• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zahlen - Statistiken - Panikmache:
Ein Nenner!
Früher gabs auch Panik, sogar 1986. Doch das ware alles "inhaltliche Panik". Heute wird mit "leeren" Mitteln Panik betrieben. Beispiel:

"5 Leute von ganz Österreich machen tatsächlich im Bayerischen Allgäu Urlaub. Doch statt die 5 Leute in der Statistik auftauchen zu lassen, werden alle hinzugezählt, die in den letzten 30 Jahren schon mal im Allgäu Urlaub gemacht haben oder es wollten und nicht schafften und jene, die seit einem Jahr die Möglichkeit durch Erlaubnis erhalten haben".

Und das Allgäu glaubt sich durch diese Leere Statistik einem Sturm gegenüber zu stehen, den es nicht zu bewältigen vermag.
 
Frage an den Esoteriker Anideos:

Wie viele Menschen sind eigentlich im Fall Tönnies gestorben? Wie viele tatsächlich Kranke gab es?
 
"5 Leute von ganz Österreich machen tatsächlich im Bayerischen Allgäu Urlaub. Doch statt die 5 Leute in der Statistik auftauchen zu lassen, werden alle hinzugezählt, die in den letzten 30 Jahren schon mal im Allgäu Urlaub gemacht haben oder es wollten und nicht schafften und jene, die seit einem Jahr die Möglichkeit durch Erlaubnis erhalten haben".
Wo habens denn das her?
 
Ein jeder Rechtsstaat zeigt sein wahre Stärke in der Krise, wo es ganz besonders auf Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Bestimmtheit ankommt und dabei gerade die scheinbar verloren gegangenen Grundsätze nicht über Bord geworfen werden dürfen!
Kann mich nicht aus: Sehen Sie in der gegenwärtigen Infektionsschutzgesetzgebung und der daraus abgeleiteten Vorschriften so eine Krise?
 
Streeck war der alleinige und erste, welcher
darauf besonnen hinwies, dass wir auch mit
diesem Virus werden leben lernen müssen!
Streeck und Drosten sind sich weitgehend einig. Steeck widerspricht damit nicht Drosten, weil bisher noch nicht bekannt ist, ob die Impfung auf Dauer vor der Infektion schützt, oder ob sie regelmäßig aufgefrischt werden muss. Wenn letzteres der Fall ist, dann wird man wohl jedes Jahr geimpft werden müssen, wie es bei der bisherigen Grippeimpfung der Fall ist.
Aber der Regierungsfavorit Drosten krönte
sich wiederholt bei Maybrit Illner durch
seine Panik machende PCR Zahlen (bis
heute!) und seinem (WHO-) Impf Vorhaben!

Ein Mann, der schon 2009/10 dringendst zur
Impferei riet - Die schrecklichen Folgen sind
bekannt!
Ich wurde in meiner Kindheit oft geimpft, obwohl ich einen Horror vor Spritzen habe. Ich muss die Hand vor meinen Augen halten, wenn im Fernsehen jemand gespritzt wird. Ich habe auch manches Reiseziel gemieden, obwohl es mich sehr interessiert hätte, nur weil das Gesundheitsamt eine Impfung empfohlen hat und ich mich nicht impfen lassen wollte.
Ein Impfgegner bin ich allerdings dennoch nicht. Meine Kinder haben das volle Impfprogram durchgemacht und sie sind alle kerngesund. Und sollte es einen Impfstoff gegen SARS-CoV2 geben, werde ich zwar nicht zu den ersten gehören, aber irgendwann später werde ich mich impfen lassen und wenn es nötig wird, die Impfung jedes Jahr erneuern lassen. Es wird mir nicht nur um meinen eigenen Schutz gehen, sondern um den Schutz aller, weil ich hoffe, dass dadurch das Virus irgendwann ausgerottet wird.
Und auch damals -wie heute!- wurden die
(Medizinskandal) Warnungen durch
Wolfgang Wodarg totgeschwiegen!
Die Behauptungen von Wolfgang Wodarg werden nicht totgeschwiegen, sondern als unwissenschaftlich verworfen. Wenn Wodarg der Grund ist, warum du Drosten ablehnst, dann sehe ich keine Diskussionsbasis mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben