• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
.....Soweit ich es "verstanden" habe, handelt es sich bei den "200 Betten" um die, wie man sagt: "eiserne Reserve", die für "Extremsituationen" vorgehalten wird!.....

meint plotin

Möglich, aber im Text las ich "2000 Intensivbetten, die man mit maximal 1800 Menschen belegen kann".
Das lässt eine andere Erklärung vermuten.
 
Herwig Ostermann, Geschäftsführer der Gesundheit Österreich erklärt: Er sieht die "Oberkante" bei 1.800 Intensiv-Patienten. 2.000 stehen zur Verfügung.
Mit Stand Donnerstagnachmittag sind 248 Intensivbetten belegt. Laut AGES sind noch 626 Intensivbetten frei. Das würde zusammen aber nur 874 Intensivbetten ergeben.

Der Unterschied von mehr als 1.100 Betten liegt in der unterschiedlichen Definition von „Verfügbarkeit“. Grundsätzlich melden die Länder nur den Betten-Stand ein, den sie aktuell haben.

Kurier 30.10.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/1800-intensiv-betten-sind-die-oberkante/401081625

Wiederhole: Chaos pur. Churchill schau oba.
ORF
Die Kluft bei den Coronavirus-Zahlen
In den vergangenen Tagen sind in Österreich wieder deutlich mehr Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Kaum Bewegung gab es dagegen bei der Zahl der Personen in Spitalsbehandlung. Die Kluft in der Statistik könnte laut Fachleuten mehrere Gründe haben – von einer Ausweitung der Tests über das Alter der aktuell Betroffenen bis hin zu einer Mutation des Erregers.
https://orf.at/stories/3172156/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beatmung wird inzwischen auch ambulant mit mobilen Geräten gemacht, auf die der Pantient ''eingeschult'' wird.
Spart Personal und Spitalsplätze. :alien:
 
Werbung:
.....Ja, eine "erweiterte" vielleicht! Dass für "den Betrieb" dieser "200 Intensivbetten" schlicht und ergreifend das "Personal fehlt"! Nur wenn "alle Stricke reißen", wird man "diese Betten" in Betrieb nehmen!.....

meint plotin

Auch wenn dem so wäre, ist das Argument, dass nicht alle Betten immer mit Menschen belegt werden können, immer noch da.
Selbst bei den Normalbetter dauert es eine Zeit von der Entlassung eines Patienten bis zur Belegung des Bettes mit einem neuen Patienten.
Daher ist die Belegung der Normalbetten auch nie 100%.
 
Zurück
Oben