• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Richtig. Damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jene Erkrankte andere in ihrer Umgebung anstecken.
Allerdings sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, wenn zusätzlich die gesunden Menschen rund um den Infizierten eine Maske tragen.
Prinzipiell kann jeder infiziert sein, daher sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bzw Ausbreitung umso mehr, je mehr Menschen -egal ob infiziert oder nicht infiziert, krank oder nicht krank- Masken tragen und auch die sonstigen Schutzmaßnahme treffen.
Das ist das ganze Geheimnis dahinter, dass aus epidemiologischer Sicht am Besten alle, und nicht nur Infizierte Masken tragen sollten.
Keine Weltverschwörung, keine Profitmacherei, keine machtgeilen Politiker und kein Mainstream tragen an dieser Wahrheit Schuld.

Manchen ist das egal, sehen sich nur in ihren "persönlichen Rechten" eingeschränkt und sind dadurch sogar gewillt und bereit, nicht nur jeden scheinbar rechtfertigenden Blödsinn zu glauben, sondern ihn auch noch aggressiv zu verbreiten. Und manche gehen sogar noch weiter und greifen direkt die an, die diesen behaupteten und verbreiteten Blödsinn widerlegen.
Ich trage wenn es keine Pflicht gibt, keine Maske. Allerdings meide ich Menschen Ansammlungen
und falls bei einer Unterhaltung mir jemand zu nahe kommt, weiche ich einen Schritt zurück.

Es ist bewiesen, dass man einen hochansteckenden Virus, mit den Augen einfangen kann.
In Krankenhäusern haben sich sehr viele, trotz der Schutzmaske, mit Corona infiziert. :rolleyes:
 
Werbung:
Mein link war alt - hier eine neuerer

100-prozentig ist kaum etwas.

Alle Laien haben -nicht nur- das Recht, sich sämtliche Ansichten anzuhören.
Man hat auch das Recht, sich *nachdenklich* diiiiiiiesen Wissenschaftlern zu
folgen - wie beispielsweise Prof. Joannidis - Prof. Haditsch - Prof.Allerberger
@Bernies Sage hier im Forum, und vielen anderen mehr zu glauben!

Auch wenn es da Konsorten gibt, welche *Kritiker wie Prof. Anfreas Sönnichsen*
mit
Schimpf-Tiraden wie rechtsextrem und mit anderen Unterstellungen beglücken!

Es war Prof. Andreas Sönnichsen, der schon sehr früh die Medien Panikmache
erkannt hatt/e ein Ende von all diesen Covid-19 Maßnahmen, wie den Lockdown,
den (nicht validierten!) PCR-Tests und der auch ein Ende von dieser Masken-Pflicht
forderte!
 
Vor einer Überbewertung der Maskenwirksamkeit durch übertriebene Angstmache sollte ebenso gesundheitlich sachlich gewarnt werden dürfen.
....dass aus epidemiologischer Sicht am Besten alle, und nicht nur Infizierte Masken tragen sollten.
:ironie: ...........Ja, Ja, natürlich gleich >> am Besten alle << 'alle' machen !!??

Und jede mögliche Falschverdächtigung durch öffentliche Gesundheitsdiskriminierung als legal vorrangige Straftatbestände verharmlosen durch schwammige Schwarmbildungen in wohltuend verzeihlicher Maskenumarmung !!?? :verwirrt1

Etwa mit der klangheimlichen Erweiterungsformel des Grundgesetzes: >> "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich krank"<<?

Das wäre dann ja auch eine "infektiöse" Möglichkeit neuro-epidemiologisch hoch differenzierte Gefahrensichtweisen nur unter vorgehaltener Masken zu verkünden, weil wir >> am Besten alle << nur mit einer Pflichtmaske vor dem Gesicht gleichermaßen - dabei frei von erkennbarer Mimik - die differenzierten Ergebnisse einer Spitzenforschung in aller Gelassenheit gelassen - und ohne spitze Zunge dabei - erkennbar ertragen könnten? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob sich 'Corona' zu einer Virus-Religion entwickelt, die ist von einer totalen Gleichsetzung mit dem Feindbild 'Covid-19-Sars2' abhängig.
(Entsprechende kleinkrämerisch schräge Fragestellungen lassen sich in etwa äquilog auch mit einer totalen Gleichsetzung von Russland mit dem Feindbild Putin als 'WIR-RUSSE' vergleichen)
Bernies Klage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Maskenpflichtbewusstsein davon abhält, sich eine ansteckende Krankheit durch Infizierte einzufangen, dann könnte diese Maske aber ebenso auch verhindern, dass sich Gesundheit durch vermehrten Körperkontakt einstellt, wie dies bei gut funktionierenden Ehen nachweislich signifikant der Regelfall ist, dass das Immunsystem dadurch sich "wie von selbst" stärkt!

Es ist eben nicht nur Krankheit übertragbar, sondern auch Gesundheit.

Gesundheit!

Bernies Sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für Frenilshtar sehr wohl. Und Meinungsfreiheit heißt bei ihm lediglich, dass vor allem er selbst seine Meinung UNWIDERSPROCHEN äußern darf.
Wie auch sonst beansprucht er für sich alle Rechte, aber von damit verbundenen Pflichten will er nichts wissen. Ein Egomane vor dem Herrn.
Was Frenishtar nicht einsehen will, ist, dass man es genauso als ad hominem werten kann, wenn jemand andauernd anderen ad hominem vorwirft, ohne es belegen zu können.
Besonders verwerflich ist, zu behaupten, dass ich hier User vertrieben haben soll ohne jeden Beleg. Das ist Diffamierung und ad hominem kann da nicht mehr mithalten.
User hören hier aus unterschiedlichen Gründen auf, das sieht man an Zeilinger, Scriberius oder Bernd. Wenn dann bestimmte User sehen, dass ihre Masche hier nicht mehr zieht und deshalb aufhören, dann sind nicht die User schuld, die ihre Masche zerstört haben, sondern sie selbst, weil sie mit ihrem Latein am Ende waren.
Das passiert laufend und es mag sein, dass ich auch daran beteiligt war, aber ich hindere niemanden, seine Argumente zu präsentieren, so haarsträubend sie auch sein mögen. Er muss es allerdings ertragen können, dass seine Argumente anschließend zerlegt werden. Er hätte sie schließlich nicht zur Diskussion werfen sollen, wenn er das nicht erträgt.
Das trifft für Frenilshtar eigentlich gar nicht zu, denn sie liefert gar keine Argumente, sondern beruft sich andauernd auf irgendwelche "anerkannten Denker" oder liefert ein Zitat aus ihrer privaten Zitatensammlung.
Einer dieser "Denker" ist Prof. Sönnichsen, den ich diffamiert haben soll, weil ich ihn dem rechten Spektrum zugeordnet habe. Gut, dann relativiere ich meine Behauptung und behaupte nur noch, dass er seit Langem mit dem rechten Spektrum kooperiert. Macht das die Sache besser?
 
Zurück
Oben