• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die steigende Anzahl von Infektionen lassen den Verdacht einer möglichen Ansteckung immer wahrscheinlicher werden.
Aber verdammt noch mal, das ist doch auch eine gute Nachricht, dass das (göttliche) System der Immunisierungsfolgen überaus verlässlich funktioniert!!

Wer schon eine Infektionsmöglichkeit als zukünftige Krankheit bezeichnet, oder gar den Tod durch Atemnot in einem Fieberwahn fürchtet, der sollte rechtzeitig seinen eigenen Organismus zu verstehen lernen, um Körpersignale rechtzeitig deuten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Obwohl der Mensch schon lange versucht sich evolutionären Prozessen komplett zu entziehen, gelingt es der Natur doch hin und wieder dies zu vereiteln. :D
 
Warum will man dabei nicht den erfreulichen Positiveffekt erkennen, dass hohe Infektionszahlen auch eine schnellere Anti-Virus-Resistenz bei der Bevölkerung ermöglichen?

Nur für solche, die die Infektion überlebt haben oder keine Folgeschäden zu ertragen haben?

Das habe ich schon gestern versucht Belair klarzumachen: weil laut einer Studie des RKI jeder vierte Deutsche mindestens eine Vorerkrankung aufweist, die in Verbindung mit Covid-19 eine akute Lebensgefahr darstellen könnte. Das sind mehr als 20 Mio. Menschen, die man einer solchen Gefahr aussetzen würde.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Natur noch häufiger und heftiger versuchen wird, die Menscheit auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. 2-3 Mrd Menschen sind das Maximum, was der Erde und dem Kosmos gut tun.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Natur noch häufiger und heftiger versuchen wird, die Menscheit auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. 2-3 Mrd Menschen sind das Maximum, was der Erde und dem Kosmos gut tun.
Der Erde würden weniger Menschen sicherlich gut bekommen, aber den Kosmos kümmert es nicht, wie viele Menschen auf der Erde leben.
 
"Zumindest"
macht man solche Kollegen einfach mundtot, indem
man sie nicht zu wissenschaftlichen Dialogen einlädt!

Das glaubt höchsten ein Außenstehender, der von Wissenschaft nicht viel weiß.
Wenn jemand Schwachsinn redet, lädt man ihn nicht zu Dialogen ein, einfach weil er dann eher nichts Sinnvolles beitragen kann.
Es ist nicht ötig, ihn extra "Mundtot" zu machen, denn das Erledigt er schon selbst.
Ist ja auch mit dir so. So machst dich hier wichtig, aber weil deine Aussagen Schwachsinn sind, kümmert sich keiner von Belang um sie.
Dich muss man nicht extra mundtot machen, deine Meinung ist einfach irrelevant.
 
Der Erde würden weniger Menschen sicherlich gut bekommen, aber den Kosmos kümmert es nicht, wie viele Menschen auf der Erde leben.

Sehr richtig. Der Kosmos hat auch kein Problem mit einem "toten" Mond, Pulsaren oder der gähnenden Leere. Also warum sollte es ihn kümmern, was auf der Erde passiert oder nicht.
Die scheinbare Selbstkritik "wir sind ja so böse" beruht auf Selbstüberschätzung "dem Kosmos ist es wichtig, was wir tun". Also bitte etwas mehr Bescheidenheit. :)
 
Werbung:
Dem kann ich zustimmen!!

Besonders schlimm finde ich diesbezüglich, dass sich die "ganz normalen" Bürger dazu berufen und ermächtigt fühlen, andere "ganz normale" Bürger zu denunzieren. Das ist wirklich eine besorgniserregende Entwicklung, durch die die ganze Situation sehr zugespitzt wird.

Menschen, die sich bewusst rechtlichen Vorgaben widersetzen, würde ich jetzt nicht als "ganz normale" Bürger bezeichnen, sondern sind faktisch Rechtsbrecher.
Bezüglich Corona-Maßnahmen setzen sie die Bevölkerung unnötiger Weise und widerrechtlich einer zusätzlichen Gefahr aus. Wenn Bürger diese Gefährung nicht
ohne weiters hinnehmen wollen, dann ist das ihr gutes Recht. So wie man jemanden, der betrunken Auto fahren will, durchaus festhalten und ihm ggf den Schlüssel
abnehmen solle. Das nennt sich Zivilcourage gegenüber rücksichtslosen Egomanen.

Dass du es zwar nicht schlimm findest, andere sinnlos zu gefährden, aber wenn man sich zum Selbstschutz und zum schutz des Restes der Bevölkerung dagegen wehrt,
dann findest du das besonders schlimm. Dein Rechtsempfinden ist schon etwas pervertiert, oder ?
 
Zurück
Oben