• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

So ist es!
Und so hat es auch Prof. Streeck
schon ziemlich am Anfang gesagt.

Auch:

meinte er!



Ja!
Niemand verneint Existenz von Viren!
Die Kritik richtet sich gegen diese
Willkür der Politiker-Mannschaften!

Na schau mal an. dabei kenn ich den Prof. Streek gar nicht.

Schon mal daran gedacht, dass die Politiker-Mannschaften gar keine Möglichkeit hätten für diese Willkür, wenn sich ALLE Menschen so verhalten würden, dass das Virus keine Chance hätte sich zu stark zu vermehren?
"Schließlich füttern wir es. Und je mehr wir es füttern, desto mehr werden sie. Wenn wir ihm also so wenig Futter geben wie möglich, dann wird es alalong verhungern.
Ich weiß leider nicht mehr wer das bei Lanz sagte, aber das ist für mich schlüssig.
Also liegt es doch bei uns, ob wir Selbstverantwortung übernehmen, oder uns der Willkür der Politik aussetzen...
 
Werbung:
Wie wär's mit Eigenverantwortung übernehmen? Dann bräuchte es keine Maßnahmen von der Politik, über die man sich dann aufregen muss.
Hört sich gut an, stimmt aber nicht. Es wäre sogar sehr gefährlich und trügerisch, würde man der Politik so viele Freiheiten zugestehen, dass sie mit beliebig viel billigem Geld der Banken sogar ganze Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme lahm legen könnten, ohne dass ein Bürgerkontrollrat parlamentarisch noch etwas zu sagen hätte, weil politische Immunität vor gesetzlicher Verfolgung alle Mandatsträger schützt.

Der unehrwürdige Zirkus Corona hat den ehrwürdigen Zirkus Krone längst getoppt und gefoppt und als 'Lackmustest für einen Lach-muss-Test' ernsthaft und subsidiär böswillig gelackmeiert missbraucht, durch eine bislang geschichtlich beispiellose Vergewaltigungslogik bedeutsamer Schlüsselfunktionsparameter!!!
Statt sich selbst darüber Gedanken zu machen wie man die Verbreitung eindämmen kann, schreien sie Zeter und Mordio wenn's jemand anders bestimmt.
Wie kommst Du darauf, dass die hohe Politik in einer Zeit des ultra-billigen Geldes ein echtes wirtschaftliches Interesse daran haben könnte, dass sich schon der einfache Bürger darüber Gedanken machen soll?

Wie unterscheiden wir uns denn heute noch vom Alten Rom, wo es in moderner Form ebenfalls doch überwiegend nur um "Brot und Spiele" geht?

Ein Mensch, der sich zu viele Gedanken macht, der läuft Gefahr unheilbar krank zu werden und macht - wie viele Ärtze inzwischen auch - längst keinen Unterschied mehr zwischen einer bakteriellen und viruellen Infektion; und dieses hochnotpolitisch peinlichst angeregte Verhalten durch Gleichmacherei in "einem" Bekämpfungswillen ist der eigentliche öffentliche Skandal durch diese Undifferenziertheit Millionen von Menschenleben zu gefährden - und sogar ohne oftmals ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen.

Skandal:

Der Gesetzgeber gibt diesen Wahnsinn durch eigentlich "gesetzwidrige Gesetze" in (noch) erlaubten Präsidialdelikten vor, also durch Gesetze, die vorsätzlich "durch Ministerialratsbeschlüsse" erschaffen wurden, ihrem eigenen Schutzzweck durch Exculption zuwiderlaufen zu dürfen!
Corona ist doch nicht die einzige Pandemie die wir haben.
Aber sie soll alles dominieren dürfen, weil nun einmal so beschlossen wurde, dass Corona aufgrund ihrer einzigartigen generalisierenden Wirkung auf viele organische Bereiche ein gigantisches Börsenwachstumspotential als Neuzüchtung zukunftsweisender Kapitalanlagen erwarten lassen.
....kann man sehen, dass ein Teil der Gesellschaft dazu nicht fähig (oder zu blöd dazu) ist, sonst wäre das Virus schon längst ausgerottet.
Mit dieser Auffassung irrst Du gewaltig, hast aber auch sofort deine Meinung ebenso gewaltig geändert:
Wir sollten uns eher darauf konzentrieren WIE wir mit den Viren leben,....
Auf gute Nachbarschaft, wozu bereits 1,5 Lichtmeterabstand genügen! :sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum. -selbst Wenn ich mich NUR alleine schütze, verhindere ich, dass andere sich auch infizieren, die "Fallzahlen" so hoch schnellen, dass der Staat eingreifen MUSS und einen Lockdown verhängt. Jeder der sich selbst schützt übernimmt soziale Verantwortung.
Und im Gegenteil zu Dir, sieht er es auch so...
Da hab ich von Ihnen gelesen:
Wie wär's mit Eigenverantwortung übernehmen? Dann bräuchte es keine Maßnahmen von der Politik, über die man sich dann aufregen muss.

Ich tu mich mit der Begrifflichkeit EIGENVERANTWORTUNG allein hart und bin bei Ihrer Feststellung fehlender Eigenverantwortung.
In den oben angeführten Beispielen sehe ich vornehmlich Eigeninteressen und keine soziale Verantwortung - bestenfalls Solidarität aus Eigennutz.
Wozu brauchts Strafen?
 
Ich hätte da auch was zu bieten:
https://www.psiram.com/de/index.php/Osiris_Buchversand

Achte mal auf die Rückwand im von Sinner verlinkten Video.;)
.....Tja... da haben´s wohl den "falschen Herrn Stein" erwischt! Kann ja Mal passieren!.....

meint plotin

Ihr hab recht, ich habe die Herren verwechselt !

Gebt in der Google Bilder suche "Robert Stein Politker" ein und seht welches Bild am häufigsten erscheint.

@Anideos, deine primitiven Methoden sind trotzdem immer die gleichen, du bist nicht auf den Inhalt eingegangen, sondern versuchst nur die Person zu
diskreditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber @Eule58
Kennst Du -n u r- einen med. Hinweis von bspw.
Bhakdi - Püschel - Wodarg - Sprenger - sowie
von unzählig anderen Medizinern, der nicht stimmt?

Prof. Streeck auch heute:
Lockdown, Verbote sowie Angst und Panik verbreiten,
ist falsch:
Bevormundung statt Eigenverantwortung fördern, bringt
gar nichts!

Schweden:
Es war von Anfang an Tegnell, der kritisiert wurde,
obwohl der kein Obmann von den derart desolaten
Altenheimen war oder ist!

Und was auch hier immer wieder passiert/e, ist das
Bejahen des willkürlichen und autoritären Politiker
Verhalten, statt einem Hinhören auf vernünftige
Hinweise -auch anderer!- Mediziner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben