• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn du die verschiedenen Infektionskrankheiten vergleichen willst, dann vergleiche die hypothetischen Toten, wenn man nichts gezielt dagegen täte.

Die top 5 der Infektionskrankheiten in Europa, 1.Grippe/Influenza, 2. Clostridium-difficile, 3. MRSA-Infektionen, 4. Tuberkulose, 5. Legionellose. Trotz der hypothetisch vielen Toten wird gegen keiner dieser Infektionskrankheiten geziehlt etwas, wie im derzeitigen Ausmaß gegen Covid, unternommen.

Es gilt den Weg von Mensch zu Mensch zu erschweren. Und da ist der Weg von der Wurst zur Schleimhaut des nächsten Menschen näher als jener von der Zigarettenpackung. Für gewöhnlich isst man Zigarettenpackunge nämlich nicht.

Aha, also alle waschen sich die Hände bevor sie nach dem angreifen der angerotzten Zigarettenpackung die Zigarette in den Mund stecken ?!?!


Eine Verarschung ist immer bewusst.

Abseits davon, nur weil dir der Grund dieser Zählweise offensichtlich unbegreiflich ist berechtigt dich das nicht zu seiner Aussage. Dass du ihn nicht begreifst und wahrscheinlich nicht einmal kennst, zeigt erneut, dass du nicht so gut informiert bist und dich wahrscheinlich auch nicht einmal darum bemühst. Hauptsache aufregen und den Wutbürger geben, egal wie abstrus.

Da du besser informiert bist, könntest du uns ja erklären warum bei der Zahl der Covid Toten auch die nicht ursächlich an Covid verstorbenen mit einbezogen wurden ???



Ein österreichischer Politikberater hat einmal gesagt "Ein jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat das Recht zur Verbreitung falscher Fakten.

Außer unsere Regierungen, die uns nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote verkaufen dürfen.


Je genau, also ist das Ebolavirus in Österreich ungefährlich, da keine diesbezüglichen Todesfälle aus den letzten Jahren bekannt.

Siehst du, wie unsinnig die Herangehensweise ist, wenn man mit den Informationen die man einholt, nicht richtig umgehen kann ?

Also es stellt offensichtlich für Österreich keine Gefahr dar, sonst hätte wir Ebolatote.

Aus dem selben Grund, warum man für die Haltung eines Schäferhundes weniger Auflagen erfüllen muss als für die Haltung von Giftschlangen, auch wenn die Zahl der Verletzten durch Schäferhunde höher ist als jene durch Giftschlangen.

No na net, es gibt auch mehr freilaufende Schäferhunde als Giftschlangen

Oder warum die Sicherheitsvorkehrungen im Flugverkehr strenger und mehr sind als für den Autoverkehr, obwohl deutlich mehr Personen im Straßen- als im Flugverkehr sterben.


Weil sich z.B. der Ausfall eines Antriebssystems bei eine Flugzeug wesentlich drastischere Folgen haben kann, als wie bei einem Auto.


Mit dem Entwurf und der Herstellung ist es nicht getan. Sie muss auch bereitgestellt, bezahlt und richtig angewandt werden.

Und, wie stellst du dir eigentlich das revolutionäre Prinzip vor ? Einerseits muss der Träger gut geschützt sein, andererseits soll sich der Patient nicht als "Sondermüll" fühlen.

Das Thema gab es immer schon, und Schutzbekleidungen wurden und werden schon Jahrhunderte lang entwickelt. Dass jetzt wegen Corona, eine neue Form einer altbekannten Gefahr plötzlich eine revolutionäre Art von Schutzbekleidung für medizinisches Personal erfunden werden würde, ist ähnlich dem Traum von warmen Eislutschern.

Wer verlangt eine revolutionäre Art von Schutzbekleidung, es genügt bestehende Bekleidungdesigns durch Farbgebung und angenehmer Textur/Oberfläche weniger medizinisch/technisch aussehen zu lassen.

Die Rechnung ist im Prinzip gleich. Was unterschiedlich ist, sind die jeweiligen Parameter.

Und wie oben schon erklärt, die Anzahl der Verstorbenen ist nur einer von mehreren Parametern beim Vergleich verschiedener Gefahren.

Und welche Parameter sind bei Covid so extrem anders als wie z.B. bei der Influenza, die bei der einen ein langfristige Schädigung unser Gesellschaft rechtfertigten und dass bei der anderen gar nichts passiert.

Sicherlich auch, weil es viele Impfmuffel gibt. Dass eine Impfung VERFÜGBAR ist heißt nicht, dass sie auch genutzt wird.

Ich habe fast 60 Jahre z.B. ohne Grippe, Zeckenimpfung überlebt. Meine letzte Impfung war eine Tetanusimpfung nach einem Schiunfall 2008, alle anderen Impfungen wie Polio u.s.w. hatte ich der Schulzeit Anfang der 70er Jahre.

Dank der Maßnahmen. Oder willst du ernsthaft behaupten, diese Zahl wäre ohne der Maßnahmen nicht um Größenordnungen höher ?

Hatten wir schon, nicht falsifizierbar !

Erstens, du siehst nur einen kleinen Bruchteil von dem, was sie tun. Und sehen heißt noch nicht verstehen.

Woran misst du "mehr schaden als helfen" ?

Dass Sicherheit ihre Kosten hast, ist zweifellos so. Und auch die Maßnahmen werden noch Kosten verursachen, die zu tragen sind.

Aber, mit welchen Schäden konkret rechnest du, und wie setzt du sie in Relation zum Nutzen ?

Da kann ich leider keine exakten Angaben machen das mir meine Glaskugel zerbrochen ist. Aber alleine der Stellenabbau in der Tourismusindustrie wird, wenn die Hysterie so weiter geht, sehr dramatisch sein.

…..Jeder kann dazu eine abweichende Meinung haben, aber was bei uns zählt ist das, was "der Staat" sagt.

Wenn ich Diktator wäre, wären Leute mit deiner Einstellung meine Lieblingsstaatsbürger !

Aber es steht bei uns jedem frei, aus genau diesem Grund nicht mehr Auto zu fahren, wenn er meint, das wäre richtig. Nur, er kann nicht die Allgemeinheit zu einer Lebensweise gemäß seiner Privatmeinung zwingen.

Aber der Staat/Regierung darf die Allgemeinheit zu einer bestimmten Lebensweise zwingen ?
 
Werbung:
Die top 5 der Infektionskrankheiten in Europa, 1.Grippe/Influenza, 2. Clostridium-difficile, 3. MRSA-Infektionen, 4. Tuberkulose, 5. Legionellose. Trotz der hypothetisch vielen Toten wird gegen keiner dieser Infektionskrankheiten geziehlt etwas, wie im derzeitigen Ausmaß gegen Covid, unternommen.

Gegen diese Infektionskrankheiten wurde und wird schon lange etwas unternommen.
Welche Intensität an Maßnahmen geboten ist, hängt von der aktuellen Situation ab.
Und da, obwohl das Ebolavirus an sich sicher gefährlicher ist, wird hierzulande momentan weniger gegen Ebola als gegen Covid getan.
Verstehst du wenigstens hier, warum ?

Aha, also alle waschen sich die Hände bevor sie nach dem angreifen der angerotzten Zigarettenpackung die Zigarette in den Mund stecken ?!?!

Was soll diese Frage ?
Lies doch einmal was ich schreibe und mache die dir Mühe es zu verstehen.
Ich schrieb, dass der Weg von der Zigarettenpackung auf die Schleimhäute WEITER ist als von der Wurst.
Ich schrieb nicht, dass es keinen Weg von der Zigarettenpackung auf die Schleimhäute gäbe.

Es gibt nie eine Garantie, dass es in der Stadt in den nächsten 3 Stunden keinen Terroranschlag geben würde. Aber dennoch würden die Vorkehrungen befristet deutlich verstärkt werden, wenn es Anzeichen auf ein konkretes Bedrohungsszenario gäbe.


Da du besser informiert bist, könntest du uns ja erklären warum bei der Zahl der Covid Toten auch die nicht ursächlich an Covid verstorbenen mit einbezogen wurden ???

Erstens, weil eine eindeutige Autopsie ihre Zeit braucht und selbst dann nicht eine 100%ige Aussage garantiert.
Zweitens, weil man mit den Autopsien nicht nachkommen würde, wenn die Zahl der Fälle ansteigt, und nicht während der Erstellung der Statistik die Zählmethode ändern darf.
Drittens, weil die Sterblichkeit besondern dann hoch ist, wenn durch eventuelle andere Vorerkrankungen die Lunge schon stark angegriffen worden ist, und der "Anteil" von Covid am Tod nicht erimttelt werden kann.
Viertens, weil es nicht so wichtig ist, ob die Zahl an einem Tag jetzt 17 oder 18 ist. Viel wichtiger ist die Entwicklung über die Zeit, und dafür ist es wichtig, dass die Zählmethode gleich bleibt und konsistent ist.
Fünftens, weil die Genenmaßnahmen schnellstmöglich erfolgen müssen, und nicht die Zeit hat Tage damit zu verschwenden, ob am Tag X nun 17 oder 18 WIRKLICH WIRKLICH an Corona gestorben sind.

Wichtig ist nur, dass die Zahl einigermaßen mit den WIRKLICHANCORONAGESTORBENENTOTEN übereinstimmt, und dass die Zahl vom Tag X mit der Zahl von Tag X+1 vergleichbar ist.

Es macht bei der Erwägung der Gegenmaßnahmen keinen Unterschied, ob die Zahlenfolge 10-13-17-23-30-43-66-82 oder 9-12-14-22-28-40-65-81 ist.


Außer unsere Regierungen, die uns nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote verkaufen dürfen.

Das tun sie nicht, nur hast du das noch immer nicht verstanden. Die Regierung hat genau beschrieben, was die angegebene Zahl bedeutet. Wenn du das noch immer nicht kapiert hast, liegt es an dir.


Also es stellt offensichtlich für Österreich keine Gefahr dar, sonst hätte wir Ebolatote.

Akut keine Gefahr, richtig.
So wie der Tiger im Käfig für die Zoobeucher auch keine akute Gefahr ist, und die Besucher daher ohne Panzeroverall in den Zoo dürfen.


No na net, es gibt auch mehr freilaufende Schäferhunde als Giftschlangen

Richtig, also hängt das akute Gefahrenpotential auch von der "freilaufenden Menge" ab.
Daher werden auch je nach "freilaufender Covid-Menge" die Maßnahmen verschärft oder gelockert.


Weil sich z.B. der Ausfall eines Antriebssystems bei eine Flugzeug wesentlich drastischere Folgen haben kann, als wie bei einem Auto.

Ja, und dennoch führen technische Mängel bei Autos weltweit zu mehr Unfällen und Todesopfern als bei Flugzeugen.



Wer verlangt eine revolutionäre Art von Schutzbekleidung, es genügt bestehende Bekleidungdesigns durch Farbgebung und angenehmer Textur/Oberfläche weniger medizinisch/technisch aussehen zu lassen.

Oje...glaubst du wirklich, es läge daran ?
Und dass nicht schon bisher darauf Wert gelegt wurde, Schutzbekleidung möglichst angenehm, sowohl für den Träger wie für den Behandelten, zu gestalten ?



Und welche Parameter sind bei Covid so extrem anders als wie z.B. bei der Influenza, die bei der einen ein langfristige Schädigung unser Gesellschaft rechtfertigten und dass bei der anderen gar nichts passiert.

Ich weiß nicht, warum du permanent ignorierst, dass es bezüglich Influenza ja Maßnahmen gab und gibt.
Und, einige Unterschied habe ich dir schon erklärt. Aber für Erläuterungen scheinst du ja nicht sehr empfänglich zu sein, siehe Covid-Tote-Statistik.



Ich habe fast 60 Jahre z.B. ohne Grippe, Zeckenimpfung überlebt. Meine letzte Impfung war eine Tetanusimpfung nach einem Schiunfall 2008, alle anderen Impfungen wie Polio u.s.w. hatte ich der Schulzeit Anfang der 70er Jahre.

Super, und manche Raucher werden über 100. Glück gehabt, sei froh darüber.
Bei Zecken und Tetanus ist es etwas Anderes als bei Grippe oder anderen übertragbaren Infektionskrankheiten. Da trägt man das Risiko großteils selbst. Bei hochansteckenden Krankheiten bedeutet die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen aber auch ein Risiko für den Rest der Bevölkerung.
Wie weit man das rechtlich dürfen soll ist politisch zu entscheiden und wird ja aktuell diskutiert.



Hatten wir schon, nicht falsifizierbar !

Eine billige Ausflucht. Du stellst haltlose Behauptungen über Anschobers Motivation auf wie falsifizierbar ist das denn ?), aber hier, bei etwas, das plausibel belegbar und von den Fachleuten auf breiter Basus unbetritten ist, verlässt dich dein Mut ? Kommst du dir da nicht lächerlich vor ?


Da kann ich leider keine exakten Angaben machen das mir meine Glaskugel zerbrochen ist. Aber alleine der Stellenabbau in der Tourismusindustrie wird, wenn die Hysterie so weiter geht, sehr dramatisch sein.

Ja, die wirtschaftlichen Kosten sind hoch, und da kommt noch Einiges auf uns zu.
Aber, es geht um die Abwägung von Gesundheit und Leben gegen Wirtschaftsdaten.
Keine einfache und ich bin froh, dass ich sie nicht für Österreich treffen muss.

Bezüglich Hysterie, deine Reaktionen zu diesem Thema sind die hysterischsten, die mir persönlich untergekommen sind. Naja, frenilshtar vielleicht noch....



Wenn ich Diktator wäre, wären Leute mit deiner Einstellung meine Lieblingsstaatsbürger !

Ja, du wärst sicher gerne ein "Der-Staat-bin-ich-Diktator".
Aber ich denke, wenn du das wärst, würde dich deine hier gezeigte Inkompetenz und Uninformiertheit das Volk gegen dich aufbringen. Zumindest der geringe Teil, der Corona dennoch überlebt hätte.


Aber der Staat/Regierung darf die Allgemeinheit zu einer bestimmten Lebensweise zwingen ?

Der Staat macht die Gesetze, und die "Allgemeinheit" hat sie zu befolgen.
Die Regierung muss sich bei ihrer Gesetzgebung an die Verfassung halten.
Wer die Regierung ist, entscheidet das Volk. Ergo macht das Volk über Umwege (Parlament, Regierung, etc...) seine Gesetze selbst.
Ergo zwingt sich die Allgemeinheit letzten Endes selbst zu seiner bestimmten Lebensweise.

Im Konkreten zwingt der Staat die Allgemeinheit zu einer friedlichen Lebensweise, in der man sich gegenseitig nicht umbringt. Der Staat tut das aber nicht gegen den Willen der Allgemeinheit, sondern nach ihrem Willen. Auch wenn manche Bürger oder Gruppen dagegen sein mögen.

Ob eine Regierung ihre Arbeit gut macht oder nicht, kann die Bevölkerung bei der nächsten Wahl bewerten. Für "groben Unfug" gibt es verfassungsgemäß akute Maßnahmen wie Misstrauensanträge.

So funktioniert die indirekte Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade einen guten Spruch im TV gehört:

"Intelligente suchen in Krisenzeiten nach Lösungen, während die Idioten nach Schuldigen suchen."
 
Wer entscheidet zwischen Gebrauch und Missbrauch ?

Wer nicht fähig ist, ein spirituelles Herz zu erkennen, ist wohl selbst stark im Missbrauch zu Hause. Selbst wenn Erziehung dazu geführt haben sollte.

Und der "Zweck" heiligt garantiert nicht die Mittel. Er gilt zur Ausrede, sich selbst schulterklopfend zu legitimieren.

Es ist ganz einfach: Kann ich mit der Autorität "reden, austauschen" oder hab ich "Angst und schweige".
 
Gegen diese Infektionskrankheiten wurde und wird schon lange etwas unternommen.

Und trotzdem sind diese noch unter uns, und werden so wie Covid auch noch bleiben. Da kannst du noch Jahrzehnte deinen Mundschutz tragen.


Ich schrieb, dass der Weg von der Zigarettenpackung auf die Schleimhäute WEITER ist als von der Wurst.
Ich schrieb nicht, dass es keinen Weg von der Zigarettenpackung auf die Schleimhäute gäbe.

Ja, offenbar wesentlich, sonst wäre auch in Trafiken Maskenpflicht angeordnet worden.

Erstens, weil eine eindeutige Autopsie ihre Zeit braucht und selbst dann nicht eine 100%ige Aussage garantiert.
Zweitens, weil man mit den Autopsien nicht nachkommen würde, wenn die Zahl der Fälle ansteigt, und nicht während der Erstellung der Statistik die Zählmethode ändern darf.
Drittens, weil die Sterblichkeit besondern dann hoch ist, wenn durch eventuelle andere Vorerkrankungen die Lunge schon stark angegriffen worden ist, und der "Anteil" von Covid am Tod nicht erimttelt werden kann.
Viertens, weil es nicht so wichtig ist, ob die Zahl an einem Tag jetzt 17 oder 18 ist. Viel wichtiger ist die Entwicklung über die Zeit, und dafür ist es wichtig, dass die Zählmethode gleich bleibt und konsistent ist.
Fünftens, weil die Genenmaßnahmen schnellstmöglich erfolgen müssen, und nicht die Zeit hat Tage damit zu verschwenden, ob am Tag X nun 17 oder 18 WIRKLICH WIRKLICH an Corona gestorben sind.

Wichtig ist nur, dass die Zahl einigermaßen mit den WIRKLICHANCORONAGESTORBENENTOTEN übereinstimmt, und dass die Zahl vom Tag X mit der Zahl von Tag X+1 vergleichbar ist.

Es macht bei der Erwägung der Gegenmaßnahmen keinen Unterschied, ob die Zahlenfolge 10-13-17-23-30-43-66-82 oder 9-12-14-22-28-40-65-81 ist.

Gut, warum macht man das alles nicht auch bei der Grippe ?



Richtig, also hängt das akute Gefahrenpotential auch von der "freilaufenden Menge" ab.
Daher werden auch je nach "freilaufender Covid-Menge" die Maßnahmen verschärft oder gelockert.

Warum wird eigentlich die "frei laufende Grippe-Menge" nicht kontrolliert ?


Ja, und dennoch führen technische Mängel bei Autos weltweit zu mehr Unfällen und Todesopfern als bei Flugzeugen.

Klassische no na ned Aussage !



Oje...glaubst du wirklich, es läge daran ?

Ja.


Super, und manche Raucher werden über 100. Glück gehabt, sei froh darüber.
Bei Zecken und Tetanus ist es etwas Anderes als bei Grippe oder anderen übertragbaren Infektionskrankheiten. Da trägt man das Risiko großteils selbst. Bei hochansteckenden Krankheiten bedeutet die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen aber auch ein Risiko für den Rest der Bevölkerung.
Wie weit man das rechtlich dürfen soll ist politisch zu entscheiden und wird ja aktuell diskutiert.

Grippe ist genau so hoch ansteckend wie Covid:
"Die Übertragung von Influenzaviren erfolgt überwiegend durch Tröpfchen, die eine Partikelgröße von mehr als 5μm haben, insbesondere beim Husten oder Niesen entstehen und über eine geringe Distanz auf die Schleimhäute der Atemwege von Kontaktpersonen gelangen können. Einzelne Publikationen legen auch die Möglichkeit einer aerogenen Übertragung durch sogenannte Tröpfchenkerne nahe, die kleiner sind (< 5μm), auch beim normalen Atmen oder Sprechen entstehen und länger in der Luft schweben können. Darüber hinaus ist eine Übertragung auch durch direkten Kontakt der Hände zu Oberflächen, die mit virushaltigen Sekreten kontaminiert sind, und anschließendem Hand-Mund-/Hand-Nasen-Kontakt möglich (z.B. durch Händeschütteln)."
Quelle: RKI


Eine billige Ausflucht. Du stellst haltlose Behauptungen über Anschobers Motivation auf wie falsifizierbar ist das denn ?), aber hier, bei etwas, das plausibel belegbar und von den Fachleuten auf breiter Basus unbetritten ist, verlässt dich dein Mut ? Kommst du dir da nicht lächerlich vor ?

Deine Meinung, gut, aber nicht meine. Sind alle lächerlich die nicht deiner Meinung sind ?


Ja, die wirtschaftlichen Kosten sind hoch, und da kommt noch Einiges auf uns zu.
Aber, es geht um die Abwägung von Gesundheit und Leben gegen Wirtschaftsdaten.
Keine einfache und ich bin froh, dass ich sie nicht für Österreich treffen muss.

Daher wären eindeutige Zahlen über echte Covid Verstorbene und Erkrankte wichtig

Bezüglich Hysterie, deine Reaktionen zu diesem Thema sind die hysterischsten, die mir persönlich untergekommen sind. Naja, frenilshtar vielleicht noch....

Aha, wenn man sich berechtigt verarscht fühlt ist man hysterisch ?

Der Staat macht die Gesetze, und die "Allgemeinheit" hat sie zu befolgen.
Die Regierung muss sich bei ihrer Gesetzgebung an die Verfassung halten.
Wer die Regierung ist, entscheidet das Volk. Ergo macht das Volk über Umwege (Parlament, Regierung, etc...) seine Gesetze selbst.
Ergo zwingt sich die Allgemeinheit letzten Endes selbst zu seiner bestimmten Lebensweise.

Im Konkreten zwingt der Staat die Allgemeinheit zu einer friedlichen Lebensweise, in der man sich gegenseitig nicht umbringt. Der Staat tut das aber nicht gegen den Willen der Allgemeinheit, sondern nach ihrem Willen. Auch wenn manche Bürger oder Gruppen dagegen sein mögen.

Ob eine Regierung ihre Arbeit gut macht oder nicht, kann die Bevölkerung bei der nächsten Wahl bewerten. Für "groben Unfug" gibt es verfassungsgemäß akute Maßnahmen wie Misstrauensanträge.

So funktioniert die indirekte Demokratie.

Ja, und daher werden ich dass nächste Mal die Partei wählen die sich für das Beenden dieser Hysterie einsetzt.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Zahlen inkorrekt wären.

Wenn deine Waage 160 anzeigt obwohl du nicht übergewichtig bis heißt das nicht unbedingt, dass sie falsch anzeigt - wenn sie Pfund anzeigt und nicht Kilogramm.

Falsch wäre dann nur deine Annahme, sie würde Kilogramm anzeigen.

Ergo, den Fehler hast DU gemacht.

Nein, sondern der der die Einheitsangabe der Gewichtsanzeige nicht eindeutig angebracht hat.

Zum Glück erzeugt unsere Regierungen keine Waagen, weil da würde ein Teilstrich der Anzeige bedeuten 1 kg oder doch vielleicht 1 Pfund oder doch nicht oder vielleicht doch 1 Stone nein doch 1 Unze. Also ähnlich ihrer "Covid Toten" Zahlen.


Wenn, dann ja. Aber das tut sie nicht direkt. In der Statistik steht nirgendwo, dass die Zahl genau die Anzahl AN (und nur AN) Covid Verstorbenen zeigt.

Du hast die nur falsch interpretiert, also sei auf dich selbst wütend und wirf nicht Anderen deine eigenen Fehler vor.

Warum soll ich auf mich wütend sein, wenn die nicht fähig oder willens sind klar definierte Zahlenangaben zu machen.

Was du machst ist primär deine Sache. Die, die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen haben damit kein Problem.

Eine Statistik, die du nicht korrekt lesen kannst ist nicht unbedingt an sich falsch oder fehlerhaft.

Was der Begriff "Covid Toter" in diesem Kontext bedeutet, steht dabei.

Wenn du ihn nicht lesen kannst oder ignorierst, ist das dein Fehler.

Wenn nirgendwo angeführt ist, dass jene mitzuzählen sind, eher nicht.

Aber genau für diesen Fall wurde auch extra erläutert was damit genau gemeinst ist, damit der, der die Statistik sinngemäß begreifen will, die auch richtig tut.

Wenn du die Erläuterung aus irgend einem Grund nicht verstanden hast, ist das dein Fehler.

Mache nicht Andere für deine eigenen Fehler verantwortlich.

Trotzdem sind diese Zahlen wertlos, so wie die oben erwähnte Waage wenn ich mein genaues Gewicht wissen möchte.

Wer nicht oder nicht richtig liest und deswegen Angst hat, ist selbst schuld.



Du hast große Angst vor Corona, sonst würdest nicht deine große rhetorisch/dialektische Trickkiste mit solcher Inbrunst hier ausschütten.

Nur um die Handlungen unserer Regierung zu verteidigen und uns von der Gefährlichkeit dieses Virus zu überzeugen.

Zwischen einem Gefühl und einem Vorwurf ist ein Unterschied. Wähle deine Worte mit Bedacht und reflektiere deine Gefühle, bevor du auf ihnen basierte verbale Angriffe tätigst.

Vor Allem in diesem Fall schlecht, weil dein Gefühl eine Folge deines Fehlers, deiner Unfähigkeit ist. Diese jemand Anderem vorzuwerfen ist zwar nicht sehr intelligent, aber durchaus unverschämt.
Ja, du wärst sicher gerne ein "Der-Staat-bin-ich-Diktator".

Aber ich denke, wenn du das wärst, würde dich deine hier gezeigte Inkompetenz und Uninformiertheit das Volk gegen dich aufbringen. Zumindest der geringe Teil, der Corona dennoch überlebt hätte.

Du schreckst in deiner Angst auch nicht vor, bei dir normalerweise nicht üblich, persönlichen Angriffen zurück.

Du bist für mich ein gutes Beispiel dass die mediale Propaganda unserer Regierungen recht erfolgreich ist.
 
Wer nicht fähig ist, ein spirituelles Herz zu erkennen, ist wohl selbst stark im Missbrauch zu Hause. Selbst wenn Erziehung dazu geführt haben sollte.

Ja, das Gefühl habe ich auch, angesichts der hier lesbaren Anschuldigungen in Richtung der Verantwortlichen.

Und der "Zweck" heiligt garantiert nicht die Mittel. Er gilt zur Ausrede, sich selbst schulterklopfend zu legitimieren.

Richtig, der "Zweck" der lediglich "kritischen Hinterfragung" von Regierungsaktivitäten erscheint in der Tat vorgeschoben.

Es ist ganz einfach: Kann ich mit der Autorität "reden, austauschen" oder hab ich "Angst und schweige".

Oder: Will ich mit der Autorität "reden, austauschen" oder hab ich "Angst/Wut und beschuldige".
 
..Anschuldigungen in Richtung der Verantwortlichen.
Verantwortlich sind wir alle.

"Ein jeder zählt nur sicher auf sich selbst/ Verbunden werden auch die Schwachen mächtig/ Der Starke ist am mächtigsten allein." Kommt das jemand bekannt vor?

Durch diese hohle Phrasengasse muss er kommen:
Will ich mit der Autorität "reden, austauschen" oder hab ich "Angst/Wut und beschuldige".
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Zuständigkeit der Rettungskräfte aber nicht zuvor finanziell geklärt ist, wird es nichts viel nützen mit den möglichen Autoritäten zu "reden, austauschen".
Der Staat macht die Gesetze, und die "Allgemeinheit" hat sie zu befolgen.
Wenn der Staat in auffälliger Weise Angriffsgesetze den Schutzgesetzen ohne ausreichende Abwägung allgemein anerkannter Rechtsprinzipien von Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Bestimmtheit aus scheinbar "billigen und billigenden" gesundheitsökonomischen Gründen vorzieht, dann ist etwas faul in einem jeden demokratischen Rechtsstaat!
....Infektion mit Covid fördern .... so dass sie vermehrt wegsterben.
Irrtum! Jede Infektion, die noch keine Krankheit ist, erlaubt einem gesunden Organismus, der noch keinen Arzt benötigt, eine faire Abwehrreaktion und dies verschafft der Gesellschaft und den Ärzten eine dringend notwendige Entlastungszeit im Ernstfall.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Und trotzdem sind diese noch unter uns, und werden so wie Covid auch noch bleiben. Da kannst du noch Jahrzehnte deinen Mundschutz tragen.

Richtig, so wie es auch immer noch Verkehrstote gibt, trotz Sicherheitsgurten und Airbags.
Ein für alle Mal ausrotten lassen sich Keime in der Regel nicht. Selbst das Pestbakterium taucht da und dort immer wieder mal auf.

Ja, offenbar wesentlich, sonst wäre auch in Trafiken Maskenpflicht angeordnet worden.

Hängt von der Bedrohungslage ab. Steigt sie ausreichend an, wird wohl auch in Trafiken Maskenpflicht herrschen.
Oder gar überall im öffentlichen Bereich. Eben je nachdem, wie die aktuelle Lage ist.


Gut, warum macht man das alles nicht auch bei der Grippe ?

Weil die Grippe offensichtlich nicht so wild grassiert wie Covid-19, wenn man nur die "üblichen" Maßnahmen trifft.
Man hat ja in China gesehen, was passiert, und wie sich das Virus ausbreitet, wenn man nur die üblichen hygienischen Maßnahmen anwendet.
Als man das sah, kamen die Gegenmaßnahmen und die Ausbreitung wurde eingedämmt.
Wenn sich das Grippevirus genauso verhielte, hätten wie jede Grippesaison einen Anstieg wie er zu Beginn der Coronapandemie gewesen wäre.
Haben wir aber nicht, daher nicht die selben Maßnahmen.
Zusätzlich verändern sich Grippeviren von Jahr zu Jahr, und das Virus lässt sich in einer Saison incht restlos ausrotten. Das heißt, auch wenn man
ein Jahr sehr restriktiv ist, hat man davon im der nächsten Grippesaison nicht mehr all zu viel Nutzen.



Warum wird eigentlich die "frei laufende Grippe-Menge" nicht kontrolliert ?

Influenza ist hochansteckend und daher auch meldepflichtig. Das Gesundheitsamt trifft auch bei Grippe die entsprechenden Maßnahmen, die zum Schutz
der Bevölkerung angezeigt sind.





Klassische no na ned Aussage !

Aha, und wenn sie doch so "no na ned" ist, warum verstehst du sie bei den Infektionskrankheiten nicht ?







Nun, tut es nicht.



Grippen ist genau so hoch ansteckend wie Covid:
"Die Übertragung von Influenzaviren erfolgt überwiegend durch Tröpfchen, die eine Partikelgröße von mehr als 5μm haben, insbesondere beim Husten oder Niesen entstehen und über eine geringe Distanz auf die Schleimhäute der Atemwege von Kontaktpersonen gelangen können. Einzelne Publikationen legen auch die Möglichkeit einer aerogenen Übertragung durch sogenannte Tröpfchenkerne nahe, die kleiner sind (< 5μm), auch beim normalen Atmen oder Sprechen entstehen und länger in der Luft schweben können. Darüber hinaus ist eine Übertragung auch durch direkten Kontakt der Hände zu Oberflächen, die mit virushaltigen Sekreten kontaminiert sind, und anschließendem Hand-Mund-/Hand-Nasen-Kontakt möglich (z.B. durch Händeschütteln)."
Quelle: RKI

Deine Aussage wird durch den zitierten Text hier nicht belegt.
Wenn die Übertragungswege gleich sind heißt das noch nicht, dass die Ansteckungsgefahr gleich hoch ist.



Deine Meinung, gut, aber nicht meine. Sind alle lächerlich die nicht deiner Meinung sind ?

Nein, nur wenn sie lächerlich sind. Und dass du mit Gewissheit über Anschobers Motivation Bescheid wissen willst, aber dir bei plausiblen, naheliegenden Schlussfolgerungen, die auch die Fachwelt trifft und breiter Konsens herrscht auf einmal nicht zugeben willst das da was dran sien könnte, weil letztendlich nicht direkt beweisbar, das ist inkonsistent.
Logisch nicht erklärbar, also womöglich auf der Feigheit zuzugeben eine Eselei begangen zu haben, beruhend.



Daher wären eindeutige Zahlen über echte Covid Verstorbene und Erkrankte wichtig

Die aktuellen Zahlen sind gut genug. Der Mehrwert der von dir verlangten Zahlen gegenüber den verfügbaren ist vernachlässigbar und in der Praxis lassen sich jene Zahlen nicht exakt erheben.
Wie stellst du dir die Ermittlung der akkuraten, exakten Zahl der "echt Covid Erkrankten" überhaupt vor ?
So ein Test braucht seine Zeit, und bis das Ergebnis da ist, kann der negativ Getestete sich schon infiziert haben.

Daher ist die relevante Frage bei "das wäre wichtig": für wen und wofür ?


Aha, wenn man sich berechtigt verarscht fühlt ist man hysterisch ?

Nein. Du behauptest es aber unberechtigt, insofern hat dieses "Nein" keine Relevanz hier.
Das Sozialministerium schreibt, was Sache ist, du bis unfähig es zu lesen und wirfst dem Sozialministerium vor, dass es dich verarschen würde, weil du die Information nicht hast.
Das ist hysterisch, dumm, peinlich, widerlich, etc.....such dir was aus, auch Mehrfachauswahl sei erlaubt.



Ja, und daher werden ich dass nächste Mal die Partei wählen die sich für das Beenden dieser Hysterie einsetzt.

Genau. Auch ein Strache findet nach wie vor seine Anhänger. Aber zum Glück kann die Herdenintelligenz eine gewisse Anzahl an Ausreißern verdauen. Ich vertraue auf sie.



Nein, sondern der der die Einheitsangabe der Gewichtsanzeige nicht eindeutig angebracht hat.

Ja, und wenn sie eindeutig angebracht wurde, so wie in der Covidstatistik, liegt die Schuld am Nichtleser.
Bei der Waage steht die Einheit oft rechts von der Zahl, in der Statistik steht der Verweis rechts vom Begriff

In der Tabelle: Todesfälle°(1)

und unmittelbar unter der Tabelle

(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Wie einfacher kann man es dir noch machen ? Beschwerst du dich auch über den Strafzettel und behauptest der Staat würde dich verarschen, weil du in einer 60er Zone 100 gefahren bist und das entsprechende Schild am Straßenrand aus eigener Schuld (WhatsApp getippselt oder in die Luft geguckt oder sonstwas) nicht gesehen hast ?


Zum Glück erzeugt unsere Regierungen keine Waagen, weil da würde ein Teilstrich der Anzeige bedeuten 1 kg oder doch vielleicht 1 Pfund oder doch nicht oder vielleicht doch 1 Stone nein doch 1 Unze. Also ähnlich ihrer "Covid Toten" Zahlen.

Ich weiß nicht wie oft du noch versuchen willst, die Schuld für dein Versagen jemand Anderem zuzuschieben.
Strachefan ?


Warum soll ich auf mich wütend sein, wenn die nicht fähig oder willens sind klar definierte Zahlenangaben zu machen.

Sie haben klar definierte Zahlenangaben gemacht. Du hast sie nur nicht richtig verstanden.
Den Beweis, dass eine klare Definition gebracht wurde, das "Corona-Tote" in der Statistik bedeuten, habe ich hier eingestellt.


Trotzdem sind diese Zahlen wertlos, so wie die oben erwähnte Waage wenn ich mein genaues Gewicht wissen möchte.

Wenn du genau wissen willst, wie viele Menschen "AN Corona" und nicht nur "MIT Corona" gestorben sind, dann ist diese Zahl nicht exakt das, was du willst - soweit richtig.
Aber, jene Zahl lässt sich nicht genau ermitteln. Was sich aber ermitteln lässt ist jene, die sie in der Statistik anführen, und diese bringt keinen relevanten Verlust an benötigter Information
zur Bemessen angezeigter Gegenmaßnahmen.

Ergo: man kann nur messen, was sich messen lässt und seine Bewertung im besten Fall auf die Informationen stützen, die man erlangen kann.

Den Zampano, dass die verwendete Größe, die dem Fachmann durchaus gute Information liefert nicht jene ist die DU gerne hättest, machst du ohne sachliche Begründung.
Pedanterie mag eine unangenehme Eigenschaft sein. Gepaart mit fachlichem Unvermögen ist sie höchstpeinlich.
 
Du hast große Angst vor Corona, sonst würdest nicht deine große rhetorisch/dialektische Trickkiste mit solcher Inbrunst hier ausschütten.

Ich habe Respekt, aber nicht Angst vor Corona.
Was ich hier mache ist einem Wichtigtuer, der zwar selbst nicht versteht und nicht mal die einfachsten Dinge lesen kann und auch nicht die Verantwortung für sein klägliches Versagen tragen will die jenigen,
die sich mit der Sache, wenn auch nicht fehlerfrei, so doch gewissenhaft und verantwortungsvoll beschäftigen, anpatzen will, in die Schranken zu weisen.

So, wie du dich hier aufführst steht dir nicht zu, und deswegen zerlege ich den Teil in deinen Posts, der Unfug ist. Und das nicht nur rhetorisch, sondern hauptsächlich inhaltlich und teilweise sogar mit direkten Beweisen, siehe
Erläuterung des Begriffes "Corona Tote" in der Statistik.


Nur um die Handlungen unserer Regierung zu verteidigen und uns von der Gefährlichkeit dieses Virus zu überzeugen.

Ich verteidige nicht die Handlungen unserer Regierung, sondern ich verteidige sie gegen unverschämte Angriffe und haltlose Unterstellungen von jemandem, der keinerlei Berechtigung dazu hat.


Du schreckst in deiner Angst auch nicht vor, bei dir normalerweise nicht üblich, persönlichen Angriffen zurück.

Wie gesagt, ich handle nicht aus einem Angstgefühl heraus. Mir macht es aber Spaß, jemandem, der sich ungerechtfertigt aufplustert, die Luft raus zu lassen. Ein kleines Laster, das ich mir immer wieder mal gönne. Gelegenheiten bieten sich ja zuhauf.
Wenn du die Belegung deiner Inkompetenz als persönlichen Angriff wertest, dann liegt das an dir. Aber wer wird denn so ein Mimoserl sein, wenn er Anschober & Co, dazu noch ohne sachliche Basis, persönlich angreift ?


Du bist für mich ein gutes Beispiel dass die mediale Propaganda unserer Regierungen recht erfolgreich ist.

Ja genau. Und auch die medizinische Fachwelt fällt auf die Regierungspropaganda herein. Nur du, aufrechter Recke, erkennst die Gefahr der herrschenden Eliten und wehrst dich tapfer dagegen.
Noch einmal: Strachefan ?
 
Werbung:
Mann, alle Achtung, Sie geben sich ja hier alle Schreibmühen. Das beiderseitige Kreisdrehen ist nun langsam offensichtlich.

Ja, diese Hygiene. Ich sehe, daß im Alltag kaum etwas anders ist als es schon immer war, Hygienemaßnahmen sind faktisch sinnlos, weil sich die allermeisten Menschen unmöglich dementsprechend verhalten können, sie haben kein Bewußtsein dafür. Klar, es liegt nicht überall ein Haufen Scheiße herum, aber es wird sich geleckt und alles angefaßt, oder andersherum.


Eine Verarschung ist immer bewusst.

Das habe ich auch immer im Kopf.
 
Zurück
Oben