• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aluhüte und Covidioten behaupten, es nahe die Impfpflicht.
Schlaue Leute wissen, dass das Humbug ist.

Spahn aktuell auf Pressekonferenz:
Testpflicht für Reiseheimkehrer aus Risikogebieten beschlossen.
Dann fehlt Reisewarung,die es vor Corona schon gegeben hat,oder wird versucht Freiheiten,..so fern...jetzt überfällt mich die Unlust gerade dessen weiter zu denken.
Oder
Stürzt ein Bergsteiger zurück betrachtet ab,hat er sich vermessen,was ich Reinhold Messner. .das weiß er selber:blume2:
 
Werbung:
Ich "spreche" (schreibe) von "persönlichen Gesprächen" mit den "Menschen" von vor Ort! Italien, vor allem "Oberitalien so auch die Lombardei", sind bevorzugte "Reiseziele" von mir, in denen ich mich "mehrmals" im Jahr, da diese "Region", von meinem "Wohnort" aus, schnell und leicht zu "erreichen" ist, aufhalte!

Ich kann "somit behaupten", dass ich dort jede "Menge Bekannte", ja sogar "Freunde" habe! Und eben von genau "diesen Bekannten und Freunden" beziehe Ich, durch "persönliche Gespräche und Erzählungen, privat gemUnd ja... dass "italienische Militär" war vor Ort! Und ja... dass "italienische Militär" hat in "Konvois", von denen es wohl "4 an der Zahl" gegeben hat, "Särge mit oder an COVID 19 Verstorbenen" aus der "Region" gebracht, um sie "andernorts einäschern" zu lassen!achte Photos oder Filmaufzeichnungen", meine "Informationen"!

Und ja... dass "italienische Militär" war vor Ort! Und ja... dass "italienische Militär" hat in "Konvois", von denen es wohl "4 an der Zahl" gegeben hat, "Särge mit oder an COVID 19 Verstorbenen" aus der "Region" gebracht, um sie "andernorts einäschern" zu lassen!

Die "Urnen der eingeäscherten" wurden übrigens "wieder" vom "italienischen Militär" zurückgebracht, um die "Verstorbenen", in den "Heimatgemeinden" beizusetzen!.....

Danke @plotin
dass Sie nochmals auf Ihre Erfahrung -vor einem Monat-
hinweisen!
Die Aussage des Zeugen im (Walter-) Link ist für mich
quasi ein Art Bestätigung für Ihre glaubwürdige Aussage.

Es sind halt immer wieder eigene Erfahrungen, die
-letzten Endes- erfreulicher Weise glaubwürdig
bleiben!
 
Frenilsthar: "Ich glaube jedenfalls nicht (mehr) dass diese
Särge "eh nur" die aus Lampedusa waren."

Zumindest ist festzustellen, dass sie merken, was ihnen vorgeworfen wird und nun der Meinung sind, dazu sogar Stellung nehmen müssen. So nach und nach merken sie, dass ihre Deutungshoheit schwindet. Für den demokratischen Entwicklungsprozess eindeutig gut.
 
Frenilsthar: "Ich glaube jedenfalls nicht (mehr) dass diese
Särge "eh nur" die aus Lampedusa waren."

Zumindest ist festzustellen, dass sie merken, was ihnen vorgeworfen wird und nun der Meinung sind, dazu sogar Stellung nehmen müssen. So nach und nach merken sie, dass ihre Deutungshoheit schwindet. Für den demokratischen Entwicklungsprozess eindeutig gut.
Was es nicht"alles"gibt:ironie:
Wobei ich dieses Wort,...nur bedingt benutz :blume2:
Ich hätte es auch der Peripherie melden können,nur dann gerade mal anders:blume2:
 
Das muss ich aber "erfreulicherweise" jetzt nicht als "Allgemeingültigkeitsgrundsatz" verstehen, indem ich alle "fremden" Erfahrungen dabei ausblenden müsste?

Nein!

Aber ich gebe zu, dass mich auch hier
-zum Beispiel von Dir-
manch Aussage als richtiger dünkt,
als manch andere Meinung!

Und egal jetzt, wie Du manchmal auf plotin
reagierst, so meine ich doch, dass auch Du
ihn und vielen seiner Aussagen zustimmst!

Warum?

-weil eben auch Du ihn ernst nimmst, und weil
auch Du manch seiner durchdachten Überlegung
zustimmst!
 
Gerade am kochen und sagte to late, da es sich aber um Sahne handelt,wohl eher zu früh wie ich dachte,...was verlegen macht,.ohne aber,..
 
Werbung:
Die coronabedingte Intensivbettenauslastung sinkt in D. weiter.
Die Neuinfirate pro 100.000 Tests bleibt annähernd konstant.
Die Testzahl nach Stand vom 30.7. liegt lt. RKI bei etwa 80500 täglich, Tendenz steigend. Die nominal als coronapositiv ausgewiesenen werden mehr. Weil die Nominalzahl steigt, wächst die Seuchenangst.

Wenn eine Seuche abklingt und man so wenige Kranke hat, dass für das Gesundheitssystem keinerlei Überlastung erkennbar ist, keine der prophezeiten Totenzahlen eingetreten ist und das gesell. Zusammenleben durch Coronakranke oder deren Arbeitsausfall nicht beeinträchtigt wird, wieso suche ich dann unter den Gesunden weiter?

Früher sahen Seuchenopfer schlimm aus, sie husteten Blut, hatten furchtbares Fieber, rote Flecken, offene Wunden und schleppten sich taumelnd und röchelnd auf ein Krankenbett. Heute haben die Seuchenopfer braungebrannte Haut, ziehen ein Rollköffernchen hinter sich her, tragen bunte Sommerkleider, Sonnenbrillen und Urlaubsmitbringsel um den Hals. Durch das reihenweise Testen, inzwischen von Urlaubern, wird die Nominalzahl größer. Aber sehen so wirklich Seuchenopfer aus, von denen für sich und andere eine lebensbedrohliche Gefahr ausgeht? Sind die Zeugen Coronas völlig verrückt geworden? Ja, wenn Urlauber und Krankenhauspersonal coronapositiv sind und dabei noch im Meer planschen oder im Spital arbeiten können, ja dann ist doch die Seuche ganz erträglich. Seien wir doch froh und retten nun unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben. Was genau suchen wir jetzt mit dem Testen von Gesunden? Eine Bedrohung? Zahlen?

Wenn jemand in den Gesunden eine Gefahr für die ganz Alten sieht, dann muss er diese gefährdeten alten schützen und nicht die Gesunden täglich nochmal neu nachzählen.
 
Zurück
Oben