• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

An das Federmausmärchen habe ich nie geglaubt. [...]

Naja, es ist aber schon lange bekannt, dass Fledermäuse viele Viren in sich tragen, die den Menschen gefährlich werden können, aber dass sie selbst nicht daran erkranken. Da sich in ihrem Blut zwar die Antikörper gegen verschiedene Viren und der dadurch ausgelösten Krankheiten befinden, aber selten die Erreger selbst, deutet vieles darauf hin, dass sie die gefährlichen Viren oft nicht selbst auf den Menschen übertragen, sondern dass dies über einen Zwischenwirt geschieht. Über das hervorragende Immunsystem der Fledermäuse habe ich in meinem Blog einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der in jedem Fall dafür spricht, dass sie auch die Corona-Viren in sich tragen und über einen Zwischenwirt auf die Menschen übertragen haben könnten.


Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, denn von ihrem Immunsystem können wir offenbar viel lernen.
 
Werbung:
Aber was hast Du gegen denk-mal ?
Nun, ich sprach an und meinte da ja beileibe nicht 'nur' ihn.
Aber wenn nun Du hier ja so direkt fragst und ich wohl auch getrost davon ausgehen kann, dass er das hier auch lesen wird, ich also hier keinesfalls 'hinterfotzig' hinter seinem Rücken rumhantiere:
Ich finde es 'saudoof', dass er gar nicht wissen will, was er will! Und 'wohl', um hier dennoch 'mitmachen' zu können seine ja fast ganze Tätigkeit sich darin erschöpfen lässt, meist solch kruden Mumpitz auszugraben und um hier, ja, mich zumindest, zu oft damit geradezu zu belästigen. Und wobei ich mir aber sicher bin, er könnte 'viel mehr'. Wenn er eben 'nur' wollte; und das eben wüsste. ...
Seinen Hinweis auf das - ich zitiere wörtlich - >> " Federmausmärchen" << finde ich besonders süß und zutreffend nahe zugleich!
Ja ja, und wo Du doch Tippfehler auch soo magst - nein nein, nie die Deinigen -, ja nee, is klar.
Das hätte doch tatsächlich auch aus meiner Feder stammen können und ich vertrödle ja auch keine Zeit dir spezifisch erschöpfende Antworten zu geben. Ich helfe immer wo ich kann
'Oh ja, keine Frage!' Aber ansonsten - war's hier nun wohl kein Tippfehler, nicht? Sondern suchtest wohl wieder mal 'nur' nach 'nem Schmäh, Dich um eine wirkliche, geschweige denn, "spezifisch erschöpfende" Antwort herumgedrückt zu kriegen.
und Anideos sieht dies ähnlich:

Das ist gut. Könner kann das Denkforum immer gut gebrauchen.
Jou! 'Schöner' wär's zumindest...
Diese deine für alle Helfer als Syndrom der Zeit auch Dir sicher angeborene Logik verstehe ich allerdings im Zusammenhang mit den vor Dir selektiv angesprochenen >> " Leichtgläubigen" << nicht.

Meines Erachtens sollten doch insbesondere die Leichtgläubigen für voll genommen werden, damit wissenschaftliche Erkenntnisse auch fruchten können?
Da/vor müsstest Du? aber ja erst mal erläutern können?, wie 'derartige' solches überhaupt können soll/ten?
Nein, das hättest Du nicht zugeben zu brauchen.
Er hat 'solches' aber ja immerhin zumindest versucht?
Du pass aber jetzt doch 'noch'mal auf, denn zu 'neulich hier' fiel mir, leider später, ja noch ein:
Was mit und wie meinst Du denn überhaupt "Ur-Wissen"? Etwa tatsächlich, es gäbe inzwischen ein bzw. andere?
Nee, das kannst Du aber doch nicht 'wirklich glauben' - oder?
 
Hallo Soraya, sich gezielt krank machenden Organismen auszusetzen um das Immunsystem zu stärken, ist im Allgemeinen sehr riskant und wird deshalb von der konventionellen Schulmedizin (noch überwiegend) strikt abgelehnt. Ich habe eine praktische 30-jährige begleitende Erfahrung damit.

Entsprechende Forschungsergebnisse dazu werden in der Regel überwiegend geheim gehalten oder als Pseudowissenschaft verunglimpft.

Denn man muss dazu bereits ein sehr hohes Wissen über die hoch empfindsam exponierten Grenzbereichswirkungen (sprach-)enzymatischer Schalterfunktionen angehäuft haben und jeder Forscher trägt für seine Veröffentlichung zu einer möglicherweise auch falsch verstandenen Interpretation bei.

Es gibt in der medizinischen Forschung längst Biologen, die elektromagnetische Effekte in Stammzellen bemerkt haben, die zu einer Beeinflussung der Immunsysteme in bedeutsamer Weise beitragen. Aber nicht mit der Wahrscheinlichkeitstheorie nach klassischer Statistik extern in Gleichwahrscheinlichkeiten beurteilt werden dürfen.

"Die Stimme der Stammzellen über mutierende Vibrationseffekte einer regenerativen Medizin" wird derzeit von den Gegnern einer Quantentheorie als *Quackometer* vehement (noch immer?) ins Lächerliche gezogen:
>> " „Shame on @UNESCO for hosting this absurd pseudoscience conference about Montagniers nonsense!“.... << (Sciencenow, ....)
Quellenhinweis hier:
Seltsam. Dann steht Meinung gegen Meinung und im Zweifel könnte das Argumentum ad verecundiam etwa doch den Ausschlag geben bezüglich der Glaubhaftmachung einer DNA-Homöopatie?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist aber schon lange bekannt, dass Fledermäuse viele Viren in sich tragen, die den Menschen gefährlich werden können, aber dass sie selbst nicht daran erkranken. Da sich in ihrem Blut zwar die Antikörper gegen verschiedene Viren und der dadurch ausgelösten Krankheiten befinden, aber selten die Erreger selbst, deutet vieles darauf hin, dass sie die gefährlichen Viren oft nicht selbst auf den Menschen übertragen, sondern dass dies über einen Zwischenwirt geschieht. Über das hervorragende Immunsystem der Fledermäuse habe ich in meinem Blog einen ausführlichen Beitrag geschrieben, der in jedem Fall dafür spricht, dass sie auch die Corona-Viren in sich tragen und über einen Zwischenwirt auf die Menschen übertragen haben könnten.


Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, denn von ihrem Immunsystem können wir offenbar viel lernen.
Demnach müsste es aber doch deutlich empfehlenswerter sein, man nähme dazu gleich deren, nein, die 'Gehirn/e'? Denn soll doch zumindest der Apparat sein, der 'alles steuert', und auch gleich "lernt", hier so wie da, ja?
 
Bernies Sage: Was dich nicht umbringt und nicht um den Verstand bringt, macht dich stärker, solange Du mit dem Verstand ringst.
.......der Apparat.....der 'alles steuert', und auch gleich "lernt", hier so wie da, ja?
Nöööööööö, eben gerade nicht >> " hier so wie da " << !!!!!!!!
'Dadada' hat man dir einen -zugegebenermaßen liebreizenden - Bären aufgebunden, den man "abziehen" können "lassen" muss! :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soraya, sich gezielt krank machenden Organismen auszusetzen um das Immunsystem zu stärken, ist im Allgemeinen sehr riskant und wird deshalb von der konventionellen Schulmedizin (noch überwiegend) strikt abgelehnt. Ich habe eine praktische 30-jährige begleitende Erfahrung damit.

Entsprechende Forschungsergebnisse dazu werden in der Regel überwiegend geheim gehalten oder als Pseudowissenschaft verunglimpft.

Denn man muss dazu bereits ein sehr hohes Wissen über die hoch empfindsam exponierten Grenzbereichswirkungen (sprach-)enzymatischer Schalterfunktionen angehäuft haben und jeder Forscher trägt für seine Veröffentlichung zu einer möglicherweise auch falsch verstandenen Interpretation bei.

Es gibt in der medizinischen Forschung längst Biologen, die elektromagnetische Effekte in Stammzellen bemerkt haben, die zu einer Beeinflussung der Immunsysteme in bedeutsamer Weise beitragen. Aber nicht mit der Wahrscheinlichkeitstheorie nach klassischer Statistik extern in Gleichwahrscheinlichkeiten beurteilt werden dürfen.

"Die Stimme der Stammzellen über mutierende Vibrationseffekte einer regenerativen Medizin" wird derzeit von den Gegnern einer Quantentheorie als *Quackometer* vehement (noch immer?) ins Lächerliche gezogen:

Quellenhinweis hier:
Ohje, ohje, was wohl bloß werdet Ihr mit all diesem Eurem lächerlich-irrsinnigen Unfug und Euch selbst noch 'anfangen' müssen, wenn Ihr mal nicht mehr an der Wirklichkeit vorbei gelogen kommt, dass es das 'Leben' selbst mit seinen Gesetzen ist, das und die jeglichen 'Erfolg' dieses ganzen Irrsinns noch verhindert/n? Wenn das jedoch 'mal' mit seinem dementsprechenden "Quackometer" 'voll zuschlägt, zugeschlagen' haben wird?
Ohje, ohje... ach, das sagte ich ja schon.
 
Bernies Sage: Was dich nicht umbringt und nicht um den Verstand bringt, macht dich stärker, solange Du mit dem Verstand ringst.

Nöööööööö, eben gerade nicht >> " hier so wie da " << !!!!!!!!
'Dadada' hat man dir einen -zugegebenermaßen liebreizenden - Bären aufgebunden, den man "abziehen" können "lassen" muss! :) :) :) :)
Hm..?.. Könntest Du? denn nun noch berichten, was 'genau' denn 'nun' da bei 'Dir' gerungen hat? - Ä... und womit, 'echt'?

Bernie? - Bist 'Du' noch 'da'? Oder was?
 
Was mit und wie meinst Du..........
STOPP! Du hast dabei "durch" vergessen, ansonsten dürfte das Ur-Wissen ja nicht mit dir "durchgehen"... ;)
....denn überhaupt...
STOPP! ..denn 'überhaupt' ist immer getrennt 'über Haupt' zu verstehen!
...mit Ur-Wissen?
Das Ur-Wissen ist zeitlos und raumlos über die Anzahl aller ein-eindeutig möglichen Nichtzusammenhänge – außerhalb von Raum und Zeit (!) – pseudo-quasi feststehend in einem ganz offenkundig seltsam verborgenen Ein-und Aus-Stellungsproramm (Set=SET-H) schaltertechnisch doppelgleich richtungsvertauscht zu verstehen - und natürlich gerade dadurch auch dem Missverständnis und dem Mist-Verständnis zugänglich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Darauf haben wir gewartet. Impfung für alle, sonst Nazi und 2.500 Euro Strafe. Dann hätte das Drama wenigstens noch was Nützliches. Unsere veganen, klimaneutralen Linken von der investigativen, regierungskritischen Presse bekommen schon nasse ...
Das, was wir in den letzten knapp drei Jahren erleben, gibt es fast dauernd. Nur, dass Covid 19 als erstes Virus täglich 8 Interviews gab.
 
Zurück
Oben