• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zumindest einmal in Österreich ist definitiv nicht alles mit rechten Dingen zugegangen… Weder vorher als auch jetzt. Allerdings würde es eigentlich reichen, etwas über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, dass es in anderen Ländern teils strengere Maßnahme gegeben hat und dass jetzt dort Corona zurecht der Vergangenheit angehört. Damit meine ich etwa Italien.
 
Allerdings würde es eigentlich reichen, etwas über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, dass es in anderen Ländern teils strengere Maßnahme gegeben hat und dass jetzt dort Corona zurecht der Vergangenheit angehört. Damit meine ich etwa Italien.

Das nutzt eigentlich auch nichts. Corona hat viel Schaden angerichtet und etwas dagegen zu unternehmen war nicht verkehrt.
Allerdings hätte man deutlich mehr auf die älteren Leute abzielen sollen und nicht die jüngeren Generationen auf ein
Höchstmaß zu traumatisieren.
Das Spalten der Leute in 2 Kategorien war ein absoluter Fehler.
Die Daten die uns präsentiert wurden dienten größtenteils nur der Pharmaindustrie.
 
Ob es uns passt oder nicht: Gesetze sind einzuhalten!
Bitte beachten: Ob es Frenilshtar passt oder nicht: Die Einhaltung der Gesetze ist von der Anwendung der Gesetze strikt zu trennen!

Corona-Gesetze sind Spezialgesetze und als generalisierte Gesetze auf biologischen Immunitätsschutz als medizinisch im verantwortbaren Aufwand in einer Gleichsetzung und Offenbarung höchst sensibler Gesundheitsdaten als "Angriffsgesetze" zu bezeichnen und durch "falsche Verdächtigung in real unvereinbarer Tateinheit mit der Vortäuschung einer Straftat als amtliche Ordnungswidrigkeitsverletzung" im gesetzlichen Vorrang untauglich, das "pfeifen längst die Spatzen von den Dächern" - einer vor jedem unverantwortlichen Humor zu schützender Justiz - kein Witz!

Ein Witz wäre es allerdings, würde man versuchen wollen mit hoch ansteckend krankheitsübertragbaren "Flugsauriereigenschaften von Vogelzeig-Gruppen-Viren" einer total verunsicherten Menschheit erlauben den Verstand zu verlieren, um eine neue Zuständigkeit neurologischer Forschungszweige mit neuropsychiatrisch umfassend zu schützenden Sonderzuständigkeiten zu generieren.......

IMNSHO: Wegen unbeabsichtigter Risiko-Streuwirkungen dieser undifferenziert durch Notzulassung gar nicht zur Not zugelassen überprüfbaren Folgenabschätzungen war und ist abzusehen, dass alle Maßnahmen höchst wahrscheinlich als 'gesetzlich absolut untunlich und kontraproduktiv' nur auf einer 'experimentellerminenhaften Versuchsanordnung' beruhen konnten.

Zumindest in Deutschland gibt es einen 'Spielraum für den Gesetzgeber', welcher auf die Folgen der Verantwortung und Mithaftung unter ungelösten verfassungsrechtlichen Folgewirkungen abzielt.

Fazit: Die Entlassung der maskenverweigernden Lehrerin mag zwar rechtskräftig sein, aber rechtsgültig scheint diese Entscheidung (in der praktischen Umsetzung) nicht unbedingt 'problemlos ausführbar' zu sein...

Diese sensible Angelegenheit sollte weiter im Beobachter-Status ebenso sensibel - also sachlich ohne Stuss - gehandhabt werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Die Entlassung der maskenverweigernden Lehrerin mag zwar rechtskräftig sein, aber rechtsgültig scheint diese Entscheidung (in der praktischen Umsetzung) nicht unbedingt 'problemlos ausführbar' zu sein.
Hier handelt es sich um das Ende eines zeitlichen und inhaltlichen Rechtsstreites für den Einzelfall
 
Werbung:
Zurück
Oben