• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"haargenau wussten"

zum Schutz der Patienten bzw Bewohner.


-dass es eben -k e i n e n- einzigen Masken-Schutz
in sämtlichen Heimen gab!

und:


-kann natürlich nichts dafür!

Belogen wurden vor allem die Insassen der Heime, aber
auch wir, die Bürger: Es gab also überhaupt keinen Grund, Menschen von ihren Familienmitgliedern - Freunden - Enkerln!! "einfach" wegzusperren: keinen!

Aber dieses Beschützer-Gelaber war (und beginnt
ja schon wieder!) ekelhaft ist das!

Das Bild, das sich jeder von -auch- dieser Begebenheit
machen kann, liegt an den Aussagen der Politiker - der
Forscher - der Ärzte.

Und wenn ich mich nicht irre, sagen Dir die wirtschaftlichen
sowie die "zwischenmenschlichen" Vorkehrungen der
Regierungen zu - mir eben ganz und gar nicht!

Jeder darf sich s/eine eigene Meinung bilden!

"Der Rat von Kickl und Trump" ?

Deine "Frage" in Bezug auf Trump oder Kickl :
Wozu das denn jetzt, bitte?
 
Werbung:
Wie Sie wissen, wurde von "Uns eine Beschwerde" gegen dieses "Maßnahmenpaket" beim "Verfassungsgericht" eingebracht und dieser "Beschwerde wurde in Teilen" Recht zuerkannt!

Ja!


Informiert wird jeder durch Aussagen von Politikern
- also durch sämtlich Ausgesprochenes von jeweiligen
Menschen.

.....Tja, man kann seine "Informationen" auch anderswo "herbekommen"!.....


Ja, woher?

"weniger Emotion"

Und nur darum habe ich Ihre emotionsvollen
"Ausbrüche" von März und von April
herein gestellt. Und die waren mMn gut!

Warum werden Sie jetzt unfair, bitte?
 
Um Mund und Nase zu verdecken bedarf es ja für das Erste keine Maske,da ich denke jeder hat Zuhause Stoff,oder ist es nicht so,also meine Mamma,hat einige genäht,so gibt es den Schal.., ..
 
Stoff vor dem Mund erzeugt Zoff im Hirn und vernebelt die Birn...
Corona-Virus (als mRNA) ist einsträngig helix-unipolar und damit schwul - - -
und heiratet seinen Wirt - echt cool.
Um Mund und Nase zu verdecken bedarf es ja für das Erste keine Maske,da ich denke jeder hat Zuhause Stoff,oder ist es nicht so,also meine Mamma,hat einige genäht,so gibt es den Schal.., ..
Ja, ja, und den 'Schäl und den Tünnes' gibt es auch noch.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoff vor dem Mund erzeugt Zoff im Hirn und vernebelt die Birn...
Frag Frau Stirnimaa, nicht die Frau von Sinnen, sondern die Frau mit Stirn.
Corona-Virus (als mRNA) ist im Einstrang Helix-unipolar und damit schwul - - -
und heiratet seinen Wirt - echt cool?
Entwirrungshinweis: Ähnlichkeiten in Gesundheitsmysterien wären rein konjunkt und disjunkt zufällig und keineswegs nicht in der Vernetzung gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Argument, Schal, Mütze oder Handschuh zieht man auch an im Winter um sich vor Kälte zu schützen, nun eben auch eine Maske, wo ist das Problem.
Der Volksmund nennt sie Maulkorb, gut aber ob sichtbar oder unsichtbar, geschwiegen wird aus Angst ums Geld so und so, es spielt keine wirkliche Rolle.
Schwieriger ist, dass wegen dem Maskenthema alle anderen menschlichen Themen unter den Tisch fallen dabei hat die Seele mehr Probleme als je zuvor
und diese wären mal zu thematisieren, das sind echte Probleme die die Lebensqualität beeinträchtigen. Die Maske beeinträchtigt nur ganz wenig.
 
Stoff vor dem Mund erzeugt Zoff im Hirn und vernebelt die Birn...
Corona-Virus (als mRNA) ist einsträngig helix-unipolar und damit schwul - - -
und heiratet seinen Wirt - echt cool.

Ja, ja, und den 'Schäl und den Tünnes' gibt es auch noch.:p
Wer hat nicht Masken selber gemacht,daß sogar vor Corana,jetzt aber merkt man,sie wirken nicht mehr,wegen und trotz Corona .
:geist:
Paradies im Paradigmawechsel:schleck:
Kalter Kopf und schwüles Herz:schnl:
 
Corona-Ampel: "Gelb" bringt Verschärfungen der Maskenpflicht und bei Veranstaltungen
https://www.diepresse.com/5862315/c...gen-der-maskenpflicht-und-bei-veranstaltungen
ampel_1599210294855826.jpg

Corona-Ampel für Oesterreich, Stand: 4. September 2020 (c) APA 04.09.2020 um 11:15 von Maria Kronbichler
Die Regierung hat heute die neue Corona-Ampel präsentiert. Sie operiert mit den Farben Grün (niedriges Risiko), Gelb (mittleres), Orange (hohes) und Rot (sehr hohes Risiko). Wie bereits am Donnerstagabend bekannt geworden ist, stehen Wien, Linz, Graz und der Bezirk Kufstein auf „gelb“, die übrige Österreichkarte - einsehbar auf der Website corona-ampel.gv.at - erscheint „grün“.
 
Werbung:
-dass es eben -k e i n e n- einzigen Masken-Schutz
in sämtlichen Heimen gab!


Belogen wurden vor allem die Insassen der Heime, aber
auch wir, die Bürger: Es gab also überhaupt keinen Grund, Menschen von ihren Familienmitgliedern - Freunden - Enkerln!! "einfach" wegzusperren: keinen!

Das ist völllig unwahr. Das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes steigt mit dem Alter, daher wurden und werden Menschen ab 65 Jahren "automatisch" als zugehörig zur Risikogruppe eingestuft.
Jene müssen besonders geschützt werden. Vor Allem in Heimen wie in anderen Institutionen, wo die Institution für den Schutz der Bewohner verantwortlich sind.
Und selbstverständlich stellt hier Personenverkehr, und sei es auch durch Angehörige, ein Risiko dar. Es war vor Allem in den ersten Monaten generell untersagt, Verwandtschaftsbesuche zu machen.
Selbstverständlich gilt diese Untersagung umso mehr, wenn ein Teil davon zur Risikogruppe gehört. Und, in weiterer Folge geht der Infekt im Falle des Falles nicht nur an den Besuchten, sondern
wird im ganzen Heim grassieren. Das galt es zu verhindern, insofern bin ich sehr erstaunt dass du hier meinst es gäbe "überhaupt keinen Grund". Mittlerweile sollte man doch etwas von den Wegen
der Infektion mit Covid-19 etwas wissen.


Jeder darf sich s/eine eigene Meinung bilden!

Klar, und wenn die Argumentation wie jemand zu seiner Meinung kommt hanebüchen ist, darf man das auch sagen.


Deine "Frage" in Bezug auf Trump oder Kickl :
Wozu das denn jetzt, bitte?

Nachdem du hier Trump und Kickl als Beispiele genannt hast, die "etwas besser wussten" ist meine Frage nicht nur erlaubt, sondern notwendig.
 
Zurück
Oben