• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Erklären Sie mal "einem aus Bergamo" stammenden, wo die "Menschen weggestorben" sind wie die "Oktoberfliegen", Frau Röschs Meinung!!.....

meint plotin
Wir sind aber nicht in Bergamo. Da sollte dieser Mensch sich vielleicht einmal fragen, warum dort so viel mehr Menschen betroffen waren als hier. Es gibt dafür ja genügend Erklärungen. Ein Virus richtet in Italien nicht mehr Schaden an, als anderswo. So etwas gibt es nicht.
 
Werbung:
Plotin, ich hab von mehreren Menschen inzwischen dieses Argument "aber die Laster in Bergamo" gehört. In Südeuropa lief zur gleichen Zeit das Manöwer Defender 2020 ab, zu diesem Zeitpunkt wurde es noch nicht eingestellt. Die im Fernsehzuschauerbewußtsein eingebrannten Bilder sind vom 21. und 23. März. Die Coronatotenzahl in Bergamo stieg nach diesen Tagen weiter. Wo sind diese Laster "von danach"? Wenn da bereits die Kapazitätsgrenze erreicht war, müssten danach noch wesentlich mehr Laster fotografiert worden sein. Siehst du auf den Bildern wirklich das, was man dir dazugesagt hat? Oder siehst du nur Militärlaster.

Wenn Bilder alles entscheiden, alle Daten und den gesunden Verstand scheinbar widerlegen, dann müssten wir diese genauestens überprüfen und nicht einfach sagen "aber die Laster mit den Särgen". Wenn das Militär dort die Helferfunktion eingenommen hätte, die damit suggeriert wird, warum mussten sogar die Russen mit ihrem Militär kommen, um dort ein Feldlazaret mit etwa 200 Betten aufzubauen und die Russen die Altenheime und die Straßen von Bergamo und Umgebung mit Desinfektionsmittel abzuspühlen? Wurden diese Bilder im Fernsehen auch immer und immer wiederholt?
 
Gleich vorweg:
Niemand spricht Infektionen eine -möglicherweise-
Lebensgefährlichkeit ab!

.....Erklären Sie mal "einem aus Bergamo" stammenden, wo die "Menschen weggestorben"

Zurück auch eine rhetorische Frage:
Was sagen Sie 1000en Trauernden, deren Verwandte
wegen Nichtbehandlung haben versterben müssen?
-!
Es war Mitte März auch in einer 'Talk im Hangar'
Runde, da der Onkologe Stefan Wöhrer auf diese
"Notsituation" sprich, auf diese grausame Realität
hingewiesen hatte!

Frau Röschs Meinung!!.....

Aber bitte, was stellen Sie denn an der Argumentation
der Ärztin in Frage?
 
Plotin, ich hab von mehreren Menschen inzwischen dieses Argument "aber die Laster in Bergamo" gehört. In Südeuropa lief zur gleichen Zeit das Manöwer Defender 2020 ab, zu diesem Zeitpunkt wurde es noch nicht eingestellt. Die im Fernsehzuschauerbewußtsein eingebrannten Bilder sind vom 21. und 23. März. Die Coronatotenzahl in Bergamo stieg nach diesen Tagen weiter. Wo sind diese Laster "von danach"? Wenn da bereits die Kapazitätsgrenze erreicht war, müssten danach noch wesentlich mehr Laster fotografiert worden sein. Siehst du auf den Bildern wirklich das, was man dir dazugesagt hat? Oder siehst du nur Militärlaster
.....Nun, Sie "sprechen" (schreiben) von "Bildern"! Ich "spreche" (schreibe) von "persönlichen Gesprächen" mit den "Menschen" von vor Ort! Italien, vor allem "Oberitalien so auch die Lombardei", sind bevorzugte "Reiseziele" von mir, in denen ich mich "mehrmals" im Jahr, da diese "Region", von meinem "Wohnort" aus, schnell und leicht zu "erreichen" ist, aufhalte! Ich kann "somit behaupten", dass ich dort jede "Menge Bekannte", ja sogar "Freunde" habe! Und eben von genau "diesen Bekannten und Freunden" beziehe Ich, durch "persönliche Gespräche und Erzählungen, privat gemachte Photos oder Filmaufzeichnungen", meine "Informationen"! Und ja... dass "italienische Militär" war vor Ort! Und ja... dass "italienische Militär" hat in "Konvois", von denen es wohl "4 an der Zahl" gegeben hat, "Särge mit oder an COVID 19 Verstorbenen" aus der "Region" gebracht, um sie "andernorts einäschern" zu lassen! Die "Urnen der eingeäscherten" wurden übrigens "wieder" vom "italienischen Militär" zurückgebracht, um die "Verstorbenen", in den "Heimatgemeinden" beizusetzen!.....

meint plotin
 
Vielen Dank für diese Informationen, lieber Plotin. Wenn du dir damit absolut sicher bist, die Kausalität anerkennst und nicht den Verdacht der Instrumentalisierung hegst, könntest du den ersten Akt des in den Medien präsetierten Materials als bestätigt sehen. Die Laster aus Bergamo erinnern mich an die Videosequenz dieses Fliegers, der ins WTC flog. Anhand dieser Bilder wissen die meisten Leute seither, was damals geschah. Überprüfung lächerlich.

Ich bekam hier aus der nächst entfernten Großstadt (300.000 EW) beispielsweise etwa Mitte März, als hier die Intensivbetten zu überfüllend drohten und die Beatmungsgeräte knapp wurden, unter vorgehaltener Hand die Information, dass dort bislang kein einiger Fall bearbeitet wurde. Mehrere dieser Indizien ließen mich das ganze genauer untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Informationen, lieber Plotin. Wenn du dir damit absolut sicher bist, die Kausalität anerkennst und nicht den Verdacht der Instrumentalisierung hegst, könntest du den ersten Akt des in den Medien präsetierten Materials als bestätigt sehen. Die Laster aus Bergamo erinnern mich an die Videosequenz dieses Fliegers, der ins WTC flog. Anhand dieser Bilder wissen die meisten Leute seither, was damals geschah. Überprüfung lächerlich.

Ich bekam hier aus der nächst entfernten Großstadt (300.000 EW) beispielsweise etwa Mitte März, als hier die Intensivbetten zu überfüllend drohten und die Beatmungsgeräte knapp wurden, unter vorgehaltener Hand die Information, dass dort bislang kein einiger Fall bearbeitet wurde. Mehrere dieser Indizien ließen mich das ganze genauer untersuchen.
Vergiss es. Den bekommst Du nicht wach. Es ist vollkommen sinnlos. Für die anderen:

 
Werbung:
Ich bekam hier aus der nächst entfernten Großstadt (300.000 EW) beispielsweise etwa Mitte März, als hier die Intensivbetten zu überfüllend drohten und die Beatmungsgeräte knapp wurden, unter vorgehaltener Hand die Information, dass dort bislang kein einiger Fall bearbeitet wurde. Mehrere dieser Indizien ließen mich das ganze genauer untersuchen.
.....Also "mir persönlich" liegen keinerlei "Informationen" darüber vor, dass es in "Deutschland" je zu einem "Engpass von Beatmungsgeräten" bzw. dass es zu einer "Überbelegung von Intensivbetten" gekommen wäre! Eher das "Gegenteil" (ähnlich bei uns in Österreich) nämlich, dass "massenhaft Beatmungsgeräte sowie Intensivbetten ungenutzt geblieben" sind! Aber jeder "zieht halt seine Schlüsse" aus den "Informationen", die ihm "zur Verfügung" stehen... passt schon!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben