• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Aprospos, was Du auch noch nicht (in der Vergangenheit) 'wussten' konntest:

>> Den Corona-Sozialvirus in seinem Lauf
halten weder Ochs noch Esel auf.

Weil das Corona-Virus aber 'jetzt ernsthaft echt' - keinen Spaß versteht
*ES* -zum Glück 'nur seinen Blödian' als Meridian auf seinen Wirt überträgt.

Als Hypochonder eines mitochondrialen Energie-Informations-Systems (= *EIS*)
überträgt *ES* im (konservierbaren) *EIS* - völlig selbstkritiklos - echt jeden informativen Scheiß....<<

....wovon ich als positiv Nichtwissender natürlich keine Ahnung habe zu welchem Preis...... :D
Na, 'nem meridional-sozialen, eben 'echt'. " :D "
 
„Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint.“

Dieses Zitat wird auch Brecht, Kästner, Kraus oder Tucholsky zugeschrieben.

Fakt ist, dass auch gute Menschen schnell böse werden können,
besonders wenn die Bösen nicht gut werden wollen. o_O
"Kennen Sie auch den Spruch: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint?" So ein Käse, in welcher Welt wollen Menschen denn leben? In einer Welt, wo die Menschen es schlecht gemeint haben?
© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Quelle: Reus, Zeit-Zeugnisse. 32"
(aus https://www.aphorismen.de/suche?text=gut+gemeint)
 
Auch für *Dunja Hayali* war der "Mix" dort
-"der Mix" wie sie sich ausdrückte-
erschreckend! Dennoch unterließ sie es nicht,
auf ernstzunehmende Demonstranten hinzuweisen!
.....Nun, "Frau Hayali" ist bloß "fair"... ich "bin es nicht"! Wer "widerspruchslos" duldet, dass "Nazis, Rechte und andere Spinner" die (eine) "Demo" unterwandert, "macht sich mit diesen gemein" und darf sich "nicht wundern", wenn er zu "diesem Pack hinzugerechnet" wird... Punkt!.....

meint plotin
 
Jeder Mensch ist Kritik würdig oder anders gesagt, jeder Mensch ist es Wert, dass die Schwächen benannt werden, nur wertloses Zeug wird belächelt.
 
Wenn man es zugibt, dass es schlecht gemeint war, dann ist das ein großer Schritt zur menschlichen Gemeinschaft.
Jedoch wer sich raus redet, es war doch gut gemeint und der Andere hat schlechte Gefühle, ist es für die Gemeinschaft sehr negativ.
Da es nun mal Leben und Tod gibt auf dieser Welt nutzt das Leugnen nichts, nach dem Motto: der Tod ist nicht gut gemeint den wollen wir nicht.
So ist gut gemeint als Ausrede noch schlechter als es schlecht meinen mit der Ansage es ist bewusst wahrgenommen.
Gut ist wenn man das Leid des Daseins aushalten kann, schlecht ist, wenn man es leugnen muss mit heiler Welt.
Der Herr Reus in allen Ehren aber meist taugen Zitate nur im Umfeld des Autors, hier ist es einfach Nachplappern.
 
Wenn man es zugibt, dass es schlecht gemeint war, dann ist das ein großer Schritt zur menschlichen Gemeinschaft.
Jedoch wer sich raus redet, es war doch gut gemeint und der Andere hat schlechte Gefühle, ist es für die Gemeinschaft sehr negativ.
Da es nun mal Leben und Tod gibt auf dieser Welt nutzt das Leugnen nichts, nach dem Motto: der Tod ist nicht gut gemeint den wollen wir nicht.
So ist gut gemeint als Ausrede noch schlechter als es schlecht meinen mit der Ansage es ist bewusst wahrgenommen.
Gut ist wenn man das Leid des Daseins aushalten kann, schlecht ist, wenn man es leugnen muss mit heiler Welt.
Der Herr Reus in allen Ehren aber meist taugen Zitate nur im Umfeld des Autors, hier ist es einfach Nachplappern.

Sie erinnern mich ein wenig an den Kollegen fluuu.
 
Werbung:
München: Aufmarsch der Masken-Muffel

Zehntausend bei Corona-Demo in München - Protestzug gestoppt | Rundschau | BR24

Live-Stream der Demos in München, Berlin und weiteren deutschen Städten, 12.09.2020
 
Zurück
Oben