• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das Problem en Gros ist: Dem ersten hilft es, dem zweiten schadet es. Und die Bestimmer wollen eine 08/15 Standard Kammscherung. Deshalb funktioniert es nicht. Wir sind nicht identisch, so oft es auch gewollt sein will. Sie werden es auch nicht durch ihre "Auslese" schaffen, eine genetisch identische Retortenzüchtung auf die Beine zu stellen, wo dann bloß ein Medikament/Impfstich bei jedem gleich wirkt.

Nein. Es gibt zu viele Geheimnisse. Je transparenter es sein soll, umso undurchsichtiger wird es.
Oh, und jetz pass abber erst uff, denn "Windmühle" fragt jetzt aber doch noch: Warum, wieso und wozu das denn aber so überhaupt??
Aber nee, brauchst wirklich nicht zurück"semmeln", nicht mal versuchen! Und, womit denn aber auch überhaupt.
 
Exkurs: Thema Corona P8

Wie ich in P7 vorausgesagt hatte, lehnen die Menschen etwa bis Ende Mai den Maukorb ab. Thüringen und Sachsen kündigen an, etwa am 6. Juni den Maulkorb zu erlassen. Wir werden in den kommenden Tagen einen Wettlauf der Bundesländer erleben, Maulkörbe, Abstandsregeln und Grenzen abzuschaffen. Bei den Grenzen hab ich mich um etwa 2 Wochen vertan.

Meine Beobachtungen gehen dahin, dass im Westen die Bereitschaft sich in Angst versetzen zu lassen und der Maulkorbgehorsam noch größer sind, als im Osten. Das lässt auf das revolutionäre Potential des Westens, auch bei den Themen CO2-Hass, Fleischhass und Inländerhass schließen. Es geht gegen Null. Solche Erkenntnisse sind Teil der Coronaübung.

Nach Brasilien und Russland wird Indien zum Coronahotspot werden.
Ihr bekommt gerade unbemerkt - über euer Googlekonto z.B. bei Youtube-Downloads - den Rohling der Corona-App, die natürlich niemals kommen wird, auf euer Handy aufgespielt.

Wir werden Ende Mai einen weiterhin nur leichten Anstieg der ausgewiesenen Arbeitslosigkeit sehen, der sich im Folgemonat fortsetzt. Die europ. Länder setzen auf Stattsfinanzierung durch die Zentralbanken (Druckerpresse). Deutschland scheint sich dem noch als einziges Land zu widersetzen, bislang scheint es eher eine (ohnehin anstehende) Grundsteuererhöhung oder Mehrwertsteuererhöhung im Auge zu haben. Wenn alle anderen Länder den Wiederaufbau durch die (grüne) Druckerpresse anstreben, ist es eine vergebliche Selbstgeißelung, als einziger durch Sparmaßnahmen und einen guten Haushalt dagegen anzukämpfen. Ich hoffe also hier, dass auch D. in den Titanikmodus wechselt und statt Mineralwasser frischen Champus zur Musik reicht. Die mündigen Bürger auf der Straße bekommen davon nichts mit, sie werden der Regierung erstmal dankbar sein, dass sie dem Coronatod entronnen sind. Die Lastwagen, jaja, die Lastwagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule: "Na und? Die [Einheitsmeinung der Medien und Politiker] gefällt mir halt besser als die von KFM und AfD"

...die gefällt dir merkwürdigerweise auch bei den anderen wichtigen Themen unserer Zeit. Es gibt nur diese Meinung und die der AfD. So sagt uns die Zeitung. Moderne Vielfalt.

Find ich halt besser als die ewiggestrige Einfalt...
 
Find ich halt besser als die ewiggestrige Einfalt...
Du findest die heutige Einfalt besser als die gestrige Einfalt?:confused:

Bei dem, was heute abläuft, bin ich schier "gezwungen", meine Kindheit besser zu bewerten als sie in Wirklichkeit war. Und du bist in einem "Alter", die noch mehr erlebt hat als ich. Da wundert es mich wirklich, wie du "Heutiges" so belobigen kannst.

Corona ist DIE Chance, uns den Rest zu geben... (Bei allem, was früher war, so einen Irrsinn hat es zuvor nicht gegeben)
 
Werbung:
Zurück
Oben