• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ist Corona gar keine tödliche Gefahr ?


Hmmm, ...
die offiziellen Statistiker in Deutschland und in Österreich
haben allerdings aufgezeigt, dass im ersten Halbjahr 2020
gar keine Übersterblichkeit zu beobachten war.

Sowohl in der Kohorte der 0-64 Jährigen,
als auch in der Kohorte der 65+ Jährigen,
lag die beobachtete Sterblichkeitsrate innerhalb der 95 % Konfidenzgrenzen.

Für Nicht-Statistiker bedeutet das,
die beobachtete Sterblichkeitsrate liegt innerhalb der Schwankungsbreite,
die ohne Virus-Pandemie zu erwarten ist.

Worauf beruht dann aber diese große Corona-Katastrophen-Hysterie ?

Als notariell beglaubigter Verschwörungstheoretiker vermute ich:

Diese Hysterie ist das Ergebnis einer weltweit koordinierten
Corona-Katastrophenangsterzeugungs-Kampagne
der Meinungs-Manipulations-Mafia,


die nachweislich schon am 18. Oktober 2019
in einem Hotel in New York vorbereitet wurde.


Eine Berechnung mit einfachen nicht exakten, aber Größenordnungsmäßig richigen Zahlen:
Angenommen, österreich hat konstant 8.9 Millionen Einwohner.
Angenommen, die Lebenserwartung läge konstant bei 89 Jahren.
Dann hieße das, pro Jahr sterben im Schnitt 100000 Menschen. bzw jeweils 1.1% aller Menschen.
Bei einer 95% Konfidenzgrenze fallen die etwa 1000 Corona-Toten statistisch dann nicht großartig auf.

Aber: das sagt lediglich das aus, dass MIT DEN MASSNAHMEN die GESAMTSTERBLICHKEIT der Bevölkerung nicht statistisch auffällig zunimmt.

Das sagt nichts darüber aus, wie potentiell Gefährlich Corona ist, und welche Gesamtsterblichkeit man hätte, wenn man sie Maßnahmen aufheben oder auch nur verringern würde.

Als notariell beglaubigter Verschwörungstheoretiker kannst du auch vermuten, dass Tiger nicht gefährlich seien, denn heuer ist in Österreich niemand durch Tiger verletzt oder gar
getötet worden, also ist die Tiger-Katastrophen-Hysterie irrational und man müsste sämtliche Tiger aus ihren Käfigen oder zumindest die Käfige unversperrt lassen.

Oder aber, man bringt Handfeuerwaffen unter die Leute, denn die Statistik zeigt ja, dass in Österreich keine statistisch relevante Menschenmenge durch Handfeuerwaffen ums Leben gekommen ist. Also sind Handfeuerwaffen ungefährlich, ja ?

Entspricht das deiner Argumentationsschiene ?

Weiters, was ist das Motiv der weltweit koordinierten Corona-Katastrophenerzeugungs-Kampagne der Meinungs-Manipulations-Mafia ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und genau darin liegt das Problem: Es ist diese "vorweggenommene Bedingungsfeindlichkeit", was einem Infektionsschutzgesetz als Einzelfallgesetz keine wirklich echte Priorität vor allen anderen Gesetzen und Vorschriften verleiht, sondern immer nur zur Not vorübergehend, wobei die Rechtsstaatlichkeit aber (in der Regel) eben nie vorübergeht, sondern weiter fortbestehen bleibt.

Wird eine "ganze Region zu einem Behördenkrankenhaus" zu freiwilligen Quarantänestationen umgedeutet, dann wäre dies rechtsstaatlich als unangemessen, unverhältnismäßig und dem Bestimmtheitsgrundsatz grob zuwiderlaufend zu werten und als untauglicher Mitteleinsatz sofort rechtlich feststellbar.
Keine Sorge, wir haben 75 Jahre gebraucht, um unseren Rechtsstaat soweit aufzubauen, wir werden genau vor Corona aufsetzen, um ihn weiterzuentwickeln. Diejenigen von uns, die Corona überstanden haben, versteht sich.
Für den Nachweis eines untauglichen Mitteleinsatzes zu einem höchst verwerflichen Zweck bedarf es selbstverständlich keines Rechtsschutzes und gerade dies ist ja auch bei der Nachverfolgung von (Gesundheits-)Daten behördlich offenbar wohlwollend erwünscht, eigentumsrechtlich und verhaltenspolitisch aber höchst bedenklich, da die reine Möglichkeit infiziert zu sein, nicht mit einer Krankheit "in der Folge " unmittelbar einhergeht und keine akute Eingriffserfordernis vorliegt.
Der Arzt benötigt deine Gesundheitsdaten, um dich richtig zu behandeln und die Regierung benötigt die Coronaspezifischen Gesundheitsdaten der Bevölkerung, um sie richtig zu behandeln.
Es geht darum, möglichst kein Bein zu amputieren, wenn eine Blinddarmoperation viel zielführender gewesen wäre.
Fakt ist: Der Maskenzwang verletzt die Würde des Menschen, egal ob gesund, kränklich oder krank (in der Seele) und kann auf Dauer so nicht hingenommen werden, dass die (guten) "Wärter" des äußeren Systems mit den (bösen) "Mundschutzhäftlingen" des inneren Systems einfach so machtspekulativ ausgetauscht werden können.
Das hat aber auch etwas Positives: ich war gestern maskiert in einer Bankfiliale und keiner der Bankangestellten kam auf die Idee, den Alarmknopf zu drücken. Das ist schon mal was.
Dann wären noch die Rauscher, die endlich frei lächeln können, ohne dass der Gegenüber die Nase rümpft, wegen der gelben Zähne. Das verletzt auch die Würde des Rauchers…;)
 
wogegen jedoch ausgerechnet du den Durchblick hast

Genau der Anspruch den du durch deine Beiträge versuchst für dich zu erheben !

Wenn dich die Anzahl meiner Posting stört

Die sind mir wurscht, mir fällt nur extrem deine Veränderung bei diesem Thema auf.
Bei anderen früheren Themen war deine wenigen Beitrage durchdacht, rational und nachvollziehbar und nicht auf persönlicher Ebene.

Hier bei diesen Thema bietest du nur einen fanatischen Rundumschlag gegen alle die die Regierungslinien anzweifeln und /oder kritisieren. Dabei schreckst du auch nicht vor persönlichen Unterstellungen/Angriffen zurück.

Also, entweder versucht du hier mit Nachdruck eine politische Agenda durchzusetzen oder die bist aus persönlich durch Ereignisse im Bezug zu Covid 19 traumatisiert worden. Beides wäre eine gute Begründung für diesen Wandel.
 
Fakt ist: Der Maskenzwang verletzt die Würde des Menschen, egal ob gesund, kränklich oder krank (in der Seele) und kann auf Dauer so nicht hingenommen werden,

Also wenn ich einen Maskenträger neben einem Ignoranten stehen sehe, erscheint die Ignoranz der menschlichen Würde doch deutlich abträglicher zu sein als die Maske.
 
Genau der Anspruch den du durch deine Beiträge versuchst für dich zu erheben !

Ich habe zumindest mehr Durchblick als du, zweifellos.
Und ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen mehr Durchblick haben als ich.

In vielen Bereichen setzen Experten Handlungen, die dem außenstehenden Laien merkwürdig, sinnlos oder gar kontraproduktiv erscheinen. Der Egozentriker meint, das läge daran, dass die Experten einfach dumm seien und er, als außenstehender Laie die Situation offensichtlich besser durchblicken würde. Aber, in Wahrheit ist es in der Regel so, dass die Experten nicht dumm sind, sondern einfach mehr wissen, und im Besitz dieses Mehrwissens die Maßnahme, die dem außenstehenden Unwissenden merkwürdig, dumm oder sonstwie erscheint, durchaus Sinn macht.
Also: wenn du meinst, die Verantwortlichen machen etwas falsch, dann liegt dan wahrscheinlich viel mehr an deinem Unwissen als in deren Unwissen oder Unfähigkeit.
Das gilt nicht nur für Corona, sondern generell.

Vielleicht magst du dich an manche Entscheidungen deiner Eltern oder sonstiger Erziehungsberechtigter erinnern, die du in deiner Kindheit als falsch, dumm, etc bewertet hast, deren Sinn dir aber später, als du älter geworden bist, durchaus erschlossen hat.

Die sind mir wurscht, mir fällt nur extrem deine Veränderung bei diesem Thema auf.
Bei anderen früheren Themen war deine wenigen Beitrage durchdacht, rational und nachvollziehbar und nicht auf persönlicher Ebene.

Durchdacht und rational sind sie hier auch, nur für dich und deinesgleichen "nicht nachvollziehbar", womöglich weil sie nicht deinem bzw eurem Weltbild entsprechen.
Und auf persönlicher Eben nur dann, wenn du dich persönlich erhebst, beispielsweise mit deinen Vorwürfen der Verarschung in Richtung unserer Regierungen. Diese sind nicht sachlich,
sondern ein Angriff auf persönlicher Ebene. Wenn es dafür ausreichend Gründe gäbe, würde ich nicht dagegen auftreten, aber deine Anschuldigungen sind eben haltlos.

Hier bei diesen Thema bietest du nur einen fanatischen Rundumschlag gegen alle die die Regierungslinien anzweifeln und /oder kritisieren.

Nein. Nur jene, die hanebüchenen Unsinn schreiben und meinen, sie dürften einen fanatischen Rundschlag gegen die Regierungslinien austeilen.
Der Regierung Verarschung vorzuwerfen, und das auch noch haltlos, ist keine sachliche Kritik.


Dabei schreckst du auch nicht vor persönlichen Unterstellungen/Angriffen zurück.

Jene, die sich persönlich daneben benehmen, weise ich persönlich in die Schranken, ja.
Wobei ich aber nicht haltlos unterstelle, sondern nur begründet. Und auch nicht davor zurückschrecke, meine Annahmen zu revidieren, wenn ich eines Besseren belehrt werde.


Also, entweder versucht du hier mit Nachdruck eine politische Agenda durchzusetzen oder die bist aus persönlich durch Ereignisse im Bezug zu Covid 19 traumatisiert worden. Beides wäre eine gute Begründung für diesen Wandel.

Ich versuche hier mit Nachdruck, gegen hysterische Schreier aufzutreten und sie von ihrem selbst erbauten Podest herunter zu holen.
Das Internet macht es schwer, reale Fakten und fundierte Meinungen von fake News und sonstigem Unsinn zu unterscheiden.
Da es leichter ist, 100 fake News zu verbreiten als sie aufzuklären, bedarf es da natürlich einigen Nachdrucks. Und beim Verbreiten sind ja du und deinesgleichen ja sehr emsig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben