• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Hi,hi, 'vernünftig' ist immer gut,..........

........ also heißt es für den Techniker und Ingenieur, dem nichts ist zu schwör....
» Minus an Masse« :
Auf die Erdung und die Erdverbundenheit kommt es an, so wie es die Natur betör...

Denn das Virus ist noch nicht erdgebunden und lungert wie dumm
stoffwechselfrei in und um den unbekannten Weltenraum herum

Seine Ladung ist offenbar doch äußerst gering
ihm dieselbige zur Abwehr entgegenzuhalten - das wär doch ein Ding?

Bernies Sage (Bernhard Layer)​




Durch Mark und Gebein:geist:
 
Allein die Tatsache, dass möglicherweise ein einzelner infizierter Wirt, der selbst gar keine Krankheitssymptome zeigen muss und unbewusst zu exponentiell ansteigenden Infektionszahlen beiträgt, rechtfertigt meines Erachtens nicht, damit völlig undifferenziert für eine Vielzahl aller Fälle die statistische Rasenmähermethode...

Und dennoch wird gegebenenfalls JEDEM der unkontrollierte Zugang zu einem Gebäude oder einem Gebiet untersagt, wenn eine konkrete Gefahr durch einen Einzelnen droht.
Sicher geht immer auf Kosten der Freiheit, und es gibt keine Formel, nach der man allgemeingültig errechnen könnte, welcher Preis für welche Sicherheit gerade noch zu zahlen sei.
Es ist eine Ermessenssache, und da ist es nur natürlich, dass verschiedene Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Und immer, wenn das der Falls ist, ist politisch zu entscheiden, was für das Kollektiv gilt, wenn die Entscheidung des/der Einzelnen direkte Auswirkung auf das Kollektiv hat.
Also liegt es an den politischen Entscheidungsträgern, wie in den jeweiligen Staaten/Ländern/Kommunen vorzugehen ist. Dabei ist Corona nur ein Beispiel, an dem man unsere
politische Struktur erkennt. Auch sonstige Gesetze und Vorschriften mögen von einzelnen kritisiert oder gar abgelehnt werden. Aber es gilt, was gilt. Gesetze etc können geändert
werden, aber nicht direkt auf Grund des Protestes Einzelner oder einer Gruppe.
 
Was dir da erscheint entspringt deiner Phantasie, also hat nichts mit Wirklichkeit zu tun. :p

Ich kann nur davon ausgehen, was du hier schreibst.
Und, deine Hassreden bezüglich Deutschland und EU gepaart mit der Tatsache, dass du dennoch in Deutschland lebst und weder vor hast weg zu ziehen oder aktiv etwas zu ändern
führt zu dem Schluss, dass es dann doch nicht so schlimm für dich sein kann, wie du uns mit deinen Worten glauben machen willst.
Diese Schlussfolgerung findet in meinem Kopf statt, das ist soweit richtig. Aber, angesichts deinem Geschreibe ist sie plausibel.

EU lobt sich viel und in Wahrheit zerfällt sie mehr und mehr.

Das mag sein, aber dennoch bin ich froh dass ich in ihr lebe und nicht anderswo. Und du anscheinend auch.

Jetzt wurde sogar beschlossen, Polen und Ungarn nicht zu bestrafen, sondern dürfen Menschenrechtsverletzungen weiter ausüben!:mad:

Auch ich bin nicht einverstanden mit der Milde im Umgang mit Polen und Ungarn. Wird aber trotzdem noch lange dauern bis jene Staaten bezüglich Menschenrechtsverletzungen die Türkei einholen werden, falls sie das überhaupt irgendwann einmal schaffen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur davon ausgehen, was du hier schreibst.
Und, deine Hassreden bezüglich Deutschland und EU gepaart mit der Tatsache, dass du dennoch in Deutschland lebst und weder vor hast weg zu ziehen oder aktiv etwas zu ändern
führt zu dem Schluss, dass es dann doch nicht so schlimm für dich sein kann, wie du uns mit deinen Worten glauben machen willst.
Diese Schlussfolgerung findet in meinem Kopf statt, das ist soweit richtig. Aber, angesichts deinem Geschreibe ist sie plausibel.



Das mag sein, aber dennoch bin ich froh dass ich in ihr lebe und nicht anderswo. Und du anscheinend auch.



Auch ich bin nicht einverstanden mit der Milde im Umgang mit Polen und Ungarn. Wird aber trotzdem noch lange dauern bis jene Staaten bezüglich Menschenrechtsverletzungen die Türkei einholen werden, falls sie das überhaupt irgendwann einmal schaffen könnten.

Hass und Kritik kannst du nicht trennen, wird seine Gründe haben! :p

Demokratie und Corona (Pandemie) funktioniert nicht, deshalb frage ich mich, ob überhaupt Demokratie so viel besser ist als andere Formen und dabei beobachte ich halt auch viel und vergleiche halt, nicht mehr und nicht weniger. :D
(Kriege werden überall angezettelt!)

Deutschland und ihre Politiker loben sich zuviel, denke ich, die Realität haben sie schon lange verlassen!

Ein waschechter Demokrat bist du nicht! :D:p
 
Hass und Kritik kannst du nicht trennen, wird seine Gründe haben! :p

Ich kann das sehr wohl und unterscheide deinen Hass von sonstiger Kritik.

Demokratie und Corona (Pandemie) funktioniert nicht,

Aha, in welcher Hinsicht meinst du ?


deshalb frage ich mich, ob überhaupt Demokratie so viel besser ist als andere Formen und dabei beobachte ich halt auch viel und vergleiche halt, nicht mehr und nicht weniger. :D
(Kriege werden überall angezettelt!)

Ich weiß nicht, ob die Staatsform hier direkten Einfluss hat.
Der Vatikan ist eine absolute Monarchie seit Bestehen und hat, soweit ich weiss, noch keinem Land den Krieg erklärt.
Die USA und Russland, wohl Demokratien, sind da schon eher in Kampfhandlungen involviert.
Es gibt Beispiele für alle Permutationen, also welchen Schluss will man daraus ziehen ?

Deutschland und ihre Politiker loben sich zuviel, denke ich, die Realität haben sie schon lange verlassen!

Das ist Geschmackssache ob "zu viel" oder nicht. Mir sind aber jetzt keine deutschen Politiker im Gedächtnis, die sich selbst jetzt übermäßig gelobt haben.
Dass sich Politiker generell gerne in einem guten Licht darstellen ist eine Folge der Demokratie. Ein Politiker ist nämlich auf die Gunst des Volkes angewiesen,
damit er gewählt wird. Wäre es dir lieber, eine Politiker dürfte auch dann im Amt bleiben, wenn ihn das Volk nicht will ?
Wäre dir die Situation in Russland, Türkei oder Weissrussland lieber, wo der so geliebte Präsident sogar die Verfassung ummodeln will, damit er möglichst auf
Lebenszeit im Amt bleiben kann ?

Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass du so etwas wolltest.....


Ein waschechter Demokrat bist du nicht! :D:p

Aha, woraus willst du das schließen ?
 
Werbung:
Ich kann das sehr wohl und unterscheide deinen Hass von sonstiger Kritik.

Ja ich weiß, du kannst alles, weißt alles und immer ganz Klimaneutral! :lachen:

“Muzmuz“ schrieb:
Aha, in welcher Hinsicht meinst du ?

Am Diktiergerät, hör lieber richtig hin!:kussmund:

“Muzmuz“ schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Staatsform hier direkten Einfluss hat.
Der Vatikan ist eine absolute Monarchie seit Bestehen und hat, soweit ich weiss, noch keinem Land den Krieg erklärt.
Die USA und Russland, wohl Demokratien, sind da schon eher in Kampfhandlungen involviert.
Es gibt Beispiele für alle Permutationen, also welchen Schluss will man daraus ziehen ?

Vatikan als Berater der ewig gierige Pate! :ironie:

“muzmuz“ schrieb:
Das ist Geschmackssache ob "zu viel" oder nicht. Mir sind aber jetzt keine deutschen Politiker im Gedächtnis, die sich selbst jetzt übermäßig gelobt haben.
Dass sich Politiker generell gerne in einem guten Licht darstellen ist eine Folge der Demokratie. Ein Politiker ist nämlich auf die Gunst des Volkes angewiesen,
damit er gewählt wird. Wäre es dir lieber, eine Politiker dürfte auch dann im Amt bleiben, wenn ihn das Volk nicht will ?
Wäre dir die Situation in Russland, Türkei oder Weissrussland lieber, wo der so geliebte Präsident sogar die Verfassung ummodeln will, damit er möglichst auf
Lebenszeit im Amt bleiben kann ?

Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass du so etwas wolltest.....

Aha, woraus willst du das schließen ?


Geschmacksache der jeweiligen Medien die nur Honecker und Co kritisieren können mit viel Radau!
Und die Sau feiert sich selbst, wem es gefällt, mir halt nicht.

Schließmuskel! :brav:
 
Zurück
Oben