• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Dem Virus weltweit kann man nicht aus dem Weg gehen, weder mit Abstand, noch mit Maske aber man kann sich so im Leben verhalten, dass das Immunsystem den Virus abwehrt und es besteht keine Gefahr.
'Größtenteils' darf man dies so erst einmal ganz naiv und einfach unterstellen. Das schadet jedenfalls nicht.

Wobei allerdings die Tücke (der Materie) in der Lücke (der Zeit) liegt, die natürlich wunschgemäß einer Be-G-LÜCKE am nächsten kommen sollte, was aber nicht unbedingt "natürlich" garantiert werden kann. :)

Die größte Gefahr einer Täuschung geht meines Erachtens - hier aus der weitestgehend unbekannten Sichtweise eines "Ökonomnemonikers" (Kunstwort aus Ökonom+Mnemonik) betrachtet, von einer "nicht anpassungswilligen" Weltinteressenpolitik einer hochfinanzgebergesteuerten Weltgesundheitsorganisation aus - und weit weniger bis gar nicht von der ständig einer anpassungsfähig sich unbeirrt positiv auto-bios-logisch weiterentwickelnden Mutation eines "ausgesetzten bzw. sich selbst als Prior eingesetzten" RNA-Virus aus.

Die Besonderheit eines RNA-Virus ist es, dass er sich nicht durch zelluläre Teilung vermehrt, sondern normal oder pathogen durch Induktion, die einer sinnlich vorgeistigen Impfung gleichkommt.

Eine solcherart (machtpolitisch einseitig) angestrebte Impfung mit Gedankenmustern erlaubt dem System sich über seine eigenen Selbstreferenzen wie in einem Selbstbedienungsladen zu bedienen.
.......Bedrohung gibt es viel, es lebt der gelassener, der die Gefahr in sich mit mentalen Mitteln abschwächen kann.
Aber offenbar würde eine solche erfolgversprechende Strategie "mit mentalen Mitteln" gar nicht in ein gesundheitspolitisches Gesamtfinanzkonzept passen, solange die ökonomischen Prinzipien der Betriebswirtschaftslehre im fatalen Maßstab 1:1 auf die sozialen Prinzipien der Volkswirtschaftslehre
über hochautomatisierte Mensch-Maschine-Systeme übertragen werden.
So kann man sagen, dass alle die, die keine Angst haben und gegen die Auflagen protestieren mental immun gegen den Virus sind und bei ihnen der schwere Verlauf nicht ausbricht.
Sagen kann man das schon, aber man sollte zugleich darauf hinweisen, dass Alkohol, Drogen und Medikamente im Übermaß das Immunsystem kurzfristig durchaus extrem schwächen können.

Was insbesondere bei jungen Leuten, die schnell wieder fit sind, aber dazu führen wird, dass sie gar keine eigenen Symptome spüren, diese aber möglicherweise an andere Organismen mit dauerhaft geschwächtem Immunsystem unbewusst weitergeben könnten.

Wobei man auch bemerken sollte, dass die primär generalisierte Übertragungswahrscheinlichkeit eines theoretisch exakt nur zu 12,5% geistesprogrammgestörten mRNA-Botschafter-Virus aus dem gedankenlosen Jenseits, also ohne eigenen Gedankenstoffwechsel, im Normalfall unter dem Ereignishorizont liegen sollte.

Aber was passiert wohl, falls der theoretische Ereignishorizont von der Praxis "überholt" werden könnte?

Die Frage "Glauben Sie an eine Verschwörungstheorie" wäre ja dann ganz falsch gestellt, weil ja in der reinen Theorie wie auch in der grauen Theorie "beliebig viele Mischformen geglaubt und geklaubt" werden könnten.

Die Frage, die ich gerade mit den richtigen Kommastelle ohne "Koma-Stellen" techno-philosophisch exakt zu beantworten versuche, mich aber gerade - aus anderen Umständen - unter "Zweitdruck" befindet, lautet:
Wenn der Durchmesser eines Corona-Viren-Partikel - gemäß Lexikon der Biologie - zwischen 120nm -160nm

... Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/coronaviren/15358

als Eigen-Maß im Abstecken beträgt, der mich - laut Bibel - trösten soll...

....dann aber will ich zur Kontrolle "irgendwann genau" wissen, in welchem Abstand der Corona-Virus dabei von meiner (Licht-)Welt sein "theoretisches" Unwesen treibt, wenigstens so, damit er mir "praktisch zur Sicherheit" gar nicht auf den Wecker oder den Sack gehen könnte ! :)

Wahrscheinlich muss ich mir mal wieder alles alleine 'ausdenken', liegt aber wohl daran, dass das Wort 'eindenken' eher selten benutzt zu werden scheint. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zaubertrick mit möglichst wenigen Zauberworten

Ein RNA-Referenzstück wird Sars-CoV2 benannt.
Sars-CoV2 wird suggestiv mit Virus gleichgesetzt.
Ein RNA-Teilstück der Probe wird mit dem Referenzstück verglichen.
Die Übereinstimmung wird coronavirus-positiv genannt.
Coronapositiv wird mit infiziert gleichgesetzt.
Infiziert wird suggestiv mit coronakrank gleichgesetzt.
Coronakrank wird suggestiv mit Coronatot in Verbindung gebracht.

Der weiße Hase aus dem Zylinder,
wird zum schwarzen Raben für die Kinder.
 
Einen Hohn wagte sich gestern deeeer Mann, der
unzählige betagte Menschen von deren Verwandten
und Freunden hat wegsperren lassen mit seinem
geheucheltem Hinweis an Vereinsamung denken!

Mutmaßlich wird es keine Konsequenzen für ihn
geben: Schlecht kann einem werden!
 
Ein Relativierzeiler

Die Vermaskierung einer virusinfizierten Welt
steht als Symbol für das Verstecken von Geld.

Über allen Geldgipfeln ist ruh
und die Maske - ohne Henry - bist Du.

Über allen Wipfeln
lädt das Sprachgen ein zum Schnipseln.

Kaum einen Hauch des Geldes bleibt für Dich
Hit's Kopf's Vögel schweigen im Walde unter sich.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Heute befeuere ich das Thema mal nicht, ich fühle mich zu wohl um dreckige Wäsche zu waschen die nur leicht verschmutzt ist.
Die Welt hat noch viel mehr zu bieten als nur das Gefühl Angst vor einem imaginären Virus.
Heute ist ein wunderbarer Sommertag kurz vor 11 am Vormittag, da lässt sich die Hoffnung auf gute Zeiten nicht verleugnen.
Jetzt muss ich los, wichtiger Kommunikationstermin mit Maske und Abstand.
 
Falls ihr noch nicht im Urlaub wart, könnt ihr mal beim Auswärtigen Amt die einzelnen Länder durchtingeln. Die Reisebestimmungen werden immer schärfer. Also, Badehose suchen und lieber nochmal losdüsen. Sauron mag es nicht, wenn ihr euch über ihn lustig macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben