• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und da ist es in der Wissenschaft gängig, dass man Größen definiert, die praktisch nützlich sind.

Da hast du recht, unsere Regierungen nützen diese “praktisch nützlichen Definitionen” um uns weiterhin pipifein zu verarschen.

Inwiefern ist es aber aus wissenschaftlicher Sicht “praktisch nützlich” alle Verstorbenen bei denen Fragmente der Covid DNS gefunden wurde, komplett unabhängig von deren eigentlichen Todesursachen, als Corona/Covid Tote zu definieren ???

Diesen Montag habe ich mich in der U3 neben eine Dame gesetzt, die Maske und Schild und chirurgische Handschuhe trug. Warum wohl müsste ich da plötzlich an dich denken ???

Übrigens, die Dame war dank eurer “praktisch nützlichen Definitionen” so traumatisiert, dass sie sofort, obwohl ich korrekt meine Maske trug, mit weiten geöffneten Panikaugen aufsprang und vergeblich nach einem leeren Zweiersitz suchte.
 
Werbung:
Und bei Corona ist es ähnlich. Zwar wäre es schön, wenn man erstens alle Coronainfizierten und zweitens alle Todesursachen genau kennen würde. Aber, das ist einfach unmöglich konkret udn umfassend zu ermitteln.

Aber sie zählen auch Menschen die offensichtlich nicht an Covid verstorben dazu. Daher werden wir verarscht.
 
Diese unterschiedlichen Sterberaten bei jungen, mittelalten und älteren und deren Bedeutung kann man an einem Beispiel veranschaulichen. Die Sterblichkeit von Motorradfahrern an Motorradunfällen ist hoch. Die Sterblichkeit von Fahrradfahrern an Motorradunfällen ist viel geringer und die Sterblichkeit von Fußgängern an Motorradunfällen ist ziemlich gering. Nun müssen jedoch nicht nur Motorradfahrer Helme und Lederanzüge tragen, sondern auch Fußgänger und Fahrradfahrer.

Es wird heute als unnormal angesehen, dass ältere irgendwelche Erkrankungen haben könnten. "Ja, der hatte aber Vorerkrankungen" sagt man mit wichtiger Mine. Ja was soll er mit 80 denn sonst haben, früher hieß das mal Alter, allein die Gesundheitswirtschaft ist daran interessiert, sämtliche Altersgebrechen in Diagnosen und Therapien einzuordnen, abzurechnen und damit zu suggerieren, man könne ewig leben. Gehen wir wirklich davon aus, dass wir mit 89 kerngesund mit blitzweißen Zähnen dann nicht etwa am Alter, sondern durch einem herabfallenden Amboss oder Verschwörungstheoretiker zu Tode kommen? Und ist diese Hypothese dazu geeignet, alle anderen "angemessen" einzuschränken? Psychologische Kniffe, einen weiteren Keil in die Gesellschaft zu treiben, diesmal mit dem großen Mitgefühlsknopf. An welchen Trick 2014 erinnert mich das nur. *grübel*
 
Wien, 07. August 2020 | Franz Allerberger, Abteilungsleiter der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) teilte im Ö1-Morgenjournal am Mittwoch mit, dass die AGES ab sofort darauf bestehe, dass jeder, der im Monat vor dem Tod einen positiven PCR-Test hatte, als Corona-Toter gezählt wird.

Diese, seine Aussage habe ich damals so verstanden,
dass er die -traurigerweise- schon Todgeweihten dazu
zählte: Dennoch eine befremdend und ungut eigenartige
Feststellung!
 
Stell dir einen Virus vor der so gefährlich / tödlich ist, dass du getestet werden muss, um überhaupt zu wissen dass du infiziert bist. :D

Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man Fakten auf den Kopf stellt…:D

Du wirst nicht nur deshalb getestet, um zu wissen, ob du infiziert bist, sondern um andere vor dir zu schützen, falls du infiziert bist.
 

Aber @Anideos
Es ist doch überhaupt eine Gültigkeit dieses
Drosten PCR
Tests, der von Kritikern angezweifelt wird!

Nebenbei:
Was schon irgendwie erstaunt, ist, dass sämtliche Forscher
so gar nicht auf die geglückte Medikationen von Trump
hinweisen!
Dieser Mann soll zur Risikogruppe zählen, und macht einen derart fitten Eindruck - nach dieser angeblich sehr schweren
Krankheit!

-wegen dem Impfprogramm?-
-!
 
Werbung:
Da hast du recht, unsere Regierungen nützen diese “praktisch nützlichen Definitionen” um uns weiterhin pipifein zu verarschen.

Das hast du schon mal behauptet, ich habe dir die absurdität deiner Behauptung gezeigt, und du wolltest dann behaupten du hättest das gar nicht behauptet sondern nur dass du dich verarscht fühlst. Und jetzt wiederholst du deine ursprüngliche Aussage, die du inzwischen leugnen wolltest ?
Das macht keinen Sinn. Weiters bist du auch schon im Ansatz darin gescheitert zu zeigen, zu welchem Zweck unsere Regierungen und verarschen wollten.

Inwiefern ist es aber aus wissenschaftlicher Sicht “praktisch nützlich” alle Verstorbenen bei denen Fragmente der Covid DNS gefunden wurde, komplett unabhängig von deren eigentlichen Todesursachen, als Corona/Covid Tote zu definieren ???

Weil sich die Toten nach dieser Definition gut zählen lassen. Aber, entgegen deiner Vermutung, dass durch diese Definition die Zahl der Toten die Gefährlichkeit von Covid "künstlich" erhöht werden würde, da irrst du.
Auszüge aus der Stelle, aus der ich schon gestern zitierte:
... Denn es werden Patientinnen und Patienten, die an SARS-CoV-2 gestorben sind, nur dann gezählt, wenn sie zu Lebzeiten positiv getestet wurden. Also alle Personen, die zum Beispiel zu Hause während der SARS-CoV-2-Pandemie an einer Pneumonie oder anderen Komplikationen der Infektion ohne Testung verstorben sind, gelten offiziell auch nicht als COVID-19 Opfer. ...
... Auch in Österreich dürfte es eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer an COVID-19-Toten geben. Im Tiroler Oberland, dem anfänglichen „Hot-Spot“ der Pandemie, wurden zum Beispiel gegenüber den Vorjahren deutlich mehr Einsätze lokaler Bestattungsunternehmen berichtet. Allgemeinmediziner und -medizinerinnen bestätigen, dass ältere Mitmenschen, speziell in den Seitentälern des Inntals, mit klinischen Symptomen einer akuten Infektionserkrankung nicht in ein Krankenhaus gehen wollten und zu Hause verstorben sind. Auch wenn bei diesen Personen keine spezifische Testung auf SARS-CoV-2 erfolgt ist, dürften es sich Großteils um zusätzlichen COVID-19 Todesfällen handeln. ...


Diesen Montag habe ich mich in der U3 neben eine Dame gesetzt, die Maske und Schild und chirurgische Handschuhe trug. Warum wohl müsste ich da plötzlich an dich denken ???

Vielleicht weil du alle, die nicht so denken wie du und die Gefährlichkeit von Corona leugnen wollen, in einen Topf schmeißt ?

Übrigens, die Dame war dank eurer “praktisch nützlichen Definitionen” so traumatisiert, dass sie sofort, obwohl ich korrekt meine Maske trug, mit weiten geöffneten Panikaugen aufsprang und vergeblich nach einem leeren Zweiersitz suchte.

Offensichtlich ist nicht nur das, was du hier schreibst, erschreckend.
 
Zurück
Oben