• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Mein Energieversorger hat eine Kostensteigerung von bis zu 30% angekündigt. Sollte ab 1.1.2023 erhöht werden. Nun haben wir schon März und nix wurde erhöht. Im Gegenteil. Mache Produkte sind wieder in den Regalen, die zu Beginn des Putin-Krieges verschwunden waren und REWE wirbt mit konstanten Preissenkungen. :)
Mein Stromversorger (SWP) hat mir gleich eine Erhöhung um 42% verpasst. Ich habe den Wechsel verpennt, weil ich anderweitig eingespannt war. Ich habe zu spät gelesen, dass sie diejenigen, die von diesem Stromversorger rausgeworfen wurden, weil er 2021 kurzerhand alle Verträge gekündigt hat und sie dann in die Grundversorgung gefallen sind, bei SWP 1,07 €/KWH zahlen mussten. Ich wäre wenigstens gewarnt vor diesem Stromversorger gewesen. Auch Stadtwerke können unseriös sein.
 
Werbung:
Mein Energieversorger hat eine Kostensteigerung von bis zu 30% angekündigt. Sollte ab 1.1.2023 erhöht werden. Nun haben wir schon März und nix wurde erhöht.
Schau mal genau nach, um wieviel sich die monatliche oder vierteljährig zu zahlende Vorauskostenpauschale deines Energieversorgers erhöht hat, und vergleiche dies zu Vergleichszwecken mit einem konstant dabei angenommenen Strom-Gas-oder Ölverbrauch zu kostenspezifischen Vergleichszwecken mit dem Vorjahreskostenniveau 2022/2021. Damit kannst Du bis 31.03.2023 genau berechnen, welchen staatlichen Zuschuss in Höhe von 80% Du eventuell steuerfrei zum Zwecke einer gesetzlich vorgeschriebenen Preisdeckelung (in Deutschland bei Antragstellung bis März nächsten Jahres Du - dann rückwirkend auf Antrag - erwarten darfst.
 
Die Visionen von Bios-Ionen passen unter keinen Hut - schließen aber einen behüteten (Be)Hut in der Behutsamkeit nicht gänzlich aus!
Der passende Hut für jede Schwurbelgruppe:
Nein und nochmals nein, nicht für jede Schwurbelgruppe, darauf könnt ich schwören!

Die naturökonomisch selbst-optimierten Verwirbelungen von >> " PLASmA-BIOS-IONEN" << haben nur die wenigsten Menschen auf dem Schirm bzw. Radar einer 'fremden Schirmherrschaft in KATE-GORIEN über ALLE-GORIEN'.

Bernies Sage (Bernhard Layer), geschrieben für die Leser des Denkforums am 13.März 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich missbraucht. Das war jedoch abzusehen... benutzen und benutzt werden.
Experimente mit der Menschheit gab es schon immer in der Zeitgeschichte, aber zum aller erstem Mal wurde eine noch nie dagewesene "generalisierende Botschafter-Impfung" mit einer noch nicht ausgestorbenen Spezies durchgeführt.

Und zwar - bewusst völlig blutgruppenunabhängig - aus reiner wissenschaftlicher Neugier mit einer vor sehr langer Zeit ausgestorbenen Spezies - ur-programmtechnisch zwecks einer weltlich durchgeführten Gefahrensimulation durch "prä-genetische Ur-Kreuzungsprogramme" so schändlich missbraucht.

Selbstverständlich haben die meisten "aufgeklärten" Menschen zu rund zweidrittel bis dreiviertel - aus werbetechnisch zur Solidarität mit Gleichgeimpften Aufgerufenen - die meisten dieser Menschen gutgläubig und fremdverantwortungsbewusst auf selbstlose Weise gerne mitgemacht.

Dafür gebührt Ihnen Respekt, Mut und Hochachtung in einer aller höchst vorstellbaren Empathie in Aufopferung für eine Wissenschaftspolitik wenigstens parteiisch - zur Gesundung von Anderen - mitgewirkt haben zu dürfen.

Potzblitz, schon wieder habe ich das Gefühl,, dass alles was ich seriös zu schreiben versuche, sofort mit einem Hauch von Satire 'versehen' scheint.

Immerhin war und bin ich immer bereit gewesen von einem 'Versehen' zu sprechen, ohne dabei 'für das Verstehen' auch noch zu blechen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben