• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn du nicht viel von der Türkei siehst, wehalb faselst du so rum?

Ich kann ja auch warten bis wieder DDR Zeiten kommen. :ironie:

Die Frage, warum du in Deutschland bleibst, obwohl dort alles so schlimm ist hat nichts mit der Türkei zu tun und schon gar nichts damit, wie gut ich die Türkei kenne.
Also, warum bleibst du in Deutschland obwohl es deiner Meinung nach so ein fürchterlicher Staat ist ?
 
Mich beschäftigt die Frage der sog. Herdenimmunität.
Derzeit ist die "folgenlose" Ansteckung ein positiver Beitrag zur Impfung ohne Pflicht.

"Die Frage der Herdenimmunität" ?
Was für eine Frage genau ? Wie sie funktioniert ? Wie man sie erreicht ?

Der Punkt dabei ist, dass das Virus verfügbare weiter Wirte braucht, um sich zu erhalten und ggf zu vermehren. Da ja beim jeweiligen Wirt die Gefahr besteht von dessen Immunsystem den Garaus gemacht zu bekommen oder durch den Exitus des Wirtes das Virus auch mit verschwindet.
Darum ist für die Verbreitung des Virus wichtig, wie viele weitere Wirte ein Virus infizieren kann, bevor der Wirt das Virus selbst los wird.

Je weniger potentielle Wirte im Gefahrenbereich sind, desto niedriger die Zahl, und wenn die Zahl <1 ist, läuft sich das Virus tot (auch wenn es selbst nie gelebt hat).
Die Verringerung der Zahl der potentiellen weiteren Wirte zu senken kann man entweder die Anzahl der Menschen insgesamt im Gefahrenbereich verringern (Abstandsregel, Maskenpflicht) oder aber den Anteil der Menschen die infiziert werden können.
Sei es nun weil sie die Infektoin schon durchlaufen haben oder geimpft worde sind und nun Immun (oder zumindest weniger Empfänglich) sind.

Man geht für Covid-19 (zumindest nach Stand April) von einer nötigen Immunitätsrate von 70% aus. Also, man lässt entweder 70% erkanken oder erzielt es durch eine ausreichende Durchimpfungsrate.
 
Die Frage, warum du in Deutschland bleibst, obwohl dort alles so schlimm ist hat nichts mit der Türkei zu tun und schon gar nichts damit, wie gut ich die Türkei kenne.
Also, warum bleibst du in Deutschland obwohl es deiner Meinung nach so ein fürchterlicher Staat ist ?

Ich übe Kritik und baue keine Hassbilder auf, Punkt.

Und wo ich hinziehe oder nicht ist meine Privatsache!
(Ich bin auch nach der Wende da geblieben weil wegrennen nicht die Probleme löst und meine Freunde hier sind. )
 
"Die Frage der Herdenimmunität" ?
Was für eine Frage genau ? Wie sie funktioniert ? Wie man sie erreicht ?

Der Punkt dabei ist, dass das Virus verfügbare weiter Wirte braucht, um sich zu erhalten und ggf zu vermehren. Da ja beim jeweiligen Wirt die Gefahr besteht von dessen Immunsystem den Garaus gemacht zu bekommen oder durch den Exitus des Wirtes das Virus auch mit verschwindet.
Darum ist für die Verbreitung des Virus wichtig, wie viele weitere Wirte ein Virus infizieren kann, bevor der Wirt das Virus selbst los wird.

Je weniger potentielle Wirte im Gefahrenbereich sind, desto niedriger die Zahl, und wenn die Zahl <1 ist, läuft sich das Virus tot (auch wenn es selbst nie gelebt hat).
Die Verringerung der Zahl der potentiellen weiteren Wirte zu senken kann man entweder die Anzahl der Menschen insgesamt im Gefahrenbereich verringern (Abstandsregel, Maskenpflicht) oder aber den Anteil der Menschen die infiziert werden können.
Sei es nun weil sie die Infektoin schon durchlaufen haben oder geimpft worde sind und nun Immun (oder zumindest weniger Empfänglich) sind.

Man geht für Covid-19 (zumindest nach Stand April) von einer nötigen Immunitätsrate von 70% aus. Also, man lässt entweder 70% erkanken oder erzielt es durch eine ausreichende Durchimpfungsrate.

Und danach mutiert das Virus und der ganze Scheiß geht von vorne los, mit samt Folgen für die Wirtschaft!
Wie lange hält ein Staat das durch?!
Ich bin der Überzeugung da hilft besser Abhärtung durch gesunde Lebensweisen.
Und Tote wird es immer geben, in allen Zeiten durch Katastrophen und Viren.
Ältere Bürger durchimpfen okay, aber das Problem bleibt, denn es gibt keine sterile Welt.
 
Ich bin der Überzeugung da hilft besser Abhärtung durch gesunde Lebensweisen.
Und Tote wird es immer geben, in allen Zeiten durch Katastrophen und Viren.

Das Problem ist doch ein ganz anderes.

(Masken)

- Du hast Durst, und es wird dir zum "löschen" ein Krug "Jauche" gereicht, mit den Worten: "Wenn du Durst hast, da trink".

- Würden sinnvolle Masken hergestellt, die keinerlei Beschwerden hervorrufen, sogar Spaß machen, dann gäbe es das ganze Gemaule gar nicht. Die Problematik besteht darin, dass die 08/15 Norm Masken nicht automatisch bei jedem die selbe Wirkung haben. Die Allwurstschwätzer, die stets von sich auf andere münzen, labern dagegen stets auf selbem Kurs der Unterwerfung, statt sinnvoll nach Besserem Ausschau zu halten.

Der Motorradfahrer trägt doch auch Sichtschutz - Einen sinnvollen Helm. Warum müssen es daher schlechte unbrauchbare Masken sein?
 
Man geht für Covid-19 (zumindest nach Stand April) von einer nötigen Immunitätsrate von 70% aus. Also, man lässt entweder 70% erkanken oder erzielt es durch eine ausreichende Durchimpfungsrate.
Kennen Sie Zahlen, die JETZT das Verhältnis Immunitätsrate und Todesfälle darstellen?
Ich habe Zweifels daran, daß ohne Impflicht die Rate auf 70% gebracht werden kann.
 
Werbung:
Ich übe Kritik und baue keine Hassbilder auf, Punkt.

Mir erscheint aber, du hast für dich schon das Hassbild EU und besonders Deutschland aufgebaut.

Und wo ich hinziehe oder nicht ist meine Privatsache!
(Ich bin auch nach der Wende da geblieben weil wegrennen nicht die Probleme löst und meine Freunde hier sind. )

Natürlich, aber deine Kritik an Deutschland und der EU erscheint unglaubwürdig, so lange du selbst nichts verbesserst, aber auch nicht weggehst, obwohl es laut deinen Aussagen ja so schrecklich sei.
Ergo, du maulst zwar herum und greifst an, aber fühlst dich anscheinend doch so wohl, dass du nirgendwo lieber leben würdest.
Nicht ganz ehrlich, oder ?
 
Zurück
Oben