• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Jetzt liege ich richtig.
Ich verstehe Dich immer noch nicht. Du verhältst Dich hier wie ein kindisch unvolljähriger Verlegenheitshumorist als Schadenfrohheitsrabattzsuchender!

Wie primitiv muss ein Mensch gestrickt sein, um sich an einer solchen "Anregung des Gesetzgebers", die der Leser offenbar hier gar nicht genau in der Intention auf Anhieb verstanden hat, durch "müdes Ausgrinsen" sich einen runterzuholen?

Wem eine solche "Vorentscheidung" zugestellt wird, der tut gut daran, einen ganz kühlen Kopf zu bewahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.bz-berlin.de/deutschlan...sundheitsamt-will-eltern-die-kinder-wegnehmen
Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern fordern Eltern in der Corona-Krise dazu auf, ihre Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie in einem Raum zu isolieren und auch Mahlzeiten getrennt vom eigenen Kind einzunehmen – und das schon bei einem Verdacht auf eine Corona-Infektion!
Also es reicht nicht aus die ganze Familie zu isolieren, nein, man will die Kinder von den Eltern trennen. Das halte ich für sehr bedenklich.
Klingt mir sehr nach Hysterie.
Meine Kinder sind schon erwachsen, aber ich glaube nicht, dass ich solch einer unsinnigen Anordnung Folge leisten würde, hätte ich Kinder im Alter von zwei oder drei Jahren.
 
https://www.bz-berlin.de/deutschlan...sundheitsamt-will-eltern-die-kinder-wegnehmen
Also es reicht nicht aus die ganze Familie zu isolieren, nein, man will die Kinder von den Eltern trennen. Das halte ich für sehr bedenklich. Klingt mir sehr nach Hysterie.
Meine Kinder sind schon erwachsen, aber ich glaube nicht, dass ich solch einer unsinnigen Anordnung Folge leisten würde, hätte ich Kinder im Alter von zwei oder drei Jahren.
Erlaube mir hier aus rechtsphilophischer Sicht auf die Radbruchsche Formel hinzuweisen, die drei Typen ungerechter Gesetze unterscheidet und dabei "Fallstricke" (im öffentlichen Recht und Verwaltungsrecht) bewusst anzuwenden erlaubt, weil "am Anfang nach allen Richtungen" vorermittelt werden darf:
  1. Positive Gesetze müssen auch dann angewendet werden, wenn sie ungerecht und unzweckmäßig sind.
  2. Unerträglich“ ungerechte Gesetze müssen der Gerechtigkeit weichen.
  3. Falls Gesetze nicht einmal das Ziel verfolgen, gerecht zu sein, sind sie kein Recht.
 
Erlaube mir hier aus rechtsphilophischer Sicht auf die Radbruchsche Formel hinzuweisen, die drei Typen ungerechter Gesetze unterscheidet und dabei "Fallstricke" (im öffentlichen Recht und Verwaltungsrecht) bewusst anzuwenden erlaubt, weil "am Anfang nach allen Richtungen" vorermittelt werden darf:
  1. Positive Gesetze müssen auch dann angewendet werden, wenn sie ungerecht und unzweckmäßig sind.
  2. Unerträglich“ ungerechte Gesetze müssen der Gerechtigkeit weichen.
  3. Falls Gesetze nicht einmal das Ziel verfolgen, gerecht zu sein, sind sie kein Recht.
Im kopfvergessenzumleidwesen,...sorry :zauberer2
 
Für Walter, Eule und hylozoik sind das sicher ganz vernünftige Maßnahmen. Ich wüßte auch nicht, wieso man nicht gehorchen sollte. Man braucht nur den Kindern im Freibad zuzuhören und kann sich vorstellen, auf welche Art Psychotherapie die Eltern schonmal sparen können. Aus Sicht der Binnenwirtschaft lobenswert.

Wer braucht noch produzierendes und verarbeitendes Gewerbe oder irgendwas, was man essen kann, wenn wir uns in 2 Jahren alle gegenseitig therapieren, verwalten, beobachten, zensieren und dokumentieren können. Davon wird das BIP auch ernährt.
 
Wer braucht noch produzierendes und verarbeitendes Gewerbe oder irgendwas, was man essen kann, wenn wir uns in 2 Jahren alle gegenseitig therapieren, verwalten, beobachten, zensieren und dokumentieren können.

Im Narrativ des Narren hat Letzerer einen Narren an sich selbst gefressen
und war als historischer Hofnarr als Einziger nicht von sich selbst besessen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zur Erinnerung: Drah di net um - der Corona-Kommissar geht um.

......."Er wird dich anschauen, und du weisst warum....
.......Die Lebenslust bringt dich um..."

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich immer noch nicht.

Der große Hans hat sein Schwein
verkauft, für einen am Hals hängenden Stein,
dabei wollte er nur sein Glück versuchen
und labt sich, der Sage nach, an Bernies Kuchen.

Würdest du verstehen, tätest du nicht so eine Zote zimmern,
da stimme ich dir voll zu.

(Das Thema hat dich voll im Griff, nicht umgekehrt)
 
Für Walter, Eule und hylozoik sind das sicher ganz vernünftige Maßnahmen. Ich wüßte auch nicht, wieso man nicht gehorchen sollte. Man braucht nur den Kindern im Freibad zuzuhören und kann sich vorstellen, auf welche Art Psychotherapie die Eltern schonmal sparen können. Aus Sicht der Binnenwirtschaft lobenswert.

Wer braucht noch produzierendes und verarbeitendes Gewerbe oder irgendwas, was man essen kann, wenn wir uns in 2 Jahren alle gegenseitig therapieren, verwalten, beobachten, zensieren und dokumentieren können. Davon wird das BIP auch ernährt.
Kadavergehorsam setzt Gehirn ausschalten voraus.
 
Werbung:
Aluhüte und Covidioten behaupten, es nahe die Impfpflicht.
Schlaue Leute wissen, dass das Humbug ist.

Spahn aktuell auf Pressekonferenz:
Testpflicht für Reiseheimkehrer aus Risikogebieten beschlossen.
 
Zurück
Oben