• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

An wem mich das wohl erinnert ?!?!

Natürlich an die, die du Fanatiker als Abweichler von deiner Meinung feststellst und die du natürlich dadurch zu Fanatiker stempeln musst, denn so funktioniert dein Weltbild.
Wer nicht in der gleichen Richtung genauso verblendet und fanatisch ist wie du, muss der Feind sein. :lachen:

Aber ja, etwa 10% der Österreicher haben eine grundlegende Abneigung gegen die Maßnahmen. Ungefähr die Menge, die auch für Populismus sehr empfänglich sind. Und, es ist nicht die geistige Elite unseres Landes.... :D
Verarschung ! Verarschung ! Betruuug ! :lachen:
 
Werbung:
Nachdem meine Meinung weitgehend einher geht mit jener derer, die sich am Intensivsten mit der Thematik beschäftigen und beschäftigt haben, würde ich sie nicht nur als "meine eigene" Meinung bezeichnen.

Wobei man Belairs Meinung mit "Verarschung ! Verarschung ! Betruuug" sehr wohl als sehr "eigen" bezeichnen kann.
Und, es ist ja nicht seine Meinung, die unverschämt ist, sondern seine Unterstellungen die er auf Grund seiner nicht auf Vernunft basierten Meinung ableitet.

So wie einem jeden das Recht zusteht, Afrikaner, Sinti/Roma oder Juden nicht zu mögen oder eine "eigene" Meinung zu diesen Ethnien zu haben.
Die Unterstellungen, die sie auf Grund ihrer sehr "eigenen" Meinung tätigen, können aber durchaus unverschämt und ggf sogar strafbar sein.

Darum muss man das Zitat auch zur Gänze lesen und verstehen, und das beinhaltet auch den zweiten Teil:
"Niemand hat das Recht, falsche Fakten zu verbreiten."

Vielleicht schaffst es auch du eines Tages, ganze Zitate zu lesen, und das eventuell auch noch verständig.
 
Wenn jeder so denken würde wie ich, dann würde ich sofort versuchen anders zu denken... :D


Das glaube ich dir gerne und würde auch dein Verhalten sowie das der anderen Fanatiker hier erklären. Richtig oder falsch, wen kümmert's ! Hauptsache anders !

Und ja, das ist ein Teil der üblichen menschlichen Entwicklung und dient der Erfassung und Bildung der eigenen Identität.
In der Regel wird diese Phase zweimal - das erste mal mit etwa 18 Monaten, das zweite Mal in der Pubertät durchlaufen und letztere "zweite Trotzphase" genannt.
Egal was die Umgebung, insbesondere die Eltern oder andere Autoritäten vorgeben, es wird dagegen opponiert.
Aber, ist die eigene Identität sodann ausgebildet und wahrgenommen, kann man diese und letztendlich sich als Person weiter entwickeln und altersgemäß reifen.
Manche aber bleiben in dieser Phase stecken und leben ein Leben, das primär auf Widerstand und Anderssein ausgerichtet ist. Dieses Bestreben verschlingt die ganze Kraft, die zur Entwicklung benötigt würde, und übrig bleibt ein unreifer Teenager in einem Erwachsenenkörper.

Sie verwechseln diese innere Unruhe mit Authentizität, denn es gibt ja auch welche, die von sich aus anders sind und auch gegen außere Widerstände
dazu stehen. Aber, bei jenen geht es nicht um Authentizität, sondern sie machen ihr Verhalten davon abhängig, was die Umgebung vorgibt. Und
was immer sie vorgibt, es wird die gegenteilige Haltung dessen eingenommen.
Und je mehr man ihnen zeigen kann wie dämlich das ist, umso fanatischer und verbohrter reagieren sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich an die, die du Fanatiker als Abweichler von deiner Meinung feststellst und die du natürlich dadurch zu Fanatiker stempeln musst, denn so funktioniert dein Weltbild.

Und darum bin auch ein Fanatiker für dich.

Nachdem meine Meinung weitgehend einher geht mit jener derer, die sich am Intensivsten mit der Thematik beschäftigen und beschäftigt haben, würde ich sie nicht nur als "meine eigene" Meinung bezeichnen.

Sich intensiv mit etwas zu beschäftigen bedeutet noch lange nicht dass dieses etwas auch der Wirklichkeit entspricht.
Es z.B. gibt viele die sich sehr intensiv mit Woodoo, Handlesen oder Horoskope beschäftigen.

Und, es ist ja nicht seine Meinung, die unverschämt ist, sondern seine Unterstellungen die er auf Grund seiner nicht auf Vernunft basierten Meinung ableitet.

Es ist sogar sehr vernünftig zu verlangen dass man Covid Tote nur als Covid Tote bezeichnet, wenn diese eindeutig an der Covid Krankheit verstorben sind.
 
Den verfügten lockdown kann ich nur als "extreme"Notlösung bezeichnen. Die Gründe für die Dynamik wurden nicht erkannt. Offensichtlich hat diese Aktion der einfache und richtige Gedanke "Anstekung gibts nur durch Kontakt" total beherrscht.
Alle "cluster Recherchen" mit dem wenigen Personal haben versagt, die Handyapp kann bei dieser Menge und bei dem Datenschutz nicht funktionieren.
Daß allerdings nun Bereiche (Gaststätten, Kultur) mit Schutzmaßnahmen gegen Corona auch erfaßt sind, kann ich nicht ganz verstehen. Waren diese Maßnahmen falsch?
Vom Ausgangsverbot und Besuchsbeschränkungen (wie komm ich von einem erlaubten Besuch von vor 20 Uhr nach 20 Uhr heim; Verhinderung von privaten Festl - na ja) scheint man sich ??viel zu erwarten.
 
Und darum bin auch ein Fanatiker für dich.

Nein, sondern weil du gedankenlos mit Behauptungen und Anschuldigungen um dich schmeißt und dich fanatisch gegen vernünftige Argumente und sogar gegen Beweise stellst.
Sich zu irren ist keine Schande. Fanatisch auf seinem Irrtum beharren, und das auch noch angesichts von Beweisen die den Irrtum belegen, das ist dumm und peinlich.


Sich intensiv mit etwas zu beschäftigen bedeutet noch lange nicht dass dieses etwas auch der Wirklichkeit entspricht.
Es z.B. gibt viele die sich sehr intensiv mit Woodoo, Handlesen oder Horoskope beschäftigen.

Richtig, aber wer sich damit beschäftigt, kennt sich damit zumindest besser aus als jener, der sich nicht damit beschäftigt.
Im Unterschied zu Woodoo, Handlesen und Horoskope, ist aber Covid-19 Realität und kein Hirngespinst oder ein Ideologie.

Es ist sogar sehr vernünftig zu verlangen dass man Covid Tote nur als Covid Tote bezeichnet, wenn diese eindeutig an der Covid Krankheit verstorben sind.

Es ist nicht vernünftig etwas Unmögliches zu verlangen. Und verbohrt darauf zu verharren ist fanatisch und dumm.
 
Wer Unmöglichkeit zu definieren vermag, muss der dann auch ein unmöglicher Mensch sein, dem man sofort Unvernunft unterstellen muss? :rolleyes:
Das glaube ich dir gerne und würde auch dein Verhalten....
STOPP - FATAL ERROR!

Aus dem was Du glaubst, aus dem darfst Du nicht automatisch auf mein Verhalten schließen! Eine solche "Würde" steht Dir gar nicht zu!

Da liegt eine sehr bedeutsame Systemgrenze dazwischen!

Es steht allein mir allein zu, mich an der 'Corona-Nase' herum zu führen, - Dir aber nicht! :p

Dieses "Miniaturgesetz der Verhaltenssnaturen " welches generell gilt, offenbart hier nur exemplarisch demonstrativ Deinen Charakter, der in der Größenordnung auf den Durchmesser eines Corona-Virusses rückführbar sein könnte und niemand würde sich darüber wundern; - nicht einmal Belair. :D
.....sowie das der anderen Fanatiker hier erklären. Richtig oder falsch, wen kümmert's ! Hauptsache anders !
Du gehst hier überaus großzügig und verschwenderisch mit deinen "fanatischen" Erklärungen um, die auf eine schwere Kindheit bei Dir schließen lassen. Das tut mir leid.

Zu deinen Gunsten sage ich gerne doch noch etwas Tröstliches zu Dir:

Das Falsche zu denken kann auch ehrlich und richtig sein, weil kein Mensch - insbesondere vor einer tückischen (Richtungs-)Täuschung - zu 100% gefeit sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem was Du glaubst, aus dem darfst Du nicht automatisch auf mein Verhalten schließen! Eine solche "Würde" steht Dir gar nicht zu!

Ich schließe darauf von dem was du tust und sogar explizit über dich geschrieben hast. Und das steht mir sehr wohl zu, egal ob du das billigst oder nicht. :D

Aber wenn du es für unwürdig hältst das zu glauben was du schreibst, dann auch gut.
Wirst schon deinen Grund für diese Meinung haben. Ich hingegen halte manches was du schreibst für unwürdig.
 
Werbung:
Ich schließe darauf von dem was du tust und sogar explizit über dich geschrieben hast.
Darin sehe ich kein Problem was ich 'schreibe', denn das muss ich ja nicht 'tun', was Du über mich in Deiner Interpretation geschrieben hast.

Was Du schreibst und interpretierst, das musst Du mit deinem Charakter verbinden, aber nicht unbedingt mit meinem Charakter verwechseln.... :)
 
Zurück
Oben