• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das Gepostete kann sich nicht selber als 'WIR-US' erkennen, bitte also nicht flennen!
>> " Sicher nicht" << ????? - Bist Du deiner 5Zeichen etwa nicht sicher?

Wer bleibt da 'über Haupt' noch übrig, zum Beispiel zum alternativen Posten eines (Anti-)Poststrukturalismus à la 'Derrick als Derrida'...da....da ?

Der Satz: >> " Harry, fahr schon mal den Großen Wagen als Sternbild vor, damit ich im Bilde bin" << hat nie jemals Jemand gesagt -oder doch ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mRNA sorgt weiterhin für Schlagzeilen, Bernie, aber wie sagte Mann so schön? Die Botschaft hörst du schon, allein dir fehlt der Glaube, auch wenn die Botschaft wie die Faust aufs Auge passt...;)
 
Hallo Anideos, danke für diesen interessanten Hinweis. Ich zitiere aus dem Link der Tagesschau den wohl wichtigsten Satz dabei:

" >> Das Besondere daran ist, dass für jeden Patienten ein individueller Impfstoff hergestellt werden muss. << "

Bleibt zu hoffen, dass dies wenigstens für eine beschränke Zahl von Probanden, welche die nötigen Eigenmittel mitbringen, eine exklusive Form einer sehr aufwendigen Privatbehandlung sein kann, welche aber zumindest zur Hälfte über kontinuierlich steigende Kassenbeiträge von der Gemeinschaft aller Versicherter wohl mitfinanziert werden muss.

:cool:...Vielleicht stößt die Forschung dabei in Zukunft auf die Erkenntnis, eines Tages sogar die Erbanlagen für einen Dritten Lungenflügel bereitstellen zu können, der sich in rund 28 000 Jahren ( 4 * 7 *10³ Jahren) nach der erfolgreichen Quanten-Ernährungsumstellung dann als 'Blindlunge' wieder zurückgebildet haben wird, so wie heute schon der 'Blinddarm'..??????? .;)
 
Hallo Anideos, danke für diesen interessanten Hinweis. Ich zitiere aus dem Link der Tagesschau den wohl wichtigsten Satz dabei:

" >> Das Besondere daran ist, dass für jeden Patienten ein individueller Impfstoff hergestellt werden muss. << "
So wichtig, wie du meinst, ist dieser Satz gar nicht.
Es gibt den Oberbegrifft Lungenkrebs, aber dahinter verbergen sich mehrere Krebsarten und diese müssen schon jetzt unterschiedlich behandelt werden. Der Giftcoctail, der jedem Patienten bei der Chemotherapie verabreicht wird, ist auch auf diese spezielle Krebsart abgestimmt. Das Rasenmäherprinzip gilt dennoch bei der Chemotherapie, denn dabei werden überall im Körper viele gesunde Zellen, die mit der Krebsart nichts zu tun haben, auch abgetötet. Ähnliches gilt für die Strahlungstherapie. Die Bestrahlung wird zwar auf den Tumor fokussiert, aber benachbartes, gesundes Gewebe wird dennoch nicht verschont.

Beim therapeutischen Einsatz dieses nRNA-Impfstoffst werden nur Tumorzellen vom Immunsystem gezielt angegriffen. Das ist ein enormer Fortschritt in der Krebstherapie.
Es handelt sich zudem bisher um eine klinische Phase I, bei der neben der Wirksamkeit, die Verträglichkeit und die richtige Dosierung ermittelt werden sollen. Erst nach zwei weiteren klinischen Phasen wird der Impfstoff zur Zulassung angemeldet.
Beim Impfstoff gegen SARS-Cov2 handelte es sich um eine Virusart, die man gründlich studiert hatte und die Millionen Menschen infiziert hatte. Deshalb war eine einheitliche Impfung für alle geeignet. Gegen die einzelnen späteren Mutationen hat man dann den Impfstoff auch angepasst.

Parenthese:
Ein Mann in meinem Bekanntenkreis hatte im März letzten Jahres die Diagnose einer Krebsart bekommen, die sich wie ein Netzt an den Lungenflügeln spannte. An eine Operation war also nicht zu denken und Strahlentherapie war auch ausgeschlossen. Man hat eine spezielle Chemotherapie eingesetzt, die zunächst vielversprechend gewirkt hat. Ich habe seinen Prozess mitverfolgt, weil wir uns seit vielen Jahren kannten und recht eng befreundet waren. Ich habe ihn regelmäßig besucht, weil er moralische Unterstützung brauchte. Ich musste dann im Sommer für drei Wochen verreisen und ich habe ihn kurz davor angerufen und nach seinem Zustand gefragt. Er hat mir begeistert berichtet, dass die Chemotherapie, nach Aussagen seiner Ärzte, sehr gut wirkt und er hatte große Hoffnungen auf eine Genesung.
Als ich aus der Reise zurückkam, hat mir ein anderer Bekannter gesagt, dass er inzwischen palliativ liegt. Sein Krebs hatte metastasiert und er hatte nun einen Gehirntumor. Ich habe ihn Besucht und ihn fast nicht wiedererkannt. Im Oktober starb er mit 59 Jahren.
Bleibt zu hoffen, dass dies wenigstens für eine beschränke Zahl von Probanden, welche die nötigen Eigenmittel mitbringen, eine exklusive Form einer sehr aufwendigen Privatbehandlung sein kann, welche aber zumindest zur Hälfte über kontinuierlich steigende Kassenbeiträge von der Gemeinschaft aller Versicherter wohl mitfinanziert werden muss.
Die Probanden für diese klinische Phase werden vermutlich ihre letzte Hoffnung darauf setzen und das Geld wird das Letzte sein, was sie interessiert, aber die Kosten dieser klinischen Phase trägt ohnehin der Impfstoffhersteller. Die Anpassung des Impfstoffs auf den einzelnen Patienten wird mit der Zeit im Herstellverfahren integriert, denn für den Hersteller ist auch wichtig, dass möglichst viele Patienten behandelt werden. Sei nicht schon wieder so misstrauisch. Andere Hersteller schlafen nicht während der Zeit, denn die mRNA-Technologie ist nicht neu. Sie wird jetzt viel breiter eingesetzt, weil der technologische Fortschritt inzwischen so weit ist.
...Vielleicht stößt die Forschung dabei in Zukunft auf die Erkenntnis, eines Tages sogar die Erbanlagen für einen Dritten Lungenflügel bereitstellen zu können, der sich in rund 28 000 Jahren ( 4 * 7 *10³ Jahren) nach der erfolgreichen Quanten-Ernährungsumstellung dann als 'Blindlunge' wieder zurückgebildet haben wird, so wie heute schon der 'Blinddarm'..??????? .
Ein dritter Lungenflügel hätte den Nachteil, dass man drei Lungenflügel zu behandeln hätte, die dann auch zu dritt metastasieren könnten. Eine erfolgreiche Ernährungsumstellung scheitert oft am Menschen, denn zu Glück gleicht kein Mensch dem Anderen. Stell die vor, du müsstest so ticken wie ich oder umgekehrt. Das könnten wir beide doch der Menschheit nicht antun...;)
 
So wichtig, wie du meinst, ist dieser Satz gar nicht.
Wie du meinst.
........[...............}...........
. Stell die vor, du müsstest so ticken wie ich oder umgekehrt. Das könnten wir beide doch der Menschheit nicht antun...;)
Darin unterscheiden wir uns umgekehrt: Was wir beide der Menschheit antun, das tun wir doch gerne umgekehrt.

Und was man nicht im Kopf hat, das sollte man wenigstens woanders haben.

Dabei fällt mir gerade ein Zitat ein, das auch nicht so wichtig ist, wie ich meine:
< Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken > soll schon Lothar Matthäus gesagt haben
 
Darin unterscheiden wir uns umgekehrt: Was wir beide der Menschheit antun, das tun wir doch gerne umgekehrt.
Siehst du, wie gut das ist, dass wir nicht gleich ticken? Sonst könnten wir uns nicht so leicht missverstehen und wo kämen wir dann hin? Wie schnell könnte es dann passieren, das wir einer Meinung sind? Könntest du da ertragen? Ich nicht, denn wir hätten uns nichts mehr zu sagen...;)
 
Werbung:
Was kann (m)eine assoziativ assimilierende Sprachbildung dafür, dass der Begriff von Einfluss nehmender 'Impfung' zufällig mit dem Begriff einer neuen Jugendbewegung in Form einer 'Pimpfung' - von ganz unten wie auch ganz bunten - kommen könnte???
 
Zurück
Oben