• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hat mit dem Sommer nix zu tun. Auch im Winter wäre sie bloß hinderlich. Ich hab mir mal Gedanken gemacht, welche "erste" Maßnahme ich als Bundeskanzler für Deutschland getroffen hätte.

Meine erste Maßnahme:

"Wir befinden uns aufgrund einer unbekannten Virenlage in einem gesellschaftlichen Ausnahmezustand. Daher verhänge ich ab sofort, bis auf Weiteres, eine unbefristete Schulauszeit für gesamt Deutschland. Gerade in dieser negativen Zeit sollten wir Kinder und Jugendliche nicht zusätzlich negativ belasten. Zwangsvollstreckungen, die sich zukünftig rächen könnten erachte ich als nicht zielführend. Wir müssen einer unbekannten Krankheit Herr werden und das gelingt nicht mit einem aufbrausenden und intensiv zornigen Volk, das innerlich resigniert. Die Schulen werden geschlossen und zu Hause darf nicht unterrichtet werden. Statt dessen werden von Schutzarbeitern öffentliche Spielparadiese errichtet, wo die Kinder und Jugendlichen einander sichtbar gemeinsam spielen können, jedoch ohne sich zu nahe zu kommen oder gar zu berühren. Ähnlich werden wir diese Paradieszentren für Alte, Kranke und Behinderte errichten. Während die einen sich um das Virus kümmern, werden die anderen sich um die Menschen kümmern. Gerade in Zeiten dieser Schreckensnot müssen die Menschen sich wohl fühlen können, damit wir intensiv die Virenlage unter Kontrolle bekommen. Es ist kontraproduktiv gegen das Virus & die Menschen ankämpfen zu müssen.
Viele tragen im Winter Schal und Sports in der Kälte ist nur bedingt,..nicht zu tief atmen.
Am Anfang von Corona tat ich den Spass,..flach atmen, ..
 
Werbung:
Viele tragen im Winter Schal und Sports in der Kälte ist nur bedingt,..nicht zu tief atmen.
Am Anfang von Corona tat ich den Spass,..flach atmen, ..
Ob flach, oder tief, ist nichtig,
gute Atemluft ist lebenswichtig.

"Atmen ist gesund," sagte der Nichtschwimmer auf dem Meeresgrund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Virus geht in die Lunge, das hat etwas mit atmen zu tun, mit Luft holen
und das ist das Lebenselixier schlecht hin. Die Übersetzung aus dem Griechischen oder
Lateinischen, Psyche oder Seele, bedeutet Atem, Hauch. Das Atmen ist die Grundlage
des menschlichen Lebens schlechthin, da aber Reflex uns selten bewusst.
Der Atem ist das A und O, viel mehr braucht es kaum um überleben zu können.
Die Corona Toten wie alle toten Menschen, haben diesen Atem nicht mehr.
 
Schade das ich nicht die Luft anhalten kann um zu ersticken

Doch, das kannst du. Siehe hier:

Mit dieser nun auch in Österreich praktizierten Methodik lässt sich (wie ganz offensichtlich zur Aufrechterhaltung der Grundangst beabsichtigt) die „enttäuschend“ niedrige, kaum mehr zur Schärfe der nach wie vor geltenden Alltagsbeschränkungen von Maskenzwang bis Datenerfassungsauflagen und Zutrittsbegrenzungen passende Todeszahl wunschgemäß aufblasen. Wenn das tatsächliche Krankheitsgeschehen die Alarmzahlen nicht mehr hergibt, muss eben nachgeholfen werden

https://www.journalistenwatch.com/2020/08/05/dank-who-zaehlweise/

Österreich zog nach, um nicht aus der Rolle zu fallen. Das ist so ähnlich, wie wenn Ganoven ihren schwindenden Drogenvorrat mit Dreck strecken, damit sich das Volumen wieder erhöht.
 
Werbung:
Zurück
Oben