• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Schlecht ist dass du hier, mit fast schon fanatischen Enthusiasmus, mit überproportional vielen Beiträgen und mit teilweise an den Haaren herbeigezogen Vergleichen und Metaphern versuchst die irrationalen Handlungen/Vorschriften/Verordnungen unserer Regierungen als nachvollziehbar und berechtigt darzustellen.

Natürlich irrational, wogegen jedoch ausgerechnet du den Durchblick hast.
Je mehr Unsinn hier im Forum abgeladen ist, umso mehr wird entgegnet. Wenn dich die Anzahl meiner Posting stört kannst du dem entgegen wirken, indem zumindest du keinen Unsinn mehr schreibst. Aber willst du das ?

Wenn ich Begründungen verstehe und nachvollziehen kann, bin ich bereit, diese Nachvollziehbarkeit auch jenen darzulegen, die nicht fähig sind, dies selbst zu tun.
Vergleiche und Metaphern helfen oft Sachverhalte, die einem Geist schwer verständlich sind ebenleichter verständlich zu machen. So wie man mit einem Kind ggf auch in einer kindlichen Sprache sprechen muss, damit es den Inhalt verstehen kann.
 
Werbung:
Wie wir zu Hause mit Covid umgehen, haben wir besprochen und einen Konsens gefunden. Daher, nein, wir nehmen auch zu Hause Rücksicht auf uns und handeln daher nicht wie ignorante Egozentriker.

Na wie jetzt, hältst immer mindestens 2 Meter Abstand von der Familie oder Freuden, denn alles näher ohne Maske wäre ignorant egozentrisch ?
 
"Unrichtiges Recht entbehrt jeder Rechtsnatur", ( weil es nicht den Sinn und Zweck hat, der Gerechtigkeit zu dienen, entnommen aus: Unrecht und übergesetzliches Recht, SJZ 1946, 105 (107) ]

Und schon Georg Friedrich Wilhelm Hegel meinte: "Das Unvernünftige gehört nicht zur Wirklichkeit"

Heimlicher Fakt ist nun: Es ist ein Test mit vorsätzlich gesetzeszielwidrig involvierter Selbstwidersprüchlichkeit für eine Vielzahl von unwirtschaftlich und unlauter verfolgter "Einzelfallgesetze", die den Tatbestand einer hieraus gewollt ableitbaren Arglisteneinrede in Verbindung mit Treu und Glauben provozierend erfüllen. :mad:
Du wirst nicht nur deshalb getestet, um zu wissen, ob du infiziert bist, sondern um andere vor dir zu schützen, falls du infiziert bist.
Und genau darin liegt das Problem: Es ist diese "vorweggenommene Bedingungsfeindlichkeit", was einem Infektionsschutzgesetz als Einzelfallgesetz keine wirklich echte Priorität vor allen anderen Gesetzen und Vorschriften verleiht, sondern immer nur zur Not vorübergehend, wobei die Rechtsstaatlichkeit aber (in der Regel) eben nie vorübergeht, sondern weiter fortbestehen bleibt.

Wird eine "ganze Region zu einem Behördenkrankenhaus" zu freiwilligen Quarantänestationen umgedeutet, dann wäre dies rechtsstaatlich als unangemessen, unverhältnismäßig und dem Bestimmtheitsgrundsatz grob zuwiderlaufend zu werten und als untauglicher Mitteleinsatz sofort rechtlich feststellbar.

Für den Nachweis eines untauglichen Mitteleinsatzes zu einem höchst verwerflichen Zweck bedarf es selbstverständlich keines Rechtsschutzes und gerade dies ist ja auch bei der Nachverfolgung von (Gesundheits-)Daten behördlich offenbar wohlwollend erwünscht, eigentumsrechtlich und verhaltenspolitisch aber höchst bedenklich, da die reine Möglichkeit infiziert zu sein, nicht mit einer Krankheit "in der Folge " unmittelbar einhergeht und keine akute Eingriffserfordernis vorliegt.

Eine jede Behörde sollte jeweils vor Ort genauestens wissen, was sie tut, falls in China gerade "ein Sack Reis umgefallen" ist - oder in New York gerade "die Meinung der Weltgesundheitsbehörde.". :D

Ganz im Ernst: Was wäre nun, falls gerade durch die positiv Infizierten in Wirklichkeit ein positiver Schutz des äußeren Immunsystems über positiv abstoßende Ladungsüberträgervermittlung als unverzichtbar "für dieses = Paradies" (im Gesamtsystem) gelten müsste, falls man sich wenigstens die Mühe machen würde, die Wirkungsweise von Immunsystemen auch wirklich über-ganzheitlich in seinen empfindsamen Schalterfunktionen verstehen zu wollen versuchen?

Fakt ist: Der Maskenzwang verletzt die Würde des Menschen, egal ob gesund, kränklich oder krank (in der Seele) und kann auf Dauer so nicht hingenommen werden, dass die (guten) "Wärter" des äußeren Systems mit den (bösen) "Mundschutzhäftlingen" des inneren Systems einfach so machtspekulativ ausgetauscht werden können. (siehe kritisch zu wertende Simulations-Studie des Stanford-Prison-Experimentes)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Na wie jetzt, hältst immer mindestens 2 Meter Abstand von der Familie oder Freuden, denn alles näher ohne Maske wäre ignorant egozentrisch ?

Nein, ist es nicht. Ignorant egozentrisch wäre es, wenn ich dies ohne Rücksicht tun wurde.
Ich fürchte du kennst du Bedeutung von Ignoranz nicht, und das obwohl du sie so exzessiv praktizierst.....
 
Viel geschrieben, nichts bewiesen !

Du agierst wie Trump der meint ein Beweis wäre nicht erbracht, so lange man ihn einfach leugnet.

In welchen Beitrage habe ich behauptet die Motiv der Verarschung zu kennen

In jedem, in dem du schreibst, die Regierungen würden uns verarschen. Die Verwendung des Wortes Verarschung setzt gewisse Motive seitens dessen, den ich der Verarschung bezichtige voraus, wie durch meinen Auszug aus Wiktionary belegt.
Habe ich zwar schon in Posting 1766 bewiesen, aber hier extra für dich und deine Ignoranz noch einmal, damit es auch dir klar wird:
Verarschung: Bedeutungen: [1] salopp: (scherz- oder boshafte) bewusste Täuschung, um jemandem zu schaden oder ihn zu ärgern

Du wirst wahrscheinlich in Trumpmanier weiter versuchen, die vorliegenden, für jeden lesbaren Beweise zu leugnen, aber dagegen kann ich nichts tun. Ich kann dich nur der Lüge überführen, aber dich nicht zur Einsicht zwingen.
 
....der Lüge überführen, aber .. nicht zur Einsicht zwingen.
"Laschet die Lügen (des Journalismus) zu ihren Überführern kommen und wehret ihnen nicht" .....:lachen:

Ihnen ist die potentielle Gefahr, in die sie andere mit ihrer Ignoranz bringen, egal.
Nicht egal: Mit Ihrer etwas anderen Ignoranz könnten Sie sicher noch' igno-ranziger' werden und als Buttersäure wie verfaulte Eier riechen, die zu meiner Jugendzeit als "Stinkbomben" auch gerne in Klassenzimmern sofort zu 'einstimmigem' Lüften animierte, was heutzutage wegen Corona wieder besonders 'en vogue' sein könnte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist Corona gar keine tödliche Gefahr ?

Muzmuz schrieb:
[...]
Willst du jetzt wirklich argumentieren,
dass Covid nicht gefährlich wäre, weil Trump,
obwohl zur Risikogruppe gehörend,
anscheinend die Infektion ohne größere Schäden übersteht ?

Und dabei die gute Million offiziellen
und die weiteren nicht erfassten Toten lassen wir mal bei Seite,
denn die passen nicht in unser Weltbild, gelle ?
Hmmm, ...
die offiziellen Statistiker in Deutschland und in Österreich
haben allerdings aufgezeigt, dass im ersten Halbjahr 2020
gar keine Übersterblichkeit zu beobachten war.

Sowohl in der Kohorte der 0-64 Jährigen,
als auch in der Kohorte der 65+ Jährigen,
lag die beobachtete Sterblichkeitsrate innerhalb der 95 % Konfidenzgrenzen.

Für Nicht-Statistiker bedeutet das,
die beobachtete Sterblichkeitsrate liegt innerhalb der Schwankungsbreite,
die ohne Virus-Pandemie zu erwarten ist.

Worauf beruht dann aber diese große Corona-Katastrophen-Hysterie ?

Als notariell beglaubigter Verschwörungstheoretiker vermute ich:

Diese Hysterie ist das Ergebnis einer weltweit koordinierten
Corona-Katastrophenangsterzeugungs-Kampagne
der Meinungs-Manipulations-Mafia,


die nachweislich schon am 18. Oktober 2019
in einem Hotel in New York vorbereitet wurde.

Zu diesem Zeitpunkt haben die meisten unserer Politiker
mit dem Wort "Corona" noch ein astronomisches Phänomen assoziiert;
nur ganz wenige Politiker dürften gewusst haben,
dass "Corona" auch eine mexikanische Biersorte ist. :)

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Diese Hysterie ist das Ergebnis einer weltweit koordinierten
Corona-Katastrophenangsterzeugungs-Kampagne der Meinungs-Manipulations-Mafia,
die nachweislich schon am 18. Oktober 2019 in einem Hotel in New York vorbereitet wurde.
Hab gleich mal gegoogelt, um Dir widersprechen zu können, aber diese Pandemiebereitschaftsübung scheint tatsächlich stattgefunden zu haben:
https://www.onvista.de/news/johns-h...reitschaftsuebung-mit-livestreaming-286313497

Schon erstaunlich, wie eine solche "Vor-Übung" weltweit als Event 201 eine Massenhypnose auslösen "durfte", die immer noch anhält....und die Beobachtung die Messung - dank Heisenberg - eindrucksvoll auch noch vorwegnimmt, durch Gleichschaltung von Infektion= meldepflichtige Krankheit = hoch ansteckende und tödliche Gefahr - zur rückversichernden Absicherung geplanter Milliardeninvestitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben