• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Am 24. Marz 2020 konnte kein vernünftiger Mensch die Gefährlichkeit des Virus richtig abschätzen.
Die Gefährlichkeit einer einseitigen Botschafterimpfung konnte ich schon immer richtig - nämlich als >> "gene-ra-listig" << als höchst unvernünftig - einschätzen.
Es gab gerate mal 44.000 Infektionen – hauptsächlich in China – und rund 2.000 Todesfälle weltweit. Wenn einer sich so sehr aus dem Fenster lehnt und die Verhältnismäßigkeit der Reaktion der Politik als maßlos bewertet, dann .......
Pardon, dann befindet er sich nun einmal auf dem Boden der Realität, da sich politische Berater niemals für ihre persönliche Meinung bezahlen lassen, das wäre ja dann einem Bestechungsgeld gleichkommend, wofür sich jeder Berater (in der Regel) dienstvertraglich einseitig abzusichern weiß.
kann er nur ein Wodarg sein oder eben ein Hockertz, also ein mit Titeln geschmückter Dampfplauderer.
Diese Gleichsetzung arbeitet mit dem höchst unfreundlichen Scheinargument eines argumentum ad hominem.

@Anideos: Es gab bereits zum 24. März 2020 Stimmen von vernünftigen Menschen, welche man nicht im Nachhinein als unvernünftig zu diffamieren vermag, - weder sachlich (durch Umbenennung) noch rechtlich (durch Umgestaltung) verzerrt.

Und es werden immer mehr, weil Bösgläubigkeit - oh Wunder - als Mord oder Rufmord - in einem Verfassungsrechtsstaat keinerlei juristischen Verjährungsfristen unterliegt....

Die Verfassung eines Staates kann - dies sieht man am Beispiel von Putin - politisch geändert werden, wenn man die richtig richtenden Mehrheiten dafür hat und sich auf diese Mehrheit beruft.
 
Deine Rede ist von einem allgemein anerkannten Professor
Jetzt fängst du auch so an wie Frenilshtar.
Auch ein allgemein anerkannter Professor kann unter bestimmten Bedingungen anfangen zu spinnen. Er wäre nicht der Erste. Corona hat etliche hervorgebracht.
Das darf man durchaus so rational überspitzt sehen und äußern, um eine erste Aufmerksamkeit für eine gute offene Evaluation zu gewinnen
Das Darf man durchaus, aber diese Sicht darf nicht mit dem Verstand für den Hausgebrauch kollidieren.
Ja, diese Undifferenziertheit verleitet leider dazu Missverständnisse und Vorurteile zu verstärken. Hätte er möglichweise in dieser -bewusst falschen - Gleichsetzung zur weiteren Vermeidung von Missverständnissen besser unterlassen sollen, weil auch eine spätere Relativierung dann für das "vergangen" Gesagte keine Glaubwürdigkeit auf die Schnelle zurückbringt.
Jetzt versuchst du mit mehr als zwei Jahren Verspätung für ihn alles nachzudenken, was er damals ganz offensichtlich nicht fähig war, vorauszudenken. Wie nett von dir...
 
Die Gefährlichkeit einer einseitigen Botschafterimpfung konnte ich schon immer richtig - nämlich als >> "gene-ra-listig" << als höchst unvernünftig - einschätzen.
Davon konntest du aber nicht einmal deinen Sohn überzugen. Rechnest du dir bei mir mehr Chancen aus?
Pardon, dann befindet er sich nun einmal auf dem Boden der Realität
Ja, spätestens dann, wenn er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Der Boden der Realität gibt aber nicht nach...
Diese Gleichsetzung arbeitet mit dem höchst unfreundlichen Scheinargument eines argumentum ad hominem.
Diese Herrschaften müssen es sich gefallen lassen, wenn sie ihre Titel so missbrauchen und anderen dabei schaden.
@Anideos: Es gab bereits zum 24. März 2020 Stimmen von vernünftigen Menschen, welche man nicht im Nachhinein als unvernünftig zu diffamieren vermag, - weder sachlich (durch Umbenennung) noch rechtlich (durch Umgestaltung) verzerrt.
Vernünftige Menschen haben den Mund gehalten und auf Fakten und gesicherte Zahlen gewartet, bis sie ihn aufmachen durften. Wogards und Hockertzs haben dampfgeplaudert.
Die Verfassung eines Staates kann - dies sieht man am Beispiel von Putin - politisch geändert werden, wenn man die richtig richtenden Mehrheiten dafür hat und sich auf diese Mehrheit beruft.
Nicht einmal 90% deiner Altersgruppe haben an deiner emotionalen Verfassung in Bezug auf die Impfung etwas anrichten können. Die Mehrheiten schließen keine Minderheiten aus, die trotzdem ihren Stiefel ziehen. In Putins Staat zählen Mehrheiten gar nichts. Sie richten sich nach seiner Verfassung, dafür sorgt er mit seiner kleinen Minderheit an Oligarchen.
 
Jetzt fängst du auch so an wie Frenilshtar.
Das täuscht.
Auch ein allgemein anerkannter Professor kann unter bestimmten Bedingungen anfangen zu spinnen.
Ja, auf das Können kommt es an. Unter bestimmten - aber eben nicht unbestimmten Bedingungen - können auch nicht anerkannte Personen spinnen.

Auf das argumentum ad verecundiam (=Autoritätsargument) bin ich gar nicht angewiesen, den so genannten gesunden Menschenverstand sollten wir aber beide nicht aus den Augen - sprich aus dem Sinn - verlieren.
Er wäre nicht der Erste. Corona hat etliche hervorgebracht.
Dann gibst Du es also unumwunden zu, dass Corona durch Anwendung monotoner ununterbrochener Logik einen Menschen verrückt machen kann, weil ihm - in unbekannter Dazwischenrede - ein Ur-Quantensprung entweder entgegen oder in die Quere kommt?
Jetzt versuchst du mit mehr als zwei Jahren Verspätung für ihn alles nachzudenken, was er damals ganz offensichtlich nicht fähig war, vorauszudenken.
Über Fähigkeiten Dritter nachzudenken, bedeutet sich selbst als Dritter mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Wie nett von dir...
Das war jetzt nicht nett vor Dir.
Der Boden der Realität gibt aber nicht nach...
Dann wäre dieser Boden von Sturheit und exakter Bestimmbarkeit gezeichnet, wozu es einer (monoton) mitführenden, aber nicht (synchron) mitfühlenden Logik bedarf.
...Herrschaften müssen es sich gefallen lassen, wenn sie ihre Titel so missbrauchen und anderen dabei schaden.
Eine solcherart Wechselwirkungslogik - im Gefallen lassen - verstehe wer will. Ich verstehe sie in Bezug auf die Stärkung von Abwehrkräften nicht.
Vernünftige Menschen haben den Mund gehalten und auf Fakten und gesicherte Zahlen gewartet, bis sie ihn aufmachen durften. Wogards und Hockertzs haben dampfgeplaudert.
Aha. Jetzt verstehe ich, erlaube mir aber gerade deshalb den Mund zu halten.
Nicht einmal 90% deiner Altersgruppe haben an deiner emotionalen Verfassung in Bezug auf die Impfung etwas anrichten können.
Verstehe nicht, wie Du mich in eine Altersgruppe einzuteilen versuchst. Ich pflege keinerlei Altersgruppensex in jeder Nichtbeziehung!
Die Mehrheiten schließen keine Minderheiten aus, die trotzdem ihren Stiefel ziehen. In Putins Staat zählen Mehrheiten gar nichts. Sie richten sich nach seiner Verfassung, dafür sorgt er mit seiner kleinen Minderheit an Oligarchen.
Das sehe ich etwas anders. Wenige Oligarchen beherrschen viele Mehrheiten, derer sich Putin - mit der derzeit erfolgreichsten Wachstumswährung der Welt - in fünffacher Weise - als derzeit reichster Mann der Welt, finanztechnisch mit allen Wassern gewaschen, (noch) erfolgreich zu bedienen weiß.

Die Deutsche Regierung trägt übrigens einen nicht unwesentlichen politischen Hauptanteil an Putins erfolgreichsten Finanzierungsstrategien.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solcherart Wechselwirkungslogik - im Gefallen lassen - verstehe wer will. Ich verstehe sie in Bezug auf die Stärkung von Abwehrkräften nicht.
Hättest du es gewusst? In 72% der Fälle verläuft Polio asymptomatisch. Hast du dich auf die Abwährkräfte deiner Kinder verlassen und hast sie nicht impfen lassen? Ich nicht.
 
Hättest du es gewusst? In 72% der Fälle verläuft Polio asymptomatisch.
Ach wie lustig, Du greift in deiner Argumentation auf etwas zurück, was man in der Wissenschaft als Whataboutism bezeichnet. Das habe ich von meinem Sohn gelernt - und der hat sein Wissen symptomatisch - a auf mi - sehr wahrscheinlich dann asymptomatisch zeitversetzt vererbt! 😏

Zurück zur Natur der Sache, Fakt ist:

Das Poliovirus, auf welches Du als einfaches Virus anspielen könntest,..test...test... ist der Gattung ENTER-O-VIRUS (= Enterovirus) zugeordnet und dieses Virus vermag in Verbindung mit Naivität im Entgegenkommen eines organkritiklos giftigen Informationsaufnahmegeschenkes eine leichte bis starke Art Nervenlähmung auszulösen, die natürlich in der Wirklichkeit - weil Kinder nun einmal ein ganzes Leben noch vor sich haben, - auch sehr grausam sein kann.

Einen Vergleich dieser eher ungefährlichen Polio-Schluckimpfung - aufgrund genauester Forschungsergebnisse mit natürlichem Erregerspektrum - mit einer eher gefährlichen mRNA-Botschafter-Impfung (hier Sars2 Covid 19) - aufgrund völlig unbestimmter Forschungsergebnisse - mit einem künstlichen Erregerspektrum, halte ich jedoch hier für absolut unzulässig.

Dies deshalb, weil der künstliche, durch militärische Forschung außerhalb des zellulären Lebens gewonnene "außerirdische Erreger" bei Corona (durch Vergrößerung unter dem Rasterelektronenmikroskop) nur in der Theorie in seinem besonders bösartigen Teil bekannt ist, nicht aber in der Praxis in der Form eines möglich beizuordnenden Schutzpendant in der patentrechtlich wie patenrechtlich doppelt (rechtsfremd!) geschützten Praxis.

Jeder Organismus, egal ob im (Vor-)Spiel oder im (Nach-)Spiel, muss sich vorrangig individuell auf wirklich wirkende Abwehrkräfte einstellen, mit statistischen Wahrscheinlichkeitsauswertungen eines Kollektivverhaltens kann ein Organismus nichts anfangen.

Statistik dient nur der Festlegung von Prämiensätzen für Versicherungspolicen, die mit einem längst eingeplanten Kollateralschaden kalkulieren.

Jeder Organismus muss immer erst zeitnah sich selbst einstellen lernen, wobei bei einer einseitig vorgegebenen Impfbotschaft eben nicht nur einseitig reine Anti-Virenkörper (als Schutzviren) beteiligt sind, sondern etwas winziges Drittes in extremen Randbereichen unvermittelt "verdammt wichtig" werden kann.

Im reinsten Sinne des Wortes rein muss das Impfserum mittels eines Gefrierzustandes zeitbegrenzt eine exakt geschützte Nichtverunreinigung gewährleisten die umso kostentreibender ist, als eine total reine Nichtverunreinigung aufrecht erhalten werden müsste, was einen enorm kostspieligen Aufwand erfordert und doch niemals zu 100% einen Erfolg garantieren könnte.

Dabei wäre zu berücksichtigen, dass an die Definition von Verunreinigung höchste Ansprüche in Nanobereichen zu erfüllen wären.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie lustig, Du greift in deiner Argumentation auf etwas zurück, was man in der Wissenschaft als Whataboutism bezeichnet.
Das habe ich bisher nur bei ideologisch behafteten erlebt und sie waren allesamt alles andere als Wissenschaftler.
Belair hat diesen Fluchtweg beispielsweise genutzt, wenn es ihm an Argumenten mangelte.
 
Werbung:
Zurück
Oben