• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

CHRISTIAN DROSTEN

„Stellen wir uns doch mal vor, das wäre ohne Impfung geschehen“

Der Virologe Christian Drosten hat sich zu Forderungen geäußert, die Corona-Politik in einem Untersuchungsausschuss oder einer Enquetekommission aufzuarbeiten. „Ich bin mir nicht sicher, ob eine parlamentarische Kommission das in der ganzen Breite erfassen kann, ob da alle zu Wort kämen, die zu Wort kommen sollten. Aber ich hätte nichts gegen den Versuch“, sagte Drosten dem „Spiegel“.

Parallel sei die Aufarbeitung auch ein „Auftrag bei den Medien und auch der Wissenschaft“. Es gebe fachliche Forschung zu dem Thema, aber es brauche auch einen Erörterungsprozess, der „aus der breiteren Wissenschaftsgemeinschaft“ komme. Mit Blick auf die Diskussion über die Impfungen und deren Nebenwirkungen sagte Drosten, es gebe „statistische Missverständnisse der einfachsten Art“.

„Wenn man alles Quantitative von der Hand weist, muss man sagen: Ja, es gibt schwere Nebenwirkungen in manchen Fällen. Aber man muss ja die Infektionsfolgen dagegenhalten“, erklärte der Virologe. „Inzwischen ist fast jeder infiziert worden, die meisten glücklicherweise erst nach der Impfung. Stellen wir uns doch mal vor, das wäre ohne Impfung geschehen, was das in der Gesamtbevölkerung an Krankheitslast und Todesfällen bedeutet hätte!“

https://www.welt.de/politik/deutsch...mal-vor-das-waere-ohne-Impfung-geschehen.html

„Stellen wir uns doch mal vor, das wäre ohne Impfung geschehen“

Es gäbe sicherlich nicht so viele schwere Nebenwirkungen und Todesfälle!
Außerdem schützte die sogenannte Corona-Impfung nicht vor dem Corona-Virus.
o_O
 
Werbung:
„statistische Missverständnisse der einfachsten Art“.
Sind damit etwa "Ausreißer" gemeint, die in den Mittelpunkt gestellt wurden?
Wehe dem, der die Impfung verweigert hat, denn das Virus wird nicht verschwinden
Ach Anideos, über diese Deine einfach nutzlos teuflisch nachhinkende "Wehe-dem-Logik" bin ich echt schockiert!

Gerade weil 'das Virus' (in keiner Welt) nicht verschwinden wird, so die echten Logik-Skeptiker, ist doch jede genetisch mittelbar involvierte Gen-Eingriffsimpfung unter weltweiter Beachtung des Hippokratischen Eides der Ärzte als anti-regional verhältnismäßig unangemessenen und als weltweit einmaliges Versuchsexperiment asiatischen Ursprungs von Anfang an als absolut überzogen einzustufen gewesen

Dies war schon von Anfang an erkennbar in puncto Abstandsregeln, Maskenzwang und leichtfertig und fahrlässig vorsätzlich in Kauf genommenen Überdosierungsmöglichkeiten bei mehrmaligen öffentlichen Aufrufen zum Impfen, Impfen, Impfen -'was das Zeug hält'...... !!!

Aus neutraler wissenschaftsphilosophischer Sichtweise wäre bei bedingungsloser Akzeptanz der Annahme einer natürlichen Vermischung und Vermengung von ethnischen Gruppen dieses weltweite Virus-Phänomen als prozentual jederzeit gesund verantwortbar einzustufen gewesen.

Eine weltweite Impfung gegen geistige Umweltverschmutzung mittels pauschaler Begründung einer Kriegserklärung gegen die Natur mit militärischem Kampfmitteleinsatz nachdrücklich unterstützt, dies mutet in einer aufgeklärten IT-Welt, die besonders schnelle Falschinformationen in 5-G-Netz-Qualität über den Äther zu schicken vermag, gelinde gesagt als besonders seltsam an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil 'das Virus' (in keiner Welt) nicht verschwinden wird, so die echten Logik-Skeptiker, ist doch jede genetisch mittelbar involvierte Gen-Eingriffsimpfung unter weltweiter Beachtung des Hippokratischen Eides der Ärzte als anti-regional verhältnismäßig unangemessenen und als weltweit einmaliges Versuchsexperiment asiatischen Ursprungs von Anfang an als absolut überzogen einzustufen gewesen
Es gab leider keinen Logikgen-Impfstoff zu der Zeit, um die Logik-Skeptiker - alias Impfskeptiker - damit zu impfen, denn sie hätte vermutlich viele von ihnen zur Vernunft gebracht, aber sie hätten vermutlich auch eine solche Impfung abgelehnt, allein schon wegen der allergischen Reaktionen, die sie zurecht befürchtet hätten...;)
 
Eine Infektionsgefahr durch Corona hat es bis heute, für mich und auch für andere gesunde Ungeimpfte nie gegeben!
Diejenigen, die die Infektion nicht überlebt haben, können heute nicht damit prahlen. Viele von ihnen wussten gar nicht, dass sie nicht gesund genug waren. Schon der erste Deutsche, der in Ägypten damals an Corona gestorben ist, hatte die Infektion unterschätzt und hat sich nicht in ein spezialisiertes Krankenhaus verlegen lassen.
 
OHA! Das Nichts nichtet? - - "Wer nicht hat, der kann nicht" ?? -

Welch ein ultra-super-materialistisch überflüssiger und logisch unmöglicher Grundsatz für den 'b-losen Geist', der in seiner Nacktheit nicht einmal identisch auf sich selbst übertragen werden kann.
Diejenigen, die ............ nicht.......... haben, können heute nicht ........
Sorry, Diesen 'dünn-heutigen' Satz - geschrieben von >>'Diejenigen' << (als Subjekt) - will ich in einem als logisch gelten dürfenden Statement (als Objekt) weder haben noch zumuten!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OHA! Das Nichts nichtet?
Nein, das Jenseits. Hörst du Stimmen aus dem Jenseits? Ich kann das nicht.
Sorry, Diesen 'dünn-heutigen' Satz - geschrieben von >>'Diejenigen' << (als Subjekt) - will ich in einem als logisch gelten dürfenden Statement (als Objekt) weder haben noch zumuten!
Nachdem du ihn selbst gehäutet hast? Den erkenne ich auch nicht wieder.
Die Aussage war, dass niemand wissen kann, ob man gesund genug ist, um eine millionenlfach tödlich verlaufende Infektion zu überleben.
 
Die Aussage war, dass niemand wissen kann, ob man gesund genug ist, um eine millionenlfach tödlich verlaufende Infektion zu überleben.
Tröste Dich damit: "Was niemand wissen kann" das muss mindestens EINER wissen, der es gesagt hat.

Und wenn man alle Niemande miteinander verknüpft, dann wird fakultativ sogar der *Hund von B-ASKERVILLE* - in der Viren-Pfanne des Lebens - verrückt, in harmlos aber nicht schwarmlos verkleideten Massen-Bakterienstämme - wenigstens im Sinne von hoffnungsvoll 'ver-rückt'...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste Dich damit: "Was niemand wissen kann" das muss mindestens EINER wissen, der es gesagt hat.
Das, was er meint zu wissen, das hat ihm ein Reiterstiefelschuster serviert und er hat es am Stück geschluckt.
Und wenn man alle Niemande miteinander verknüpft, dann wird fakultativ sogar der *Hund von B-ASKERVILLE* - in der Viren-Pfanne des Lebens - verrückt, in harmlos aber nicht schwarmlos verkleideten Massen-Bakterienstämme - wenigstens im Sinne von hoffnungsvoll 'ver-rückt'...:)
Dann wird der Hund in der Pfanne reine Definitionssache, denn nur die Fakultät von Niemand erlaubt per Definition die Existenz von Jemand...
 
Werbung:
...nur die Fakultät von Niemand erlaubt per Definition die Existenz von Jemand...
Was heißt hier in abfälliger Weise 'nur' ???
'Nahezu niemand' erklärt im Nenner bislang den 'umkehrbaren' Rest zwischen Theorie und Praxis - also zwischen OVID und COVID.
Ich scheine möglicherweise ein solcher fakultativer 'Niemand' zu sein, der niemanden historisch anzugreifen gewillt wäre:
"Wehret den Anfängen" (von Ovid zu Covid)
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
"Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“
 
Zurück
Oben