• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

@denk-mal hier jetzt die Sicht der Mainstream-Medien. Sie berufen sich allerdings nicht auf Reitschuster, sondern auf Experten:
Ich habe den MDR Beitrag gelesen.

Warum die Sterberate Anfang Oktober so ungewöhnlich hoch war

1)Pandemiebedingte Aufschübe der Arztbesuche sorgen aktuell für eine höhere Sterberate.
2)Schon im Sommer war die Sterberate ungewöhnlich hoch, Grund dafür war auch die Hitzewelle.
3)Aber auch Behandlungsausfälle aufgrund von Personalmangel erhöhten die Sterblichkeit.


Möglichkeit 1 und 3 muss man berücksichtigen, aber vermutlich wären die Krebspatienten
auf Kurz oder Lang, auch so verstorben. Außerdem las ich oft, dass es durch die Corona-
Injektion, zu einem sehr schnellen Ableben durch den sogenannten Turbokrebs kommt!

Zu 3 möchte ich gerne wissen, wie viele Hitzetote es gegeben hat!? o_O
 
Werbung:
Alarmierende Tendenz geht weiter: Hohe Übersterblichkeit im Oktober
Auch in anderen europäischen Staaten ähnlicher Trend

Was könnten neben Covid-19 die Ursachen für die hohe Übersterblichkeit sein?“, fragt „ntv“. Und vermeidet dabei wie die meisten anderen Medien auch die Nennung des Elefanten, der im Raum steht. Das Wort „Impfung“ darf offenbar im Zusammenhang mit Übersterblichkeit nicht genannt werden. „ntv“ schreibt zu den möglichen Gründen nur: „Die Alterung der Bevölkerung wirke sich nur geringfügig auf den Unterschied zum Niveau der Vorjahre aus, schreibt Destatis. In welchem Ausmaß weitere Faktoren zu den erhöhten Zahlen im Oktober beigetragen haben, lasse sich derzeit nicht einschätzen.
Zu dieser Frage können die später vorliegenden Ergebnisse der Todesursachenstatistik für 2022 zusätzliche Hinweise geben.“

https://***************/post/alarmierende-tendenz-geht-weiter-hohe-uebersterblichkeit-im-oktober/
.
Bei Reitschuster muss ich immer daran denken, wie er wie ein kleines Kind quäkte, als er während einer Leerdenkerdemo aus dem zweiten Stock mit einem Eimer Wasser bedacht wurde:weinen2:
 
Möglichkeit 1 und 3 muss man berücksichtigen, aber vermutlich wären die Krebspatienten
auf Kurz oder Lang, auch so verstorben.
Über kurz oder lang werden alle irgendwann sterben - auch du und ich - aber dein Pendant wird hier weiterhin seinen Stuss verbreiten, denn solche wie du sterben nie aus. Wir haben hier schon einen Fall von einem verstorbenen User, aber sein Pendant macht im gleichen Stil weiter.
Außerdem las ich oft, dass es durch die Corona-
Injektion, zu einem sehr schnellen Ableben durch den sogenannten Turbokrebs kommt!
Du hast wie immer nur die Hälfte verstanden, oder deine Quellen haben dir nur die Hälfte verkauft.
Es gibt keinen Turbokrebs, es gibt nur einen zu spät diagnostizierten Krebs. Wegen der Pandemie haben viele Vorsorgeuntersuchungen nicht stattgefunden und dann war es zu spät für eine Therapie für solche Patienten.
Zu 3 möchte ich gerne wissen, wie viele Hitzetote es gegeben hat!?
Nicht alle, denen die Hitze stark zugesetzt hat, sind gestorben. Bei manchen hat die Hitze das Gehirn erweicht und sie stellen heute solche Fragen...:p
 
Versuchen wir doch einmal ganz vorurteilsfrei die super-rationale Logik von Anideos auch wirklich ganz "stussfrei" in der Satzanalyse zu verstehen.

Also, wenn 'nicht einmal ich das nicht einmal' schaffen sollte, wer denn dann? ;)

Anideos - hier in einer diffus missverständlichen Anbetung von denk mal- meint diesem gegenüber feststellen zu müssen, dürfen oder zu sollen:
Über kurz oder lang werden alle irgendwann sterben - auch du und ich - aber dein Pendant wird hier weiterhin seinen Stuss verbreiten, denn solche wie du sterben nie aus.
Aber, aber Aindeos! Was jetzt? Entweder sterben alle irgendwann aus, aber dann darfst Du doch bei denk-mal ganz konsequent auch keine Ausnahme machen!

>> "irgendwann, wenn alle sterben" << willst Du - gegenüber Deinesgleichen - etwa den Stuss verbreiten "nicht alle aussterben lassen wollen"?? - was mich natürlich sofort an Zombies erinnert. Willst Du ernsthaft denk-mal zu einem Zombie machen?? Das wäre aber dann gar nicht zum Lachen...

Wie kannst Du es nur riskieren, deinen sicher total ausgelasteten Hausarzt so vor die Kandare zu fahren und in einem einzigen "unmöglichen" Satz einen so extremen Totalwiderspruch wie ein "Schizo im Shit-Zoo" produzieren?

:cool: Wo Du doch soooo sehr Wert darauf legst, stets "vernünftig und seriös" verstanden zu werden? - Muss ich JETZT die Brille abnehmen?

Nimm mir es nicht übel, aber ich denke, dass Du hier große Probleme bekommen wirst, "völlig satirefrei" mit deinen uns alle überraschenden Gedanken "rüberzukommen", ohne Dir die eigene Rübe als Zahl - ganz ohne Rübezahl - wegdenken zu können, geschweige denn "Weg denken" zu können??

Also ich vermute mal, dass Dir ohne jede Botschafter-Impfung dieser *Lapus Lapsus Lazerus*, wie ich ihn sybillinisch - hier als "Aussätziger, der ständig etwas auszusetzen hat" - vorbezeichnet nenne, wohl nicht passiert wäre - oder?

Erkennst Du schon die Kurbel an der Schwurbel zum Aufrollen einer besonders langen Leitung, die dabei eine spulenfähige Sonderrotationsstromzulage für alle BLIND-STROMER offenbaren könnte???
Wir haben hier schon einen Fall von einem verstorbenen User, aber sein Pendant macht im gleichen Stil weiter.
OHA! Das ist ja hoch interessant, hast Du denn die Möglichkeit mit Verstorbeben Kontakt aufzunehmen, seitdem Du dich mehrmals - mit dieser "Jenseits-Botschafter-Impfung" wo immer erfolgreich möglich - hättest rechtzeitig beglücken können?

'Ein Ani(didi)deos' meint (dazwischen) verstanden haben zu wollen, was denk mal zur Hälfte verstanden hat, ohne sich auf eine "bessere" Hälfte festzulegen!?
Du hast wie immer nur die Hälfte verstanden, oder deine Quellen haben dir nur die Hälfte verkauft. Es gibt keinen Turbokrebs, es gibt nur einen zu spät diagnostizierten Krebs. Wegen der Pandemie haben viele Vorsorgeuntersuchungen nicht stattgefunden und dann war es zu spät für eine Therapie für solche Patienten.
Ach Anideos, ich darf Dir die erfreuliche Mitteilung - sicher auch stellvertretend für viel Andere - machen, dass wir die Weisheit: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" alle kennen, - aber möglicherweise für Hitzeperioden eine langsamere Gangart angesagt wäre?
Nicht alle, denen die Hitze stark zugesetzt hat, sind gestorben. Bei manchen hat die Hitze das Gehirn erweicht und sie stellen heute solche Fragen...:p
Aber, aber, ....Anideos... so genau wollten wir es möglicherweise doch gar nicht wissen!

Aber Deinen Mut bewundere ich trotzdem, gerade heute solche Fragen zu stellen. So jung kommen wir doch nie wieder zusammen!!!

Sollte ich bei meinen Ausführungen Denkfehler gemacht haben, so will ich heute großzügig sein und sie Euch gerne schenken.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee? Du amüsierst mich mal wieder total bei Deinem Wunsch deine Latte als Lattenzaunkönig zum Maßstab nehmen zu sollen, ohne Dir zu grollen.
Is ja gut, meinetwegen, wenn Dir so ist, gönn's Dir doch 'auch'. Aber wieso erzählst'e mir das denn überhaupt ansonsten? Ist doch das ä 'Gehölz' von ä ach ja, 'MartinL'.
Übrigens: Die Diskussionen um die unterschiedlichen Auswirkungen von Covid-19 in Österreich, der Schweiz und Deitschland (in deitscher Sproch) interessieren mich im Kollektiv als "Alle-Manne ohne Manie" ganz besonders als als Sprachbüchsenöffner eines INDOOR-Germanischen Sprachbildes ..
Ähä... 'verstehe' nun, naja, Deinetwegen, dass Dir die 'Latterei' bzw. -nei somit doch noch bedeutend lieber sei?
 
Über kurz oder lang werden alle irgendwann sterben - auch du und ich - aber dein Pendant wird hier weiterhin seinen Stuss verbreiten, denn solche wie du sterben nie aus. Wir haben hier schon einen Fall von einem verstorbenen User, aber sein Pendant macht im gleichen Stil weiter.
Na, muss doch für Dich ganz prima sein. Hast Du doch just so immer noch weiter genügend 'Nachschub' zum Nicht-Ignorieren.
 
Aber, aber Aindeos! Was jetzt? Entweder sterben alle irgendwann aus, aber dann darfst Du doch bei denk-mal ganz konsequent auch keine Ausnahme machen!
Von Aussterben war keine Rede. Früher oder später werden alle sterben, - auch die noch nicht Geborenen - aber Kopien von denk-mal gibt es schon heute genug und die wird es auch unter den noch nicht Geborenen geben.
Kopien von mir wird es kaum geben, denn so eigen wie ich bin, dass muss man erst mal werden. Ich habe sehr viele Jahre dazu gebraucht und ich bin noch nicht mal fertig.:)
Eine Kopie von dir kann es wiederum gar nicht geben. Du bist ein Unikat und so etwas wird sich die Evolution nie wieder antun. Mit dir wird auch deine Art aussterben.:p
OHA! Das ist ja hoch interessant, hast Du denn die Möglichkeit mit Verstorbeben Kontakt aufzunehmen, seitdem Du dich mehrmals - mit dieser "Jenseits-Botschafter-Impfung" wo immer erfolgreich möglich - hättest rechtzeitig beglücken können?
In Foren hat man immer nur Kontakt mit dem Diesseits. In der Anonymität ist es nur viel einfacher, das Jenseits zu simulieren.
So jung kommen wir doch nie wieder zusammen!!!
Fürs Altwerden sorgt schon die Natur. Fürs Jungbleiben müssen wir schon selbst sorgen, denn nur so kann man alt werden...;)
 
Werbung:
Ich denke auch: Lauterbach macht seinen Job ganz ordentlich, auch wenn die Kommunikation an der einen oder anderen Stelle besser hätte laufen können.
Was die Kosten angeht, so sollten nur die Armen, Mittellosen den Test vom Staat gesponsert bekommen. Der Normalo sollte selber bezahlen. Ist ja nicht so teuer, dass es die Leute in die Insolvenz treibt. :)
 
Zurück
Oben