• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Maskentragen jedoch auch eine Ansteckung verhindert werden kann,
Mein link war alt - hier eine neuerer

100-prozentig ist kaum etwas.
 
Werbung:
100-prozentig ist kaum etwas.
Doch! - Die Definition einer Verschwörungstheorie ist in der Theorie immer 100%..... :zunge4:

In der geringsten Dosierung einer Verschwörung ist das >>"kaum etwas" <<, ...also 100%-ig entweder rund oder kantig, mein lieber KANTIG! :lachen:

Richtig ist, dass Masken immer weniger die Ansteckung mit Covid-19 nicht wegen der besseren Maskenqualität verhindern, sondern allein aufgrund der dilettantischen Dilatation (=Erweiterung in der Aufgeblasenheit) einer zunehmend 'gefährlichen' Zeit im steten Wechsel von 'bereit'....

Für den Rückgang der Gefährlichkeit ist die "Zeit als flüchtende Erinnerungskonstante eines relativ pulsierenden Universum im JETZT" allein verantwortlich.

In einfachen Worten: Der gefährlichste Anteil des tödlichen Covid-19-Sars2-Erregers kann mit "seiner" Lichtgeschwindigkeit aus den Jahren 2018/2019 nach spätestens 4 Jahren in "seiner" ursprünglich begleitenden Gefährlichkeit einfach nicht mehr dauerwirksam "lichtgeschwind" mithalten.

Die Natur des Lichtes hat etwas dagegen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch nicht infiziert und bin dreifach geimpft.
Ungeimpft bist du nicht. Du willst es nur nicht zugeben, weil´s der Sache dient.
Dann hast Du wahrscheinlich auch die Blutgruppe 0?
Mein Arbeitskollege 3x geimpft, hatte auch noch kein Corona.
Mein Sohn, wie ich auch ungeimpft und auch Blutgruppe 0, hatte auch nie Corona. :rolleyes:
 
Ich halte das Eintreten für Maskenfreiheit nicht richtig.
Schutz vor einer Infektion und Schutz für andere ist ein probates Mittel. Die Prozentzahlen sind ja interessant - nur weiß halt niemand unter welche Prozentzahl er/sie fällt.
Wer Erkältet ist, bzw. Corona hat, sollte auf jeden Fall eine Maske tragen. 🤧
😷
 
Werbung:
Wer Erkältet ist, bzw. Corona hat, sollte auf jeden Fall eine Maske tragen. 🤧
😷
Richtig. Damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jene Erkrankte andere in ihrer Umgebung anstecken.
Allerdings sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, wenn zusätzlich die gesunden Menschen rund um den Infizierten eine Maske tragen.
Prinzipiell kann jeder infiziert sein, daher sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bzw Ausbreitung umso mehr, je mehr Menschen -egal ob infiziert oder nicht infiziert, krank oder nicht krank- Masken tragen und auch die sonstigen Schutzmaßnahme treffen.
Das ist das ganze Geheimnis dahinter, dass aus epidemiologischer Sicht am Besten alle, und nicht nur Infizierte Masken tragen sollten.
Keine Weltverschwörung, keine Profitmacherei, keine machtgeilen Politiker und kein Mainstream tragen an dieser Wahrheit Schuld.

Manchen ist das egal, sehen sich nur in ihren "persönlichen Rechten" eingeschränkt und sind dadurch sogar gewillt und bereit, nicht nur jeden scheinbar rechtfertigenden Blödsinn zu glauben, sondern ihn auch noch aggressiv zu verbreiten. Und manche gehen sogar noch weiter und greifen direkt die an, die diesen behaupteten und verbreiteten Blödsinn widerlegen.
 
Zurück
Oben