• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In der Fachhochschule der Wirtschaft in Wien darf nur unterrichten, wer geimpft ist:
"Absurd!" so Prof. Klaus Stöhr dazu.

An der Technischen Hochschule in Graz werden vollständig Geimpfte -bei *gleicher*
fachlicher Eignung? Bevorzugt!

-!!!
 
Werbung:
Wären Sie einverstanden, dass es genügt, wenn jeder, der Masken als
Schutz meint, halt diese tragen möge: Weil er/sie meint, dass diese ihn eben
eher vor (irgend-) einer Ansteckung schützen würde. -?
Der sog. vermeintliche Schutz ist realistisch: Eine Maske schützt (nicht 100 Prozent wie es auch eine Impfung nicht gewährleistet) Geimpfte )Impfversagen), Ungeimpfte und Dritte.
 
In der Fachhochschule der Wirtschaft in Wien darf nur unterrichten, wer geimpft ist:
"Absurd!" so Prof. Klaus Stöhr dazu.

An der Technischen Hochschule in Graz werden vollständig Geimpfte -bei *gleicher*
fachlicher Eignung? Bevorzugt!

-!!!
Als der Run auf das Parteibuch der NSDAP so groß war, weil jeder damit Karriere machen wollte, wie man das an den alten Unis des Heiminsreichlandes jetzt beim Impfparteibuch hofft, da ließ man niemanden mehr in die Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sog. vermeintliche Schutz ist realistisch: Eine Maske schützt (nicht 100 Prozent wie es auch eine Impfung nicht gewährleistet) Geimpfte )Impfversagen), Ungeimpfte und Dritte.

Bitte!
Ich frage Sie doch nur. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie durch eine Maske
geschützt sind, weshalb sollen denn dann auch andere Menschen eine tragen?
 
Ja. Da man die Qualität des Immunsystems (Pandemie hin oder ) nicht kennt, ist das Makskentragen der einfachste Schutz vor einer möglichen Infektion und schützt andere , die ich als Virenträger anstecken könnte. Die Freiwilligkeit ist eine Frage der Einsicht und Risikoabschätzung.

Sie verstehen mich offanbar nicht, lieber Kantig. Es ist ein Fakt, dass das Immunsystem dadurch gestärkt wird, indem man es trainiert, also den Kontakt zu Viren und Bakterien nicht vermeidet. Und je weniger man es trainiert, um so schwächer wird es. Das ist genauso wie mit den anderen Funktionen des Körpers, wie z.B. den Muskeln, die ebenfalls abbauen, wenn man sie nicht benutzt. Also, jemand der nur liegt oder sitzt, wird immer weniger Muskelkraft in den Beinen haben und es dadurch immer schwerer haben, aufrecht stehen und gehen zu können. Das habe ich damals als Jugendliche erlebt, als mein Knie bei einem Unfall so schwer verletzt worden war, dass mein ganzes Bein sechs Wochen lang ruhiggestellt wurde. Als der Gips abgenommen wurde, sprang ich vom Tisch und habe mich gleich wieder hingelegt, weil mein Bein durch den Muskelabbau wie Gummi war. Es hat auch einige Zeit gedauert und viel Trainig gebraucht, bis die Muskeln wieder aufgebaut hatten und ich wieder ordentlich gehen konnte. Genauso ist es mit dem Immunsystem. Es braucht das Training um nicht abzubauen und schwächer zu werden!
 
Es ist ein Fakt, dass das Immunsystem dadurch gestärkt wird, indem man es trainiert, also den Kontakt zu Viren und Bakterien nicht vermeidet.
Die Frage ist halt, wie stark ist das vorhandene Immunsystem und welche Art und Menge von Viren scheitern an der durch Training verbesserten Infektionsabwehr. Diese - chemischen Unsicherheiten muß man halt in Kauf nehmen. Der Vergleich mit Muskeltraining ist für mich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
STOPP! Du hast dabei "durch" vergessen, ansonsten dürfte das Ur-Wissen ja nicht mit dir "durchgehen"... ;)

STOPP! ..denn 'überhaupt' ist immer getrennt 'über Haupt' zu verstehen!

Das Ur-Wissen ist zeitlos und raumlos über die Anzahl aller ein-eindeutig möglichen Nichtzusammenhänge – außerhalb von Raum und Zeit (!) – pseudo-quasi feststehend in einem ganz offenkundig seltsam verborgenen Ein-und Aus-Stellungsproramm (Set=SET-H) schaltertechnisch doppelgleich richtungsvertauscht zu verstehen - und natürlich gerade dadurch auch dem Missverständnis und dem Mist-Verständnis zugänglich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
'Oh ja', wie immer, wenn Dir 'wirklich' nichts 'mehr' einfällt, kommst Du 'nur noch' mit derartigem... 'Stuss'.
Wohl dann überhaupt nur noch aus Deinem "ganz offenkundig seltsam verborgenen Ein-und Aus-Stellungsproramm (Set=SET-H)-über Haupt"-... ä 'Wissen'?
 
Zurück
Oben