• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was Sie als
"vernachlässigbare Größe"
bezeichnen, bedeutet für Betroffene
körperliches und seelisches Leid:
im weiteren "Leben"
-!
.....Gar "keine" Frage! Und doch... "sind und bleiben es vernachlässigbare Größen"! Auch "Kinder" die von "Schaukeln" fallen, tragen mitunter "bleibende Schäden" davon. Für den "unmittelbar" Betroffenen eine "Tragödie", ja aber, in der "Gesamtbetrachtung"... vernachlässigbar!.....

meint plotin
 
Werbung:
Wer das mit der Hand einfach so "vom Tisch wischt" als belanglose Unwichtigkeit, ist genauso gestrickt, wie jene früher in Sachen "Unwertes Leben"....
.....Wer "lesen kann" ist klar im Vorteil! Der "Vorteil erweitert" sich, wenn das "gelesene auch verstanden" wird nur... hier scheint "beides" in recht "kümmerlichem Maße" vorhanden zu sein!.....

meint plotin
 
Fromme Sprüche nutzen da nichts, davon lässt sich ein Teufel nicht abhalten, sonst wäre er nicht der Teufel.
Die Realitäten passieren weil sie Gegenwart sind, ob mit oder ohne Demo, wenn der Teufel sein Unwesen treibt gibt es Leid so oder so.
Besser man akzeptiert den Teufel, dann ist man zumindest gewappnet und der Schmerz trifft einen nicht so Eis kalt.
Wenn gelogen wird, wird gelogen ob man sich aufregt oder vor Gericht zieht, es ändert an der Falschheit nichts.
Deshalb kann man mit Verwirrung und Lüge umgehen lernen, durch Üben, dann ist man dankbar für jede Gelegenheit.
 
Nur gut das jeder seinen eigenen Grund hat!
:ironie:

Aber mein allerliebster Ungutester! :)
Schafft dies denn nicht noch mehr Verwirrung unter den vielen superkleinen bösen Corona-Botschafter-Teufelchen?
...kann man mit Verwirrung und Lüge umgehen lernen,...
...schön und gut, ...aber dann muss man die "reizende" Lüge ja auch "effizient umgehen lernen", allein schon um die Verwirrung -natürlich nur bei den Anderen - dabei ebenso wirksam zu nutzen.

Die Liste der meldepflichtigen Krankheiten in Deutschland scheint immer länger und verwirrender zu werden.

Welch' ein Glücksfall ist es doch gerade aktuell in Deutschland - auch und gerade im Sinne eines "wits-gen-stone-head-hunters" , dass die Eruierung einer neuen unverbindlich angeregten Allerweltsprache sogar zur Not auch auf den Allerwertesten zutreffen möge! Mehr geht (im Regelfall) nicht.

Immerhin darf so unter dem (noch) amtierenden Bundesgesundheitsminister in Deutschland wenigstens erfreulich greulich ungrauenvoll gewährleistet bleiben, dass es unter dessen Führung während seiner Amtszeit jedenfalls einen Impfstoff gegen Homosexualität nicht geben wird, obwohl das Robert-Koch-Institut schon 2014 statistisch ermittelte: Das relative Infektionsrisiko für AIDS bei Männern, die Sex mit Männern haben, ist: 67,2%. (Quelle: Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft.)

Ich meine, dass man auch ein Sprichwort Lügen strafen darf, wenn es fälschlich eingesetzt oder einer "ungeheuerlichen" Sprachmodulation ausgesetzt werden würde, ......zum Beispiel so: "Wo gehobelt wird, gefällt Spahn" .

Wer würde sich denn nicht als pekuniärer Gesundheitsanzapfminister als neuer Geistesturnvater Jahn ohne jeden Wahn so wie Jens Spahn gerne feiern lassen?

Wenn erst mal Masern als meldepflichtige Krankheit gilt, ist es mit einer Meldepflicht für "Nasern" (=sich alles durch die Nase ziehen) wohl nicht mehr weit.


Das neue "Verantwortungslernen" läuft auf Gleichschaltung aller Probanden hinaus, mit denen sich ein Gesunder mit allen potentiellen Kranken zukünftig "gefälligst" auch erbrechtlich solidarisch mit der Gemeinschaft aller "Nicht-Genug-Geld-Krieger" zeigen soll, im gemeinsamen Kampf gegen Corona bis zur endgültigen Ausrottung der als hochgefährlich pandemisch "viruneologisch" vorbestimmten Überträger.

Mit einer Impfung scheint der Endsieg im Kampf gegen den bösen Corona-Virus ganz nahe gerückt.

Die Corona-Satire ist tot - es lebe die Corona-Satire.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
:ironie:

Aber mein allerliebster Ungutester! :)
Schafft dies denn nicht noch mehr Verwirrung unter den vielen superkleinen bösen Corona-Botschafter-Teufelchen?

...schön und gut, ...aber dann muss man die "reizende" Lüge ja auch "effizient umgehen lernen", allein schon um die Verwirrung -natürlich nur bei den Anderen - dabei ebenso wirksam zu nutzen.

Die Liste der meldepflichtigen Krankheiten in Deutschland scheint immer länger und verwirrender zu werden.

Welch' ein Glücksfall ist es doch gerade aktuell in Deutschland - auch und gerade im Sinne eines "wits-gen-stone-head-hunters" , dass die Eruierung einer neuen unverbindlich angeregten Allerweltsprache sogar zur Not auch auf den Allerwertesten zutreffen möge! Mehr geht (im Regelfall) nicht.

Immerhin darf so unter dem (noch) amtierenden Bundesgesundheitsminister in Deutschland wenigstens erfreulich greulich ungrauenvoll gewährleistet bleiben, dass es unter dessen Führung während seiner Amtszeit jedenfalls einen Impfstoff gegen Homosexualität nicht geben wird, obwohl das Robert-Koch-Institut schon 2014 statistisch ermittelte: Das relative Infektionsrisiko für AIDS bei Männern, die Sex mit Männern haben, ist: 67,2%. (Quelle: Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft.)

Ich meine, dass man auch ein Sprichwort Lügen strafen darf, wenn es fälschlich eingesetzt oder einer "ungeheuerlichen" Sprachmodulation ausgesetzt werden würde, ......zum Beispiel so: "Wo gehobelt wird, gefällt Spahn" .

Wer würde sich denn nicht als pekuniärer Gesundheitsanzapfminister als neuer Geistesturnvater Jahn ohne jeden Wahn so wie Jens Spahn gerne feiern lassen?

Wenn erst mal Masern als meldepflichtige Krankheit gilt, ist es mit einer Meldepflicht für "Nasern" (=sich alles durch die Nase ziehen) wohl nicht mehr weit.


Das neue "Verantwortungslernen" läuft auf Gleichschaltung aller Probanden hinaus, mit denen sich ein Gesunder mit allen potentiellen Kranken zukünftig "gefälligst" auch erbrechtlich solidarisch mit der Gemeinschaft aller "Nicht-Genug-Geld-Krieger" zeigen soll, im gemeinsamen Kampf gegen Corona bis zur endgültigen Ausrottung der als hochgefährlich pandemisch "viruneologisch" vorbestimmten Überträger.

Mit einer Impfung scheint der Endsieg im Kampf gegen den bösen Corona-Virus ganz nahe gerückt.

Die Corona-Satire ist tot - es lebe die Corona-Satire.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Könnte sein,nur Erde ist für diese,ich bin woanders.
Wenn die Teufel sortieren,arbeiten sie wohl am Ausgang:)
 
Wenn die Teufel sortieren,arbeiten sie wohl am Ausgang:)

https://www.bild.de/regional/berlin...er-in-rathenow-suspendiert-72444768.bild.html

Das macht dir wohl Spaß. Kennst du deine eigene Schulzeit?
- Ich ja - Und ich würde lieber die große Strafe riskieren als mit Maske in die Schule zu müssen, Stundenlang mit Maske in der Klasse zu sitzen und dann auch noch lernen und reden zu müssen. Nein.

Maske ist für mich kein Alltag: Dann lieber erimitäre Einsamkeit
 
https://www.bild.de/regional/berlin...er-in-rathenow-suspendiert-72444768.bild.html

Das macht dir wohl Spaß. Kennst du deine eigene Schulzeit?
- Ich ja - Und ich würde lieber die große Strafe riskieren als mit Maske in die Schule zu müssen, Stundenlang mit Maske in der Klasse zu sitzen und dann auch noch lernen und reden zu müssen. Nein.

Maske ist für mich kein Alltag: Dann lieber erimitäre Einsamkeit
Kann ich verstehen zumal Sommer,..
 
Werbung:
Kann ich verstehen zumal Sommer,..
Hat mit dem Sommer nix zu tun. Auch im Winter wäre sie bloß hinderlich. Ich hab mir mal Gedanken gemacht, welche "erste" Maßnahme ich als Bundeskanzler für Deutschland getroffen hätte.

Meine erste Maßnahme:

"Wir befinden uns aufgrund einer unbekannten Virenlage in einem gesellschaftlichen Ausnahmezustand. Daher verhänge ich ab sofort, bis auf Weiteres, eine unbefristete Schulauszeit für gesamt Deutschland. Gerade in dieser negativen Zeit sollten wir Kinder und Jugendliche nicht zusätzlich negativ belasten. Zwangsvollstreckungen, die sich zukünftig rächen könnten erachte ich als nicht zielführend. Wir müssen einer unbekannten Krankheit Herr werden und das gelingt nicht mit einem aufbrausenden und intensiv zornigen Volk, das innerlich resigniert. Die Schulen werden geschlossen und zu Hause darf nicht unterrichtet werden. Statt dessen werden von Schutzarbeitern öffentliche Spielparadiese errichtet, wo die Kinder und Jugendlichen einander sichtbar gemeinsam spielen können, jedoch ohne sich zu nahe zu kommen oder gar zu berühren. Ähnlich werden wir diese Paradieszentren für Alte, Kranke und Behinderte errichten. Während die einen sich um das Virus kümmern, werden die anderen sich um die Menschen kümmern. Gerade in Zeiten dieser Schreckensnot müssen die Menschen sich wohl fühlen können, damit wir intensiv die Virenlage unter Kontrolle bekommen. Es ist kontraproduktiv gegen das Virus & die Menschen ankämpfen zu müssen.
 
Zurück
Oben