• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
wieso suche ich dann unter den Gesunden weiter?

Es gibt tatsächlich noch immer Menschen, die
meinen ein Herr Spahn und Genossen sind um
unser aller Gesunderhaltung besorgt!

Erinnern wir uns: Herr Spahn wollte, dass alle
Menschen als Organspender gelten sollten!

Und Herr Spahn und seine Mitstreiter suchen weiter
nach einer steigenden (nichtssagenden!) Infektionszahl.

Wofür - also für wen wohl?
-!
 
Warum sollte ein Herr Spahn um die Gesundheit aller besorgt sein, so ein Quatsch.
Er ist eine Persönlichkeit wie jede Andere auch und hat ein staatliches Amt inne.
Da ist er vor allem um seine Wiederwahl besorgt und dazu muss er nett sein.
Um Deine Gesundheit solltest vor allem Du besorgt sein, sonst niemand.
Der Gesundheitsminister kann für mich gar nichts tun, er kann mich nur als Bürger verwalten.
Wenn er jedoch Kanzlerkandidat ist und gewählt wird, hat er vor allem repräsentative Funktion damit Deutschland gut dasteht.
Die Regierung ist nicht für mein Wohl zuständig, das ist persönliches Geschick, nur wenn ich mich nicht selber um mich
kümmern kann, dann wird der staatliche Betreuer eingesetzt und es gelten die Gesetze.
Ein Minister ist ein Verwalter aber kein Sozialarbeiter und eine lieb säuselnde Nutte schon gar nicht.
Wer Streicheleinheiten möchte sollte zunächst zum Empfinden positiver Gefühle fähig sein.
Da kann dann auch Spahn helfen wie jeder andere Mensch auch.
 
Die coronabedingte Intensivbettenauslastung sinkt in D. weiter.
Das ist ja schrecklich! Die Vorhaltungskosten für eine besonders extensive Gedankenlandwirtschaftspflege drohen ja dann ins Unermessliche zu steigen, wenn nicht bald ein Impfstoff auf dem Markt kommt, der wenigstens für eine intensive Bettenauslastung beizutragen geeignet scheint! ;)
Die coronabedingte Intensivbettenauslastung sinkt in D. weiter.Die Neuinfirate pro 100.000 Tests bleibt annähernd konstant.
Das ist ja allerhand, wie eine Konstante ein fehlendes Wachstum so ökonomisch rücksichtslos fährt an die Wand...
Die Testzahl nach Stand vom 30.7. liegt lt. RKI bei etwa 80500 täglich, Tendenz steigend. Die nominal als coronapositiv ausgewiesenen werden mehr. Weil die Nominalzahl steigt, wächst die Seuchenangst.
Das ist ja herrvorragend! Angst essen Seele auf - und der Verstand geht drauf.
Das neue Bildungsystem halten weder Ochs noch Esel - mit oder ohne Mundschutz - auf.
Wenn eine Seuche abklingt und man so wenige Kranke hat, dass für das Gesundheitssystem keinerlei Überlastung erkennbar ist, keine der prophezeiten Totenzahlen eingetreten ist und das gesell. Zusammenleben durch Coronakranke oder deren Arbeitsausfall nicht beeinträchtigt wird, wieso suche ich dann unter den Gesunden weiter?
Das ist einfach der *Ich-Logik* (in der ICHOTOMIE) geschuldet,
welche parallel dazu die *Sündenbockspringer-Logik* (in der D-ICHOTMIE) duldet.
Früher sahen Seuchenopfer schlimm aus, .....[....] ....Heute haben die Seuchenopfer braungebrannte Haut, ziehen ein Rollköffernchen hinter sich her, tragen bunte Sommerkleider, Sonnenbrillen und Urlaubsmitbringsel um den Hals.
Von einer hochwertigen Seuche darf man natürlich auch eine höhere Akzeptanzqualität erwarten.
Durch das reihenweise Testen, inzwischen von Urlaubern, wird die Nominalzahl größer.
Vom 'Nominativ zum Benomminativ' ist es nur ein kleiner Schritt für den Menschen aber ein großer Schritt für die Menschheit.
Aber sehen so wirklich Seuchenopfer aus, von denen für sich und andere eine lebensbedrohliche Gefahr ausgeht? Sind die Zeugen Coronas völlig verrückt geworden?
Ach Bernd, wir haben doch Religionsfreiheit und jedem Menschen steht es frei, an 'Viren und Vire' im Vireligio als Klaubensgrundsatz eines Sammelwesens in der Rückführung auf der Stufe eines Stammelwesens zu glauben.
Ja, wenn Urlauber und Krankenhauspersonal coronapositiv sind und dabei noch im Meer planschen oder im Spital arbeiten können, ja dann ist doch die Seuche ganz erträglich. Seien wir doch froh und retten nun unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben. Was genau suchen wir jetzt mit dem Testen von Gesunden? Eine Bedrohung? Zahlen?
Selbstverständlich sind Gesunde (unter vorgehaltener Hand) immer eine echte Bedrohung für Kranke, weil sie unvergleichbar aus der Solidaritätsrolle fallen.
Wenn jemand in den Gesunden eine Gefahr für die ganz Alten sieht, dann muss er diese gefährdeten alten schützen und nicht die Gesunden täglich nochmal neu nachzählen.
Zählen geht über Quälen. In Orwell's Neusprech würde sich der Qualitätsbegriff unmerklich zu einer *Quälifiktion* weiterentwickelt haben können und kaum jemand wäre dies aufgefallen... oder? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also -eben- geht doch!

Nein, geht nicht!

Mir ist ein Fall bekannt geworden, da wurde ein Mann an der Grenze mit seinem Sohn getestet und Mann (positiv), Sohn (negativ)
Als er in seinem Bundesland war, ließ er sich noch einmal testen, dann war der Befund negativ.
Nur ein Einzelfall?!

1. Wurde der positive Test nun bei RKI gemeldet, also in der Statistik und nicht gelöscht?

2. Wie vertrauenswürdig sind diese Tests generell, wenn viele Labore total überlastet sind?

3. Nutzt Politik die Zahlen von RKI aus um politische Ziele besser durchsetzen zu können?

4. Masken überhaupt einen Sinn oder mehr Virenschleuder?

5. Impfung gegen Corona eher ein Wettbewerb, wer am meisten daran verdient?

Fragen über Fragen und mehr Chaos in Deutschland als alles Sinn macht, weil jedes Bundesland andere Maßnahmen unternimmt.
(Hauptsache Deutschland feiert sich!)
 
Es bleibt zu hoffen, dass


Es bleibt zu hoffen, dass ein Schutzengel Herrn Laschet
-noch schnell-
verraten möge, dass die herkömmliche (Schul-)Maske
Aerosole durchlässt!
-so Herr Lauterbach gestern-

Ich mag den Lauterbach nicht, eher Laschet. Lauterbach verwechselt oft die Lebensqualität mit Uni Qualität, eine gesunde Mischung ergäbe Sinn. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben