• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Will mich hier nicht herzlos einmischen, kann aber für Scherzlosigkeit nicht garantieren:

Sage ihm, der 'mir' etwas raten würde, er 'könnte' sich seine indirekte Rede aus dem Götz-Zität als stiller diskreter Hinweisgeber zur regelmäßigen Corona-Rektal-Temperaturmessung auch auf seinen Allerwertesten tätowieren lassen, um gleich mehrere (Gedanken-)Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
Immerhin ja mal noch gut, dass Du "nicht herzlos" "nicht garantiert" hast. Ja just dem "regelmäßigen" "Messer" gegenüber. Wenn auch nur bei "ihm", der überhaupt "regelmäßig..." lassen würde.
Tja, und das aber mit den "Fliegen" hättest'e ja zumindest immerhin weggelassen bleiben lassen können! Grad' 'da'... so ja auch noch pietätlos. :eek: <jedenfalls -> :rolleyes:
 
Ich versuch das mal ins Krorrektdeutsch zu übersetzten.

Nach aktuellem Stand soll wohl das teilweise zugelassene Medikament Hydroxychloroquin bei Menschen afrikanischer Herkunft anders wirken als bei den anderen, nämlich soll es da zu lebensgefährlichen Komplikationen kommen. Man findet das Fachchinesisch auch im Netz, aber ich bin heute, bei dieser unglaublichen Klimahitze, einfach auch mal zu faul, das zerdenkfertig zu servieren und da mein Nachbar (es ist nicht Bernie, sondern ein unterforderter Zahnarzt) gerade seinen neuen Aufsitzrasenmäher ausprobiert, kann ich das medizinisch auch nicht beurteilen.
Ja aber, wie findet er denn nun seinen "neuen"? :)
 
Ich habe nie gesagt "alle Menschen sind gleich", sondern alle Mensch gehören derselben "Rasse" an. Aber das passt scheinbar nicht in Dein ideologisches Konzept.
Dass Menschen unterschiedlich auf Medikamente, Nahrung usw. reagieren ist doch normal, oder nicht? Sie reagieren ja auf das Virus anders. Der eine stirbt daran, der andere merkt gar nicht dass er infiziert ist.
Das ist 'dann aber' zumindest überall "gleich", nicht?
'Nur', warum das aber überhaupt so ist - Du meinst, "normal" müsse da als 'Erklärung' und "Konzept" reichen?
 
Mal noch was zur Sache, zu Corona, wenn ihr euch erinnert.
Mein Nachbar ist grad auf der anderen Seite.

Die Zahl der Neuinfektionen bewegt sich im Moment unterhalb der falsch-positiven Fehlerquote des PCR-Tests. Im Grunde ist es unklar, warum selbst ohne Virus bei einer wöchentlichen Testzahl (in D.) von 500.000 (laut Drosten) nur so wenige positive Ergebnisse herauskommen. Man könnte derzeit möglicherweise auch Brühwürfel und vegane Schnitzel testen und die Fehlerquote würde in etwa 1700 Neuinfis pro Tag aufweisen müssen, tatsächlich sind es etwa 250-500. Gegen Null wird die Zahl also nie gehen können.

Wenn ich nun eine CoronaApp einführe, die dich warnt, so warnt die dich nur, wenn in deiner Bluetoothentfernung jemand da ist, der sich selbst als infiziert eingetippt hat, später automatisch. Nun sind das 250-500 täglich, nach etwa 2-4 Wochen müssten die eigentlich entweder geheilt oder tod sein, also raus fallen.
Das sind also so wenige, dass du im Grunde nie jemandem begegnen wirst, vor dem dich dein Wahrheitssmartphone warnen wird. (Außer dann in der nächsten Grippesaison.) Allein hier in Berlin gibt es etwa 6000 Blinde...wie oft am Tage begegnest du einem?

Es wird also dazu führen, das die schlauen Bundesbürger sich die App installieren lassen, aber sie werden nie gewarnt werden. Es gibt einfach in der aktuellen Seuchenlage keine Infis mehr, denen sie begegnen. Und das wird zu einer großen Unzufriedenheit der Bundesburger führen. Sie wollen mehr! Wie das ganze weiter geht, wird man davon ableiten können. Wenn dann die Massenimpfung noch ausbleibt, werden sie ungemütlich. Man sollte ihnen dann wenigsten irgendwas geben, damit sie wieder arbeiten und kaufen gehen können.
Den Chinesen also nun damit erstmal 'helfen'?
 
Werbung:
Hat man dich mit Stoff beliefert, Belair?
Ich kann mir vorstellen, dass in bestimmten Kreisen gerade Alarmzustand herrscht, jetzt mit den Antirassismus Demos und es wird tief gegraben, bei der panischen Suche nach Argumenten. Der letzte Link – mehr als den einen wollte ich mir nicht antun – stammt aus dem Jahr 2010, im Text ist allerdings die Rede davon, dass der Hersteller hofft, das Präparat 2005 auf den Markt zu bringen, d.h. der Bericht ist vermutlich vom letzten Jahrhundert.

Zum Glück hast du dich nicht verändert. Wie zu erwarten gehst du wieder einmal nicht auf die Aussagen in diesen Links ein, nein, dein Intellekt reicht wieder nur um das Alter der Texte und etwaige Druckfehler zu kritisieren.

Interessant ist aber der Warnhinweis darin:

Die Vereinigung Schwarzer Kardiologen in den USA ist begeistert. Ihr Präsident Malcolm Taylor fordert, Afro-Amerikaner in klinischen Studien grundsätzlich stärker zu berücksichtigen. Kritiker befürchten dagegen eine neue Rassendiskussion: Wenn Patienten je nach ethnischer Zugehörigkeit anders behandelt werden, könnte dies Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe stigmatisieren.

Ja, das ist für dich und deinen Gesinnungsgenossen ein Problem, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse eurer Ideologie widersprechen.

Danach wird erklärt, warum es vorkommen kann, dass ein Medikament bei bestimmten Ethnien anders wirken kann als bei anderen. Es ist auch naheliegend, denn kein Medikament wirkt bei allen Menschen gleich. Ein bestimmter Prozentsatz ist immer dabei, bei dem das Medikament nicht wirkt, unabhängig von der Ethnie. Dass bei Frauen und Männern die Medikamente unterschiedlich wirken, ist auch inzwischen bekannt.

Genau um das geht es mir.

Und dann kommt der letzte Satz im verlinkten Bericht, den du vermutlich nicht gelesen hast, weil es dich schmerzen könnte:

Schließlich betonen Genetiker, dass menschliche Rassen eigentlich gar keine sind. Genetisch unterscheiden sich zwei Weiße oft stärker als ein Weißer von einem Schwarzen.

Das schmerzt mir überhaupt nicht, da ich zwischen gesamt quantitative genetische Unterschiede und die Unterschiede bestimmter genetischer Sequenzen differenzieren kann. Und das diskutiere ich mit dir nicht, das diskutiere ich lieber mit unseren Tigerkatzen. Die Argumentieren rationaler.:D
 
Zurück
Oben