• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja, und wenn das Buschfeuer in Richtung ihrer Häuser zieht, die Sirenen heulen und die Polizei sie evakuiert regen sie sich über die Sirenen auf, die sie unsanft aus ihrem wohlverdienten Schlaf gerissen haben und
schreien "Faschismus ! Enteignung !" weil sie die Polizei abholt und ihnen untersagt in diese zurück zu kehren, obwohl sie doch überhaupt nichts verbrochen haben.....

Manche dumme Kinder glauben auch, ihre Eltern, die ihnen ein Heim bieten und für sie sorgen, wären ihre größten Feinde. Das Erwachsenwerden beendet in der Regen diese groteske, egozentrische Sichtweise. Aber manche bleiben in dieser Entwicklungsphase stecken.
 
Hi,hi, den Schopenhauer-Schock: "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will,“ nehme ich Ihnen persönlich nicht ab. :D
Es war eine sarkastische Reaktion auf die Vorhalte von einem Foristen.
Zum Wollen: Im Kantschen Sinn ist Wollen Teil der Erkenntnis neben (verkürzt) "Denken, Fühlen"des Dinges an sich und keine selbständige Kategorie.
 
Es war eine sarkastische Reaktion auf die Vorhalte von einem Foristen.
Zum Wollen: Im Kantschen Sinn ist Wollen Teil der Erkenntnis neben (verkürzt) "Denken, Fühlen"des Dinges an sich und keine selbständige Kategorie.

Du du willst lieber blödeln anstatt erkennen, deswegen stellst du abstruse Behautungen auf, die selbst du nicht einmal im Ansatz begründen kannst.
Und wunderst dich dann, dass du nicht einmal verstehst warum du in Quarantäne gelandet bist.
 
Leider wird die Risikoabschätzung NUR für sich allein ohne soziale Verantwortung gesehen.

Irrtum. -selbst Wenn ich mich NUR alleine schütze, verhindere ich, dass andere sich auch infizieren, die "Fallzahlen" so hoch schnellen, dass der Staat eingreifen MUSS und einen Lockdown verhängt. Jeder der sich selbst schützt übernimmt soziale Verantwortung.
Und im Gegenteil zu Dir, sieht er es auch so...
 
Also werden wir auch mit Corona leben müssen

So ist es!
Und so hat es auch Prof. Streeck
schon ziemlich am Anfang gesagt.

Auch:
statt auf die "Erlösung" durch eine wirksame Impfung zu warten
meinte er!

bislang hat es noch jedes Virus geschafft, durch Mutation die Versuche es auszurotten, ausgetrickst.

Ja!
Niemand verneint Existenz von Viren!
Die Kritik richtet sich gegen diese
Willkür der Politiker-Mannschaften!
 
Werbung:
*Audiatur es altera pars*

Die Basis einer Demokratie
besteht aus Meinungsvielfalt!

-und egal -w e r- eine Meinung äußert!

Richtig, egal WER. Aber nicht egal, WELCHE MEINUNG.
Die Meinung, Juden wären am Volkselend schuld, führte ja schon zum Ende einer Demokratie.

Und, ich stelle das Zitat eines Jouranlisten (Name fällt mir leider nicht ein) noch einmal herein:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Aber niemand hat das Recht, falsche Fakten zu verbreiten.
 
Zurück
Oben