• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Corona-Überlebenskampf des Tagesspiegel-Redakteurs „Ein zweites Mal diese Tortur – das würde ich nicht schaffen“

https://m.tagesspiegel.de/gesellsch...r-das-wuerde-ich-nicht-schaffen/26222964.html

Joachim Huber war im März einer der ersten Corona-Kranken. Jetzt spricht er über seinen Kampf mit dem Virus und die Langzeitfolgen der Infektion.


"Was macht es mit dir, zu sehen, wie leichtfertig Menschen Infektionen riskieren?
Ich bin natürlich gefangen in meiner Situation. Aber wie jemand sagen kann, das Virus ist eine Erfindung von Bill Gates, wie man die eigene Position so überhöhen kann, dass man ärztliche Ratschläge missachtet, keine Maske trägt, keinen Abstand hält – das ist mir unverständlich und ich nehme das diesen Leuten persönlich übel. Die demonstrieren für Liebe und Freiheit. Liebe? Das ist Egoismus. Was an Freiheit verliert der Mensch, wenn er sich ein Stück Tuch ins Gesicht hängt?"
 
Werbung:
"Was macht es mit dir, zu sehen, wie leichtfertig Menschen Infektionen riskieren?
Ich bin natürlich gefangen in meiner Situation. Aber wie jemand sagen kann, das Virus ist eine Erfindung von Bill Gates, wie man die eigene Position so überhöhen kann, dass man ärztliche Ratschläge missachtet, keine Maske trägt, keinen Abstand hält – das ist mir unverständlich und ich nehme das diesen Leuten persönlich übel. Die demonstrieren für Liebe und Freiheit. Liebe? Das ist Egoismus. Was an Freiheit verliert der Mensch, wenn er sich ein Stück Tuch ins Gesicht hängt?"

Er bringt es auf den Punkt.
Wie verlogen, Fremdenfeindlichkeit als "Heimatliebe" darzustellen.
Wie verlogen, rücksichtslosen Egoismus als "Kampf für die Freiheit" darstellen zu wollen.
 
Die Gegenwart und vor Allem die Zukunft kann man im besten Fall aus der Erfahrung aus der Vergangenheit, soweit vorhanden, planen.
Ob eine Entscheidung richtig ist, wird man entweder in der Zukunft erfahren oder aber auch nicht.

Vernünftig ist keinesfalls, gegen Maskenpflicht oder Ähnliches zu protestieren, lediglich weil sie "unangenehm" ist oder weil man sich nichts sagen lassen will.

Sie kann sich mit der Vergangenheit gleichen, muss aber nicht, es fehlen die Zeugen. :p
Den Starrsinn bezeugen, dies benötigt nur monotonen Singsang. :D
 
Sie kann sich mit der Vergangenheit gleichen, muss aber nicht, es fehlen die Zeugen. :p

Richtig, darum gibt es auch keine Garantie. Man kann nur auf Grund der Erfahrung die am besten erscheinenede Lösung wählen und hoffen, dass sie auch die richtige ist.

So wie der Arzt bei einem neuen Patienten auch nur die Therapie empfehlen kann, die ihm auf Grund der Behandlung früherer Patienten (sowohl von ihm wie auch von anderen behandelt) in diesem Fall als beste Lösung erscheint.

Ob der neue Patient auf diese Behandlung genau so anspricht wie es frühere Patienten getan haben, kann er im Voraus natürlich nicht garantieren. Und dennoch gibt es einen fachgerechte Vorgangsweise und davon abweichende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joachim Huber - 2014

"Seit 2008 wächst die Weltbevölkerung 3x schneller als die Agrarproduktion"

https://www.genios.de/presse-archiv...st-ist-zum-kotzen-claus-/201410288900236.html

... krank ist krank, das ist klar, doch der gedankliche Hintergrund ist ein ganz anderer. Es ist wie mit "Gott", bei dem ewig Ungläubige kurz vor dem Tod doch noch Zuflucht suchen....

Ein heiterer Artikel aus 2014, der bezüglich Covid-19 genau welche Relevanz hat ?
 
Sehr fein, nur haben wir es mit COVID-19 mit einer realen Gefahr zu tun, der man am Besten mit realen Maßnahmen begegnet.
Wenn man Zeit und Lust hat, kann man nebenbei gerne geistig ausschweifen bis hin zur Onanie, aber wer nichts Anderes zu tun imstande ist
läuft Gefahr, letztendlich in einer Situation zu enden ähnlich der, in der es David Carradine einst tat.

Daher: der Unfug, den Wutbürger und andere Geistesgrößen verbreiten hat das Potential, so wie das COVID-19, realen Schaden anzurichten.
Und so wie das "gängige" menschliche Immunsystem gut ausgestattet ist, erzeugt es keine allumfassende Immunität, wie man an den Infektionszahlen erkennt.
So ist auch das natürliche geistige Immunsystem zwar vorhanden, aber wie wir im Forum hier sehen, hat so ziemlich jeder Unfug das Potential, da und dort
willfährige Wirte zu finden. Auch wenn der Unfug an sich keine Lebensform ist.
Melde ich Pai Mei:geist:
 
Genau. Brav gehorsam sein und alles schlucken was kriminell legitimiert wird. Wie tief muss man gesunken sein, um sowas zu behimmeln?

Absichtliche Corona Infektion - für Impftests

https://deutsch*******/gesellschaft/107083-bericht-absichtliche-corona-infektionen-fur/

Implantate gegen Corona (Die Dummschwafler von Verschwörungstheorie Wischer müssen Farbe bekennen)

https://deutsch*******/gesellschaft/106950-mit-biosensor-implantaten-gegen-corona/
Fragen sie Arzt oder Apotheker:ironie:
 
Extreme aufzuzeigen dienen immerhin der Offenbarung als Warnung, nicht zur Nachahmung aus reiner Verzweiflung.

Nach der Maske kommt die Impfung, wie Bernd als Szenario schon angedeutet haben könnte?

- Oder ist die Maske vielleicht selbst eine gedankliche Vorbereitungsform zur Akzeptanz einer kommenden (Zwangs-)Impfung gegen alles Unsichtbare?

Etwa zum Zwecke der Infiltrierung eines wirksamen genetischen Unterprogramms für mehrere Generationen, welches zur Besänftigung zukünftig rebellierender "Untermenschen" beitragen soll und den Ameisenkulturstaat als Vorbild (wieder) fördert?

Wenn sich die Wut selbst zerstört und als Herausforderung praktiziert würde, könnte man immerhin etwas Gutes bewirken - oder zumindest versuchen etwas Gutes "zu bewirken wollen".

Pikant. Unterlassungsdelikte können sehr verführerisch, aber auch sehr heimtückisch sein.

Zitat aus "deinem" Link:

Noch scheint das Virus (ohne Hilfe eines Wirtes) in keine gesunde Zelle einzubrechen möglich zu sein, aber die Programmierer sind schon am Werk das Virus mit einer Impfung so einzuschleusen, das Freund und Feind gar nicht mehr unterscheidbar werden und beliebig mit einem Schlüsselreiz als Gen-Agenten "beliebig gesund" impulsiv über Auffrischungsimpfungen "umgedreht" werden könnten?

Aber wer bestimmt darüber, was "ernsthafte" genetische Erkrankungen sind, die "zwangsbehandelt" werden müssten, noch bevor sie entstehen könnten???
Fragen wir den Optiker:o
 
Werbung:
Wenn man sich nicht nur "Argumente" von
Prof. Drosten -
Herrn Kogler - Kurz - Spahn & Co anhört,
sondern auch von manch anderen, welche
dieser Impfung zustimmen, bekommt man
schon -auch- die Ansicht, dass solche
"Wissenschafter" und Politiker "nur" Angst
haben, ihre eigentliche Meinung so richtig
zu äußern!

Beispiel: V i r o l g e Streeck - Prof. Allerberger
- Prof. Sprenger ... u. viele a.
-!
Nur werden diese aber nicht lange warten,also daß auch nach Gründen gesucht wird,daß so mit ihrer Meinung.,,,denk ich mal
 
Zurück
Oben