willst nicht verstehen, insofern wäre eine Antwort für dich sinnlos. Lerne einmal die einfachsten Dinge zu begreifen,
dann wirst du vielleicht eines Tages einmal zu einer sachlichen Diskussion fähig.
 
Diese Hoffnung wird sich, so wie's ausschaut, nicht erfüllen. Denn auf einer Nerzfarm in Dänemark hat ein mutiertes Coronavirus bereits mehrere Menschen infiziert.

Sehe ich derzeit nicht so pessimistisch. Für den Menschen gefährliche Mutation aufspüren funktioniert relativ gut und schnell, um der Fall mit den dänischen Nerzen ist der erste, der mir in den letzten Monaten bekannt wurde.
 
Belair57 wäre ein guter, kompetenter Beifahrer bei einer Fahrt durch Wien.
"Na was nun ! Gas geben, auf die Bremse, links lenken, rechts lenken, anhalten, losfahren.....wie inkonsistent, irrational und dilettantisch !" :lachen:

Achja, und natürlich obligat: Verarschung ! Verarschung ! Betruuug ! :lachen:
 
Sehe ich derzeit nicht so pessimistisch. Für den Menschen gefährliche Mutation aufspüren funktioniert relativ gut und schnell, um der Fall mit den dänischen Nerzen ist der erste, der mir in den letzten Monaten bekannt wurde.
Ich hab gelesen, daß es nicht um die Gefährlichkeit geht, sondern um die Mutation ;)an sich - ein Faktum das für die Impfstoff/Medikamenten/entwicklung neue Anforderungen stellt.
 
Es wird mir nicht nur um meinen eigenen Schutz gehen, sondern um den Schutz aller, weil ich hoffe, dass dadurch das Virus irgendwann ausgerottet wird.
Wer die Ausrottung auch nur eines geringsten Teils eines mRNA-Botschaftervirus mit seinen 4x4 Kreuzbotschaften eines ur-platonischen Würfelraumes unterstützt, der unterstützt möglicherweise zu mehr als 50% die Ausrottung der gesamten Menschheit!
Ich hab gelesen, daß es nicht um die Gefährlichkeit geht, sondern um die Mutation ;)an sich - ein Faktum das für die Impfstoff/Medikamenten/entwicklung neue Anforderungen stellt.
Sie haben richtig gelesen.
Die Mutation an sich ist nicht gefährlich sondern evtl das Resultat.
Könnten Sie das "evtl" eventuell zurücknehmen? Ihrem positiven Interesse sei Dank geschuldet! :)
...mich fasziniert, dass es schon immer Leute gab und gibt, die das Handeln von Regierungen, nicht nur dieser, als inkompetent und unvernünftig kritisieren und um keinen Deut bessere, kompetentere und vernünftigere Handlungen vorschlagen können.
Tut mit leid, das fasziniert mich nicht.
Kompetenz und Vernunft sind selbstverständlich nicht beliebig steigerungsfähig und müssen auch nicht begründet werden.

Es geht auch nicht darum vernünftige Handlungen vorzuschlagen, sondern diese in einem ganz neuen Paradigma der Para-Ökonomie begleitwirtschaftlich ohne Hokuspokus umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben