• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und danach mutiert das Virus und der ganze Scheiß geht von vorne los, mit samt Folgen für die Wirtschaft!

Oder ein anderes Virus taucht auf, ja.
Die Erhaltung der Gesundheit kostet Zeit, Mühen und Geld. Das ist ein Faktum. Wie viel Zeit, Mühen und Geld eine Person oder eine Gesellschaft zur Erhaltung (oder Erlangung) der Gesunheit aufwenden will, muss sie jeweils entscheiden.

Wie lange hält ein Staat das durch?!

Das wird sich weisen, nur was ist die Alternative ?
"Es gibt keine Infektion, denn ich kann mir keine leisten !" im Sinne von "Es kann nicht sein, was nicht sein darf !" ?


Ich bin der Überzeugung da hilft besser Abhärtung durch gesunde Lebensweisen.

Leider helfen Sport, Karotten und Salat nicht gegen Covid, Grippe oder Pest.
Und "Abhärten" kann man sich zwar als Person, aber eine Gesellschaft derart abhärtet, geht leider nicht.

Und Tote wird es immer geben, in allen Zeiten durch Katastrophen und Viren.

Richtig, und am Ende werden wir alle mal tot sein. Nur, was soll man daraus ableiten ?

Ältere Bürger durchimpfen okay, aber das Problem bleibt, denn es gibt keine sterile Welt.

Ja, so wie ein Sicherheitsgurt auch keine Garantie auf Leben ist. Aber ist es daher vernünftiger, ihn nicht zu gebrauchen ?
 
Werbung:
Welchen 'vernünftigen' Weg finden für die Masse?
Hi,hi, 'vernünftig' ist immer gut,..........

........ also heißt es für den Techniker und Ingenieur, dem nichts ist zu schwör....
» Minus an Masse« :
Auf die Erdung und die Erdverbundenheit kommt es an, so wie es die Natur betör...

Denn das Virus ist noch nicht erdgebunden und lungert wie dumm
stoffwechselfrei in und um den unbekannten Weltenraum herum

Seine Ladung ist offenbar doch äußerst gering
ihm dieselbige zur Abwehr entgegenzuhalten - das wär doch ein Ding?

Bernies Sage (Bernhard Layer)​




 
Kennen Sie Zahlen, die JETZT das Verhältnis Immunitätsrate und Todesfälle darstellen?

Nein. Was bekannt ist, ist die Zahl der positiv getesteten, der genesenen (nach positivem Test) und jene der Todesfälle.

Ich habe Zweifels daran, daß ohne Impflicht die Rate auf 70% gebracht werden kann.

Schweden und Großbritannien haben es, soweit ich weiß, zunächst auf diesem Weg versucht - das Virus "wüten" zu lassen, bis die "natürliche" Herdenimmunität es stoppt.
Sie sind aber schnell von diesem Weg abgewichen, nachem sie gesehen hat, wie dieses "Wüten" aussieht, und was es in der Bevölkerung anrichtet. Wie sie es überhaupt darauf
ankommen lassen haben könne, ist mir aus humanitärer Sicht allerdings unergründlich.

Ich kann nicht sagen, welche Impfrate man in Österreich Covidmäßig ohne Impfpflicht erreichen würde können. Ob 70% oder nicht hängt sicher auch davon ab wie sehr der Einzelne
mit Covid in gefühlte Berührung kommt. Die meisten kennen es nur aus den Nachrichten, und haben glücklicher Weise keine persönliche Erfahrung - sei es durch Krankheit bei sich selbst
oder einem nahen Angehörigen.
Wer Corona aber tatsächlich mal live erlebt hat, der wird eher dazu geneigt sein, sich impfen zu lassen. Sei es aus Eigenschutz oder aber aus Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.
In Italien -vor Allem Norditalien- ist die Bereitschaft zur Impfung sicherlich weiter fortgeschritten als hierzulande.
 
.... schwer zu lesen :D
Dagegen ist dies eher leicht zu lesen, aber trotzdem schwer zu beurteilen:

Walter zitiert einen Betroffenen:
..."Was an Freiheit verliert der Mensch, wenn er sich ein Stück Tuch ins Gesicht hängt?"
Das ist sicher traditionsabhängig und von Kulturkreis zu Kulturkreis verschieden.

Da aber alle Menschen im Grunde genommen vorrangig einmalig zu schützende Individuen sind, wäre ihr Kollektivverhalten davon freiwillig "anders" zu unterscheiden als möglich zu erlauben immerhin gerechtfertigt.

Auch sind doppelte Staatsbürgerschaften mit besonderen Wechselbeziehungen weltweit nicht ungewöhnlich.

Immerhin könnte der Mensch an Aufrichtigkeit und Selbstachtung dabei sogar seine Würde verlieren, würde Zwang statt Freiwilligkeit vorherrschen, eine Maske mit "bewusst falscher Begründung" tragen zu müssen.

Allein die Tatsache, dass möglicherweise ein einzelner infizierter Wirt, der selbst gar keine Krankheitssymptome zeigen muss und unbewusst zu exponentiell ansteigenden Infektionszahlen beiträgt, rechtfertigt meines Erachtens nicht, damit völlig undifferenziert für eine Vielzahl aller Fälle die statistische Rasenmähermethode oder hilfsweise eine verbal experimentellerminenhaft ausgelegte Phrasenmähermethode anzuwenden, zur Abschreckung nach einem nicht existierenden *Denkwaffenkriegskontrollgesetz* - - - - oder ? ;)

"Wo lassen Sie denn denken" ? fragte mal ein Seminarteilnehmer in der Pause einer Veranstaltung und trat damit - nach meiner nicht ganz unbeachtlichen Meinung (IMNSHO) "dem Zeitgeist in die Eier".....

Und jetzt fragen wir uns bitte schön alle: Wo bleibt "Mensch Meier" ...? :) :) :)

Ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und behaupte, dass Ellemaus in ihrem nächsten Beitrag mit Ernährung und Bewegung sämtlichen Virenbewegung im Slalom auszuweichen vorzugeben vermögen könnte...??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich Dir dringend eine Reise nach Uganda zur Abhärtung, dort grassiert Ebola. Bitte berichte uns danach, wie es Dir ergangen ist.

Für Ebola gibt es Impfstoff und der Westen ernährt sich nicht gesund und zusätzlich noch zu wenig Bewegung!

Sehe eher Pflanzen und ihre Überzüchtung genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir erscheint aber, du hast für dich schon das Hassbild EU und besonders Deutschland aufgebaut.



Natürlich, aber deine Kritik an Deutschland und der EU erscheint unglaubwürdig, so lange du selbst nichts verbesserst, aber auch nicht weggehst, obwohl es laut deinen Aussagen ja so schrecklich sei.
Ergo, du maulst zwar herum und greifst an, aber fühlst dich anscheinend doch so wohl, dass du nirgendwo lieber leben würdest.
Nicht ganz ehrlich, oder ?

Was dir da erscheint entspringt deiner Phantasie, also hat nichts mit Wirklichkeit zu tun. :p

EU lobt sich viel und in Wahrheit zerfällt sie mehr und mehr.
Jetzt wurde sogar beschlossen, Polen und Ungarn nicht zu bestrafen, sondern dürfen Menschenrechtsverletzungen weiter ausüben!:mad:
 
Zurück
Oben