• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

......Forderung nicht ernstnehmen.
Wie bitte? Das wäre mehr als leichtsinnig und grob fahrlässig! Egal welche Forderung hier von der einen oder anderen Seite gemeint ist, aber eine jede Forderung als Verbindlichkeit sollte man - erst recht als Staat - grundsätzlich immer doppelt Ernst nehmen!!!

Schon die geringste Dosis vermag ein harmlos angebotenes Geschenk - gerade auch als vorläufig notzugelassene "Botschafter-Spritze gegen alles" (Motto: Jetzt auch gegen Omi Krohn und ihre Enkel) gefährlich machen, - wozu es "im Notfall" keiner Aufzählung von möglichen Begleitsymptomen in einem schriftlichen Beipackzettel wie bei Medikamenten bedarf - und zu einem erst heimtückisch zeitverzögert tödlich wirkenden Gift zu machen.
Es gibt psychosomatische Beschwerden und es gibt Beschwerden, die von anderen Lebewesen verursacht werden, ....
STOPP! Schon hier muss ich dich anfangs unterbrechen, denn auch "andere Lebewesen" haben solche Beschwerden, also ist hier eine faire Gegenüberstellung schon in der Aufzählung gedankengesetzeszielwidrig unfair.
gegen die der Organismus sich nicht wehren kann.
Das ist eine hirnrissige Utopie, denn jeder Organismus in der Natur ist sein eigener Arzt und Scharlatan (nahe) zugleich.
Wenn dich eine giftige Schlange beißt, dann helfen weder Wohlbefinden, noch Selbstimmunisierung.
Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Giftige Schlangen helfen sich durch Selbstimmunisierung, denn ansonsten würden sie sich ja möglichweise "ganz zufällig" selbst umbringen.
Wenn Bakterien in deinem Körper Gifte produzieren, dann ist der Effekt ähnlich.
Quatsch! Die Natur vermag sehr wohl feinsinnig unterscheiden; aber ein solches vernichtendes Fehlurteil zu fällen sieht Dir ähnlich.
Und wenn Viren deine Zellen zu Virenfabriken umfunktionieren, dann ist es vorbei mit dem Wohlbefinden.
Doppel-Quatsch! Die Natur benötigt einen Anlass dazu, sowie ein jeder Motor einen (wenn auch geringst mit Strom gespeisten) Anlasser benötigt. Und dabei geht die Natur äußerst fair mit allen Organismen um, denn sie erlaubt in der Regel die gezielte Schmerzwahrnehmung als rechtzeitiges Warnsignal in der Vorerkennung welches in der Natur sogar symptomatisch intuitiv negativ als Warnung sein kann - egal ob In der Zukunft) eingebildet oder (schon in der Gegenwart) real.
Dann übernehmen die Viren das Kommando und ihre Botschaft ist viel prägnanter als die der Botschafter-Impfung.
Endlich mal ein erster wahrer Satz von Dir. Denn wenn Viren das Kommando übernehmen, dann auch positiv möglich als "narren-verkappte" Bakterien zu deren Schutz in der Aufgabenerfüllung einer "äußerst produktiven" Zersetzung.

Meine Rede ist hier von sogenannten Phagen. - Noch Fragen?

Aber wie ich an deiner "fehl-schlüssigen" Argumentation schon futuristisch erahnen kann, ziehst Du Dich in deiner absoluten Hilflosigkeit auf das ungeliebte Argumentum ad hominem zurück, hier apart gepaart auch noch getoppt und selbst gefoppt mit "deinem" Argumentum ad absurdum:
Sie lautet: Bernie, du hast es vermasselt.:p
Diese Deine 'ver-rückte' Botschaft hör ich wohl, doch mein Merkmal der ALL-EIN-STEHUNG bleibt von dieser Deiner VER-MASSE-LUNG völlig unbeeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie bitte? Das wäre mehr als leichtsinnig und grob fahrlässig! Egal welche Forderung hier von der einen oder anderen Seite gemeint ist, aber eine jede Forderung als Verbindlichkeit sollte man - erst recht als Staat - grundsätzlich immer doppelt Ernst nehmen!!!
Man muss nicht, man kann und du darfst, Bernie.
Man trifft eine Aussage, setzt das Bild eines Politikers darunter und schon suggeriert man, die Aussage stamme vom Politiker.
Eine billige Masche, aber sehr effektiv wie man sieht.
Schon die geringste Dosis vermag ein harmlos angebotenes Geschenk - gerade auch als vorläufig notzugelassene "Botschafter-Spritze gegen alles" (Motto: Jetzt auch gegen Omi Krohn und ihre Enkel) gefährlich machen, - wozu es "im Notfall" keiner Aufzählung von möglichen Begleitsymptomen in einem schriftlichen Beipackzettel wie bei Medikamenten bedarf - und zu einem erst heimtückisch zeitverzögert tödlich wirkenden Gift zu machen.
Ja, die Einen sagen so und die Anderen anders. Wenn man Glück hat, dann hat man auf die Richtigen gehört, aber ich habe mich nicht auf mein Glück verlassen wollen. Ich habe lieber auf die Richtigen gehört und du warst nicht dabei...:p
STOPP! Schon hier muss ich dich anfangs unterbrechen, denn auch "andere Lebewesen" haben solche Beschwerden, also ist hier eine faire Gegenüberstellung schon in der Aufzählung gedankengesetzeszielwidrig unfair.
Ja, das Leben ist für alle Lebewesen hart, aber am härtesten ist es für die Unbelehrbaren.:)
Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Giftige Schlangen helfen sich durch Selbstimmunisierung, denn ansonsten würden sie sich ja möglichweise "ganz zufällig" selbst umbringen.
Ich habe bewusst zwischen giftigen Schlangen und Giftschlangen unterschieden, denn letztere sind weiblich und daher immun gegen ihr eigenes Gift...:)
Quatsch! Die Natur vermag sehr wohl feinsinnig unterscheiden; aber ein solches vernichtendes Fehlurteil zu fällen sieht Dir ähnlich.
Bakterien sind geschlechtslos, also gefährlicher als Giftschlangen und vor allem tückischer. Das hat die Natur so eingerichtet. Frag sie mal, du scheinst einen besonderen Draht zu ihr zu haben...
Doppel-Quatsch! Die Natur benötigt einen Anlass dazu, sowie ein jeder Motor einen (wenn auch geringst mit Strom gespeisten) Anlasser benötigt. Und dabei geht die Natur äußerst fair mit allen Organismen um, denn sie erlaubt in der Regel die gezielte Schmerzwahrnehmung als rechtzeitiges Warnsignal in der Vorerkennung welches in der Natur sogar symptomatisch intuitiv negativ als Warnung sein kann - egal ob In der Zukunft) eingebildet oder (schon in der Gegenwart) real.
Teste es mal aus, dann wird dir die Natur was husten...
Endlich mal ein erster wahrer Satz von Dir. Denn wenn Viren das Kommando übernehmen, dann auch positiv möglich als "narren-verkappte" Bakterien zu deren Schutz in der Aufgabenerfüllung einer "äußerst produktiven" Zersetzung.
Schau, mit den Viren verhält es sich wie mit uns beiden: man kenn sich nur vom Lesenschreiben.
Wenn dein Immunsystem mit Viren konfrontiert wird, die sich so kryptisch lesen lassen wie du, dann lässt es sie links stehen, aber sie bleiben nicht stehen, sondern suchen sich die nächste Wirtschaft auf und lassen sich von der Wirtin beglücken. Das Ergebnis sind viele kleine Virenbabys, die schon trinkfest auf die Welt kommen und schon suchen sie die nächste Wirtschaft auf
ziehst Du Dich in deiner absoluten Hilflosigkeit auf das ungeliebte Argumentum ad hominem zurück, hier apart gepaart auch noch getoppt und selbst gefoppt mit "deinem" Argumentum ad absurdum:
Ich werde oft mit dem Argumentum at dominem konfrontiert und da steckt ein ganz anders Gift drin. Dagegen ist kein Kraut gewachsen...;)
Meine Rede ist hier von sogenannten Phagen. - Noch Fragen?
Jetzt bist du in Tiflis gelandet. Ja, es gibt Kannibalen unter den Bakterien, aber man muss weite Wege gehen, um sie zu finden.
 
Wie bitte? Das wäre mehr als leichtsinnig und grob fahrlässig! Egal welche Forderung hier von der einen oder anderen Seite gemeint ist, aber eine jede Forderung als Verbindlichkeit sollte man - erst recht als Staat - grundsätzlich immer doppelt Ernst nehmen!!!

Schon die geringste Dosis vermag ein harmlos angebotenes Geschenk - gerade auch als vorläufig notzugelassene "Botschafter-Spritze gegen alles" (Motto: Jetzt auch gegen Omi Krohn und ihre Enkel) gefährlich machen, - wozu es "im Notfall" keiner Aufzählung von möglichen Begleitsymptomen in einem schriftlichen Beipackzettel wie bei Medikamenten bedarf - und zu einem erst heimtückisch zeitverzögert tödlich wirkenden Gift zu machen.

STOPP! Schon hier muss ich dich anfangs unterbrechen, denn auch "andere Lebewesen" haben solche Beschwerden, also ist hier eine faire Gegenüberstellung schon in der Aufzählung gedankengesetzeszielwidrig unfair.

Das ist eine hirnrissige Utopie, denn jeder Organismus in der Natur ist sein eigener Arzt und Scharlatan (nahe) zugleich.

Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Giftige Schlangen helfen sich durch Selbstimmunisierung, denn ansonsten würden sie sich ja möglichweise "ganz zufällig" selbst umbringen.

Quatsch! Die Natur vermag sehr wohl feinsinnig unterscheiden; aber ein solches vernichtendes Fehlurteil zu fällen sieht Dir ähnlich.

Doppel-Quatsch! Die Natur benötigt einen Anlass dazu, sowie ein jeder Motor einen (wenn auch geringst mit Strom gespeisten) Anlasser benötigt. Und dabei geht die Natur äußerst fair mit allen Organismen um, denn sie erlaubt in der Regel die gezielte Schmerzwahrnehmung als rechtzeitiges Warnsignal in der Vorerkennung welches in der Natur sogar symptomatisch intuitiv negativ als Warnung sein kann - egal ob In der Zukunft) eingebildet oder (schon in der Gegenwart) real.

Endlich mal ein erster wahrer Satz von Dir. Denn wenn Viren das Kommando übernehmen, dann auch positiv möglich als "narren-verkappte" Bakterien zu deren Schutz in der Aufgabenerfüllung einer "äußerst produktiven" Zersetzung.

Meine Rede ist hier von sogenannten Phagen. - Noch Fragen?

Aber wie ich an deiner "fehl-schlüssigen" Argumentation schon futuristisch erahnen kann, ziehst Du Dich in deiner absoluten Hilflosigkeit auf das ungeliebte Argumentum ad hominem zurück, hier apart gepaart auch noch getoppt und selbst gefoppt mit "deinem" Argumentum ad absurdum:

Diese Deine 'ver-rückte' Botschaft hör ich wohl, doch mein Merkmal der ALL-EIN-STEHUNG bleibt von dieser Deiner VER-MASSE-LUNG völlig unbeeindruckt.
Der 'Natur'- und der 'Naturwissenschaftsgläubige' 'fetzen' sich hier? Aber wieso das denn?
Eben geradezu 'naturgemäß' passt ihr doch eigentlich sowas von 'natürlich-prima' zusammen!
🤣
 
Man muss nicht, man kann und du darfst, Bernie.
Hoppla! Dann ist bei dieser deiner Argumentation gewiss etwas faul. ;) Du kommst mir hier vor wie der "Honigmann" :lachen:
Man trifft eine Aussage, setzt das Bild eines Politikers darunter und schon suggeriert man, die Aussage stamme vom Politiker.
Eine billige Masche, aber sehr effektiv wie man sieht.
Wusste ich es doch: Effektivität "an sich" sagt nichts darüber aus "zu wessen Vorteil oder Nachteil" etwas besonders wirksam wird.
Ja, die Einen sagen so und die Anderen anders.
Ja, ja, Jasper ruhig weiter, denn Du hast die Objekt-Subjekt-Spaltung vergessen: Karl Jaspers sagt: >> "Das, was wir denken, von dem wir sprechen, ist stets ein anderes als wir, ist das, worauf wir, die Subjekte, als auf ein Gegenüberstehendes, die Objekte, gerichtet sind. Wenn wir uns selbst zum Gegenstand unseres Denkens machen, werden wir selbst gleichsam zum anderen...." <<

Bernies sagenhafte Sage: Des Rätsels Lösung ist des Ritzels Spiel: Die Objekt-Subjekt-Spaltung könnte durch "Entjektivierung sowie Entjecktivierung" als etwas Drittes gegenstandsfrei und theoretisch neutral erkannt werden, nicht aber in der Praxis beobachtertechnisch "pseudo-quasi ebenso neutral".
Wenn man Glück hat, dann hat man auf die Richtigen gehört, ......
Nein, das hat mit "Glück auf 7 Richtige aus Fünfzig zu hören" nichts zu tun, sondern mit einer Vorahnung, wozu auch Vor-Ahnen nach ihrem körperlichen Tod im Tempus der Zeit zu Zweit das BewusstSEIN im BewusstEIN geistig latent Über einen stetig 1% verlässlichen Dunkle Materie und dunkle Energieaustausch jenseitig zu beeinflussen zu vermögen, aber natürlich noch nicht wirklich diesseitig in Erscheinung getreten sein müssen, -ähnlich wie bei einer latenten Hypothyreose.

Mein überflüssiger Kommentar dazu lautet: Die "offiziellen Schildknappen als Verteidiger oder Angreifer einer Schilddrüsenjägervereinigung" können sich meist noch keinen (verlässlichen) Reim darauf machen. :D

Die medizinische Historie geht immer Hand in Hand einher mit der machtpolitischen Ursache-Wirkungs-Spaltung durch Umkehrungsversuche von Logik an den Systemgrenzen; die Hochkonjunkturphasen in der neuen Neuro-Psychiatrie könnten uns in kommenden >> " DEPP-REGRESS-UN-IONEN" << sybillinisch noch explosiv bevorstehen, sobald die >> "Gelbe Rasse" << über die >> "Weise Rasse" << (aus welchen Gründen auch immer) herfallen wird.
aber ich habe mich nicht auf mein Glück verlassen wollen.
Hättest Du aber sollen!
Ich habe lieber auf die Richtigen gehört
Ähm... zu deren Glück...?
und du warst nicht dabei...:p
Da bin ich aber froh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte vielleicht den User „jedem“. Ich glaube aber, der existiert auch nur in seiner Phantasie.
Sind Sie etwa neidisch: - 'nur' weil sie weniger Phantasie zu haben scheinen? ;)

Trösten Sie sich mit einem Zitat von Friedrich Schiller - ohne mit Schillerlocken zu frohlocken versuchen: >> " Ein jeder zählt nur sicher auf sich selbst " <<
 
Werbung:
Mich beschäftigt die Frage, ob unser Immunsystem durch Krankheiten generell geschwächt. wird.
Freilich wird das Immunsystem durch Krankheiten zusätzlich geschwächt, ob generell, kann ich nicht beurteilen.
Das Masken tragen macht daher schon Sinn, um diese vulnerablen Gruppen zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben