• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

@Muzmuz: Der Bogen des Argus wartet 'gespannt' auf seinen ihm ur-potent zugewiesenen 'Stellenwert'.

Autophagie oder Autofucky ? Das ist keine Frage sondern schon die Antwort im Antiwort.

» Die Immunabwehr im Körper einer Körperschaft erschafft sich durch Zellreinigung (Autophagie) oder durch Zellverarschung (Autofucky) wie von selbst, es erfordert nur ein ganz klein wenig zeitlose Geduld.«
(unbekannter Autor)


Ohne die Werbeträger durch Rundfunk, Fernsehen und Internet hätte das Virus keine Chance gehabt, überhaupt jemals entdeckt zu werden.

Dank WHO können Viren zu Weltstars erhoben werden und die Geldwirtschaft ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja sehr gut, nur ist das keine antwort auf meine frage....
Unter Stellenwert verstehe ich die Bedeutung des Virus. Bisher wurde er als etwas Neues, Unbekanntes behandelt. Nun stellt sich heraus, daß der "menschl. Körper" den Virus erkennt und Immunkräfte entwickelt, die man am besten an den Infektionen ohne Symptome sieht.
Natürlich ist offen, ob und welche "Schäden" der Virus trotzdem angerichtet hat. ??Zufrieden mit der Antwort?
 
Die Bedeutung des Corona Virus ist doch politisch gesehen weltweit enorm. Seit der spanischen Grippe gab es auf der Welt nicht so bedeutende politische Maßnahmen mit besonderen Regeln wie jetzt bei Corona. Ob das naturwissenschaftlich begründet ist bleibt offen aber die politische Bedeutung ist da. Das kann man akzeptieren, selbst als Anhänger von Verschwörungstheorien.
Warum sollte dieser Corona das Einzige auf der Welt sein, dass sich nicht an die Naturgesetze hält, es müsste außerirdisch entstanden sein. So war von Anfang an klar, auch wenn die Medien andere Panik machten allen voran bestimmte Professoren der Virusforschung, dass ein gutes Immunsystem zur Abwehr oder Abschwächung von Viren hilft. Jetzt könnte ich einen Vortrag halten wie man als Mensch dieser Erde zu einem kräftigen Immunsystem im Organismus kommt, mache ich aber nicht, das führt zu weit. Es hat viel mit einer persönlichen inneren Haltung zu tun, mit Strukturen die dem eigenen Wesen förderlich sind und weniger mit sich an etwas Anbiedern weil man einen Schulterklopfer oder eine Belobigung von außen bekommt. Das Immunsystem wird durch Resilienz gestärkt, das ist die Widerstandskraft nach außen um das Selbst im Inneren zu wahren. Das Selbe macht das Immunsystem, es bekämpft Eindringlinge wie bei einer Erkältung auch und das Selbst wird gestärkt.
 
Das Immunsystem wird durch Resilienz gestärkt, das ist die Widerstandskraft nach außen um das Selbst im Inneren zu wahren. Das Selbe macht das Immunsystem, es bekämpft Eindringlinge wie bei einer Erkältung auch und das Selbst wird gestärkt.
So ist es, so war es und so wird es immer sein.
Der leichtfertige Umgang mit Antibiotika-Medikamenten in der Tierwelt, die eigentlich nur für Menschen gedacht waren, hat zu absehbaren Anti-Resilienzen geführt, also praktisch zu einer schleichend stetig sich veringernden Widerstandsfähigkeit.

Selbst das Universum scheint peinlichst Angst vor sich selbst zu haben. Es scheint materiell zu expandieren und dabei sein eigenes fehlendes Raumverständnis dabei zu (über-)strapazieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezielte Verblödung unter den Menschen anvisiert, wie damals Helmut Kohl mit dem Fernsehen, wo das "Dschungelcamp" das Ergebnis wurde....
Aber, aber, Wortjahn, Du musst doch unbedingt positiv denken und schon mal üben, Dich dem "Frohlocken" zu widmen.

Dies bedeutet immer schön in der 'Schwäre der Ant(i)wortsphäre' (nahe) zugleich auch der Leichtigkeit des Gravitons im Spin 2 sogar doppelt einem Produktivvergleich (2+2 = 2x2) autosystemisch ausgleichsgerecht verpflichtet zu sein!
 
Exkurs:
Gilt dass dann heute auch für: (3+3 = 3x3 oder 1+1 = 1x1) ?
Das käme ganz auf das Jonglieren in gut versteckt einbehaltener Inhaltsschwere einer virtuell-hypothetisch unterstellten Quantenzahlenfehlermathematik an.
Da glaub ich lieber meinem behinderten Bruder, der damals sagte 1+1 ist 11.
Ja, der Fehler zwischen 1+1 und 11 ist 3x3 und diesen Fehler zählte Dein Bruder wohl mit.

Aber jetzt wieder bitte zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt wieder bitte zurück zum Thema.
Das schaffen nicht mal die Politiker. Für sie ist der Corona Sarskopf 2 das Einmaleins der Ewigkeit. Wenn Dr Weiss nicht wäre, gäbe es keinen Lichtschimmer in dieser langwährenden Dunkelheit.

Es hat immer Seuchen gegeben, die dafür sorgten, dass die Menschen auf einem "positiven Level" blieben. Es war zwar schrecklich für die Betroffenen, doch für die Natur war es ausgewogen. Dann musste der Machtfurz die Erde an sich reißen, vergenen und jetzt haben wir den Salat.

Zurück zum Thema? Was ist das Thema? Schafskopf 2 Gehorsam? Wäre das Thema Geschichte, dann hätten wir ein Thema, doch es ist das bisher längste und anmaßende Witzprogramm in meinen über 40 Jahren. Nicht mal Tschernobyl dauerte so lange.

Der Kranke geht ins Krankenhaus - Der Unwohle bleibt zu Hause. Das war bis 2018 ein gutes Abkommen.
 
Werbung:
... sein eigenes fehlendes Raumverständnis dabei zu (über-)strapazieren...

Auch das Universum ist vergänglich und wird irgendwann zu Ende sein und etwas Anderes werden.
Vermutlich jedoch wird vorher dieses Forum zu Ende sein und das Schwadronieren muss woanders stattfinden.
Der Weltuntergang ist vom Menschen schon so oft heraufbeschworen, warm nicht mal ein Untergang des Universums?
 
Zurück
Oben