• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn man sich nicht nur "Argumente" von
Prof. Drosten -
Herrn Kogler - Kurz - Spahn & Co anhört,
sondern auch von manch anderen, welche
dieser Impfung zustimmen, bekommt man
schon -auch- die Ansicht, dass solche
"Wissenschafter" und Politiker "nur" Angst
haben, ihre eigentliche Meinung so richtig
zu äußern!

Beispiel: V i r o l g e Streeck - Prof. Allerberger
- Prof. Sprenger ... u. viele a.
-!

Kann ich mir vorstellen. Als Person, die in der Öffentlichkeit steht, kann man sich nicht immer erlauben das zu sagen, was man sich denkt.
Gilt nicht nur für Politiker, sondern auch für Sportler, Schauspieler, etc....

Ein Politiker der offen sagt, wie hirnverbrannt manche Theorien seien, mag zwar inhaltlich recht haben, aber wird bei manchen nur als "böser Unterdrücker" wahrgenommen.
 
Werbung:
"Warum tragen Sie keinen Mundschutz!"

"Ich hab heute Morgen im Hallenbad ein Forumular unterschrieben, wonach ich bestätige, kein Corona und keine Symptome zu haben. Wenn ich nun einen Mundschutz aufsetzen würde, bestätigte ich, dass ich heute Morgen gelogen hätte."
 
Es ist anzunehmen, dass noch niemand aus diesem
Forum bei Diskussionsrunden mit den Forschern -
mit Fachärzten oder Politikern "anwesend" war.

Dennoch versuchen Sie gegen Kritik,die grad' nicht
die Ihrige ist, derart vehement Partei zu ergreifen:

Warum eigentlich?

Nicht wenn es nicht die ihre ist, sondern wenn sie unverschämt und unbegründet ist.
Im konkreten Fall äußerst du Vorwürfe, von denen du keine Ahnung haben kannst, ob sie zutreffen.
Das, gepaart mit der Art wie du sie äußerst, ist die Unverschämtheit, gegen die ich hier vorgehe.
Was Anschober letztendlich ohne unsere Kenntnis macht oder ist, ist dabei nebensächlich.

Genauso entschieden gehe ich gegen jemanden vor, der einen Nigerianischen Einwanderer als Drogendealer bezeichnet, ohne triftige Gründe dafür zu haben. Auch wenn ich den Einwanderer nicht kenne und mitnichten sagen kann ob er ein Drogendealer wäre oder nicht - eine derartige Beschuldigung ohne handfeste Gründe (die Hautfarbe, die Nationalität oder dass er Politiker ist, ist KEIN triftiger Grund!) ist schändlich.
 
"Warum tragen Sie keinen Mundschutz!"

"Ich hab heute Morgen im Hallenbad ein Forumular unterschrieben, wonach ich bestätige, kein Corona und keine Symptome zu haben. Wenn ich nun einen Mundschutz aufsetzen würde, bestätigte ich, dass ich heute Morgen gelogen hätte."

Pardon ? Versteh ich nicht....
 
Man mag den Politikern oder den Fachleuten aus irgendwelchen Gründen misstrauen, aber dass die Wirkung der Maßnahmen wie angekündigt eingetreten ist, ist ein unwiderlegbares
Indiz, dass die Verantwortlichen etwas mehr Ahnung von dem Thema haben als die lauten Wutbürger.
Ich stimme dem mit der Einschränkung zu, daß das Influenza Virus sehr lange bekannt ist und die Todesrate bei 1/2 Million weltweit liegt.
Siehe auch:
https://www.anaesthesie.news/aktuel...-2-ist-die-grippe-fast-dasselbe-wie-covid-19/
 
Wer will in diesem Fall (Covid 19) sagen, was 100% ig stimmt, sprich richtig ist? Du?
Bei Überlebungskämpfe wird Mensch instinktiv ängstlich und sucht auch oft das Weite. (Fluchtversuche) ;)

Welchen 'vernünftigen' Weg finden für die Masse?

Die Gegenwart und vor Allem die Zukunft kann man im besten Fall aus der Erfahrung aus der Vergangenheit, soweit vorhanden, planen.
Ob eine Entscheidung richtig ist, wird man entweder in der Zukunft erfahren oder aber auch nicht.

Vernünftig ist keinesfalls, gegen Maskenpflicht oder Ähnliches zu protestieren, lediglich weil sie "unangenehm" ist oder weil man sich nichts sagen lassen will.
 
Ich stimme dem mit der Einschränkung zu, daß das Influenza Virus sehr lange bekannt ist und die Todesrate bei 1/2 Million weltweit liegt.
Siehe auch:
https://www.anaesthesie.news/aktuel...-2-ist-die-grippe-fast-dasselbe-wie-covid-19/

Ja, nur ist Influenza oder Corona eben nicht gleichbedeutend mit dem aktuellen Virus.
Der beste aktuelle Vergleich der Gefahren könnte man machen, indem man seit März die Zahl der Corona-Toten mit jenen der sonstigen Grippe-Toten (da wie dort könnte man "Tod-nach-positiver-Diagnose" als Kriterium anwenden, um vergleichbar zu sein) vergleicht.
Knapp 800 sind es in Österreich, seit uns "Corona" erreicht hat, wie viele "übliche Grippetote" gab es im selben Zeitraum ?
 
Vor allem nicht stündlich monoton, dies kann dann gerade das Gegenteil bewirken.

Richtig, wie wir sehen. Manche Bevölkerungsschichten, für die Nachrichten vornehmlich Unterhaltung sind, sind mittlerweile angeödet und wollen von Corona nichts mehr hören/sehen.
Aus diesem Wunsch erwächst dann der Gedanke, dass es Corona gar nicht mehr gibt oder dass es überhaupt nur ein Instrument oder gar Erfindung "derer da oben" ist.

Nur, wär wäre das richtige Mittel dagegen ?
Ein künstlicher Mangel an Information ? Oder in anderen Worten: Zensur ?
 
Werbung:
Aus diesem Wunsch erwächst dann der Gedanke, dass es Corona gar nicht mehr gibt
Gedanken sind frei und wenn es >>Corona gar nicht mehr gibt<< dann gibt es auch keine Phantasie mehr! :)

Dass der Gesetzgeber eine großartige Phantasie in den Wald des Gesetze verpflanzen kann, dies erlaube ich mir im Folgenden zu demonstrieren bzw. zu dämonstrieren:
"Wer in Deutschland - als sonstige Person - freiwillig eine Maske trägt, der erwirbt gemäß § 31 Satz 2 IfSG jedenfalls keinen gesetzlichen Anspruch auf Entschädigung".
Ist das jetzt von Dir ironisch gemeint?
Nein, Einzelfallgesetze - hier durch § 31 Satz 2 IfSG vorgegeben - nehme ich sehr ernst!

Ein Träger von Krankheitserregern im Sinne von § 31 Satz 2 IfSG ist wortwörtlich an die klare Bedingung geknüpft,..." dass im Einzelfall die Gefahr einer Weiterverbreitung besteht." (also nicht im Kollektiv!!!)

Diese Gefahr einer Weiterverbreitung im Einzelfall besteht in formalrechtlicher Auslegung dann aber nicht, wenn die "sonstige Person" eine Schutzmaske trägt, wodurch die Gefahr einer Weiterverbreitung für diese Person im Einzelfall formalrechtlich damit ausgeschlossen werden kann und ein Schadenersatz entfällt. :mad::p:mad:
Weil, wenn ernsthaft - a Wahnsinn!
Verwaltungsgerichte mögen den Wahnsinn, weil es ihre Entscheidung erleichtert, wo es auf richtig oder falsch nicht ankommt.

Das Vorzeichen des Wahnsinns in den Mittelpunkt einer Diskussion zu stellen, dies bedeutet jedenfalls für den forensischen Alltag von einer Zweigeteiltheit (=Dichotomie) der menschlichen Psyche ausgehen zu dürfen, wodurch verwaltungsrechtlich "die formal angemessene" Beliebigkeit in jeweils eigener Entscheidungsfreiheit möglich wird, jedenfalls soweit kein zusätzlicher politischer Druck im Spiel ist.

Corona bricht alle Rekorde von Möglichkeiten beliebig anwendbarer Logikkonzepte.

Zur Durchsetzung von "individuell schuldhaften Einzelfallgesetzesverstößen zur sehr aufwendigen Infektionskettennachverfolgungen" hat die Berliner Republik bereits das Militär und die Soldaten im Auftrag der Gesundheitsämter zur Datennachverfolgung angefordert "um Infektionsherde schnell überblicken und eindämmen zu können".

Aus wissenschaftlicher (Entgegen-)Sichtweise ist die Möglichkeit einer Infektion und deren Weitergabe eben auch eine positiv deutbare Möglichkeit zur Autoimmunisierung der Bevölkerung, die aber offenbar gar nicht in das politisch vorgegebene Konzept zu passen scheint.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben