• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

LIVE STREAM: Warntag 2020 | Corona Demo München verboten für 5000 Teilnehmer

BLABLA: Corona Talk mit Maske - Umfrage in der Fußgängerzone München am 8.9.2020
 
Werbung:
Hm, i-wie hat es was:
Dumme und Alte! Macht bitte endlich Platz für die Jungen!
Steckt euch an und sterbt schnell aus ...

:alien: :schnl:



:ironie:
 
Rechtsextreme Leute werde von Demokraten
strikte abgelehnt und verurteilt!

Und genau das "geschieht"

n i c h t
bei rechtsextremen Demonstranten!

Wenn man -wie ich- nicht dabei war, kann man
sich nur auf Aussagen dort gewesener Menschen
beziehen. Aussagen, die in Nachrichten gesendet
werden/wurden.

Auch für *Dunja Hayali* war der "Mix" dort
-"der Mix" wie sie sich ausdrückte-
erschreckend! Dennoch unterließ sie es nicht,
auf ernstzunehmende Demonstranten hinzuweisen!

Ihre ernsthaften Überlegungen sind -für mich-
durch und durch demokratisch!
 
Werbung:
'Demokratisch' ist in meinen Augen wenn man sich die gegenwärtige westliche Demokratie anschaut eher ein Schimpfwort.
Alle Macht geht vom Volk aus, glaubt das irgendjemand der in der Gegenwart lebt? Da sind wir noch weit entfernt.
So lange die gewählten Vertreter hoch bezahlte Eliten sind und sie nutzen ihre Privilegien, kann man nicht von Volk sprechen.
Die Berufspolitiker, die meinen sie müssen den Ton angeben, schon gar nicht. Die westliche Demokratie ist eine Farce,
mehr nicht, eine Theorie auf dem Papier und schon lange nicht mehr zeitgemäß. Sicher, gegenüber dem Feudalismus als
nur eine Person alle Macht hatte, der Monarch, eine Entwicklung aber das ist über 100 Jahre her, jetzt geht die Entwicklung
weiter, jetzt gilt es den Begriff Demokratie mit Leben zu erfüllen so, dass wirklich die Macht vom Volk ausgeht. Zum Volk
gehören alle Schichten, je mehr je besser und nicht nur die Angehörigen der Partei die man gerne wählt. Wenn man dann
noch die Macht des Geldes dazu betrachtet, die alles mögliche verkörpert aber am wenigsten das Volk, dann kann Kapitalismus
und Demokratie parallel nicht möglich sein. Deshalb ist der Begriff 'demokratisch' für mich eine Heuchelei.
 
Zurück
Oben