• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
.....Aber "der ist" gut!! Ein "humoriger Lichtstreif" an einem ansonsten "nebligen Samstagnachmittag"... sauber!!.....
@Bernies Sage in einem Atemzug mit namhaften - wenn auch von Laien missverstandenen - Wissenschaftlern auf den Gebieten der Immunologie, der Virologie und verwandten Gebieten zu erwähnen, das hat doch was, finden Sie nicht?
Ich wör so gern ein Professeur, wenn ich nur Bernies Sage wör...
:)

Das ist die Quittung für dein LMAA Akronym, Bernie.
 
Ich persönlich gehe davon aus
Ganz schön viel verharmlosend. Hast du eigentlich schon mal jemanden gesprochen, der auf einer Corona Station gearbeitet hat?
Sicher, es ist ein SARS Virus. Im Prinzip kennt die Menschheit solch Viren und viele können die auch ab.
Nur war SARS Cov 2 leider eben keine bloße Grippe. Da kann man mal einen sprechen, der sich mit Long Covid herumschlägt.

Ich persönlich gehe von nix aus, ich erkundige mich und frag Menschen, die davon mehr Ahnung haben.
....also jeden falls mehr als du.

mfg
 
Bei mir funktioniert es nur mit Argumenten. Rüste dich damit aus, wenn du kannst.

Den Unterschied von Argumenten und Meinung kennst du wirklich?
Dann ist mir das bei den bisherigen Diskussionen an denen du beteiligt bist wohl entgangen.

Bei mir funktioniert es nur mit Argumenten. Rüste dich damit aus, wenn du kannst.

Das solltest du dir echt zu Herzen nehmen. Wenn du überhaupt kannst ;)

TM, die zu ihren Meinungen idR auch Argumente liefert, oder sie zumindest begründet
 
Fakt ist, dass die Wissenschaft weder widerlegen kann, dass ohne die Maßnahmen die Situation besser wäre, noch, dass sie ein nebenwirkungsfreies Therapeutikum hat.
 
Den Unterschied von Argumenten und Meinung kennst du wirklich?
Dann ist mir das bei den bisherigen Diskussionen an denen du beteiligt bist wohl entgangen.
Denk dir nichts, das ist ganz normal, dass du das so siehst, denn viele meiner Argumente passen dir nicht - manche schmerzen sogar...
Hinter jedem Argument steckt im Übrigen eine Meinung und wenn deine und meine Meinungen differieren, dann sind Argumente gefragt.
Das solltest du dir echt zu Herzen nehmen. Wenn du überhaupt kannst
Ich warte auf dich und mache es dir dann nach.
TM, die zu ihren Meinungen idR auch Argumente liefert, oder sie zumindest begründet
Und darauf folgen dann die Argumente der Anderen, die evtl. deine Argumente entkräften und das musst du zu ertragen lernen.
 
Aber an irgendetwas sterben die Menschen immer, insbesondere im Alter. Und ja, so ein Virus trifft auch gelegentlich junge Menschen, auch das war nie anders.
Das ist mir zu fatalistisch. Menschen sterben auch in Kriegen - besonders junge Menschen - also lassen wir auch die Kriege weiterlaufen, denn früher oder später wären sie alle ohnehin gestorben.
In anderen Regionen verhungern Menschen, aber sie würden ohnehin früher oder später sterben, also lassen wir sie verhungern. Wenn wir kaltschnäuzig genug wären, konnten wir es sogar als natürliche Auslese betrachten...
Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich hier um ein gewöhnliches Grippevirus handelt, das immer schon existierte. Und die Grippe tötet eben immungeschwächte Menschen, jedes Jahr. Leider ist das so. Aber ein alter Hut, der vor dieser Panikmache als gegeben hingenommen wurde.
Wenn man nicht wüsste, dass die Wissenschaft das Virus früh genug als ein neues Virus identifiziert hast und wenn man ignorieren würde, dass dieses Virus Millionen Tote weltweit verursacht hat, wie es die Wissenschaft vorhergesagt hat, dann könnte man es so sehen.
Man bräuchte dann aber auch eine Erklärung, warum die chinesische Führung weiterhin eine Null-Covid Politik verfolgt, wenn es sich um ein ganz gewöhnliches Grippevirus handelt. Es wird gemunkelt, dass das chinesische Gesundheitssystem sehr schlecht ist und der chinesische Impfstoff nichts taugt, aber das ist sicherlich auch ein Gerücht wie die Gerüchte über das Virus...
Bedenken sollte man dabei allerdings auch, dass es auch in China die Grippewelle jedes Jahr gegeben hat, aber die chinesische Führung hat nie vorher solche Maßnahmen ergriffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben