• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Muzmuz zu Frenilshtar:
Dass sich jeder Idiot ...........
STOPP. Ich bin mir sicher, dass Frenilshtar u.a. dies nicht unbedingt werden kapieren müssen.

Noch ist nicht alle Tage Kapierabend oder Kappenabend.

Denn auch Sie mögen nicht alle Idioten kennen und müssen sich unbedingt selbst davon ausnehmen, so schwer Ihnen dies auch fallen mag.

Eine Impfkrise kann jeder Idiot möglicherweise besser meistern, denn er müsste dazu nur den weit verbreiteten Unverstand als Schaumschläger zusammenkleistern.

"Jeder Idiot kann eine Krise meistern; es ist der Alltag, der uns zermürbt." - Anton Tschechow -

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Faeser: Wer Politiker „inkompetent“ nennt, wird Fall für den Verfassungsschutz!!


Reichelt hat das Innenministerium gefragt, wie man ein Fall für den Verfassungsschutz wird.
Die Antwort ist krass. Es wird sogar eine zentrale Melde-Stelle gemacht, wo man Freunde,Nachbarn
und Schulkameraden anschwärzen kann, wenn du glaubst, dass die zu regierungskritisch sind!!

Alles erinnert an die DDR, aber sobald man es ausspricht wird man Fall für den Verfassungsschutz.
Merkt man da keine Diskrepanz? Meinungsfreiheit ist unser größtes Gut. Diese wird Stück
für Stück eingeschränkt. Ich habe Angst, Angst vor der Totalität in die wir Rutschen.
Lassen sie sich den Mund nicht verbieten.

Mir egal, für mich ist der Lauterbach trotzdem ein panischer Fachidiot, bzw. ein Krankheits-Minister. :D
 
Im Grundsatz gilt, dass Beleidigung, Anschwärzung und Diskriminierung in allen Berufen als Argumentum ad hominem aufgrund ihrer Tangierung mit juristischen Fragestellungen zumindest als untunlich gelten. Mit Toleranz bzw. Tolerierung hat dies wenig bis gar nichts zu tun.

Als ein besonderes Ärgernis empfinde ich öffentliche Beleidigungen, bei denen bewusst Geldstrafen "berechnend" in Kauf genommen werden.
Immer wieder *wohltuend* zu beobachten, wenn ein Wissenschaftler einen anderen
Wissenschaftler -nicht nur respektiert, sondern -gerechterweise- auch voll und ganz
akzeptiert!
Danke @Bernies Sage !
Daraufhin Muzmuz' unmittelbarer Kommentar zu Frenilshtar:
Dass sich jeder Idiot als "freier Wissenschafter" bezeichnen darf, hast du noch nicht kapiert.
Eine solcherart Vermischung und Vermengung von rechtlichen Sachverhalten darf als untunlich bezeichnet werden und berührt damit unmittelbar die standesrechtlichen Fragen einer Beleidigung von freien Berufen, weshalb ich – egal ob geschützt oder ungeschützt – selbstverständlich hierzu keine Stellung nehme – egal ob diese als qualifiziert oder als nicht qualifiziert zu bewerten gewesen wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grundsatz gilt, dass Beleidigung, Anschwärzung und Diskriminierung in allen Berufen als Argumentum ad hominem aufgrund ihrer Tangierung mit juristischen Fragestellungen zumindest als untunlich gelten. Mit Toleranz bzw. Tolerierung hat dies wenig bis gar nichts zu tun.

Als ein besonderes Ärgernis empfinde ich öffentliche Beleidigungen, bei denen bewusst Geldstrafen "berechnend" in Kauf genommen werden.

Daraufhin Muzmuz' unmittelbarer Kommentar zu Frenilshtar:

Eine solcherart Vermischung und Vermengung von rechtlichen Sachverhalten darf als untunlich bezeichnet werden und berührt damit unmittelbar die standesrechtlichen Fragen einer Beleidigung von freien Berufen, weshalb ich – egal ob geschützt oder ungeschützt – selbstverständlich hierzu keine Stellung nehme – egal ob diese als qualifiziert oder als nicht qualifiziert zu bewerten gewesen wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Nach wie vor halte ich es für sehr möglich, dass die Leitung dieses Forums von der groben, und vor allem:
wiederholten(!) Unzulänglichkeit dieser Person w e i ß: Und auch im 'normalen Leben' werden ja armselig
ausfällig werdende Geschöpfe eben -halt- nicht schuldig gesprochen!
 
...beim Kaffee und bei der Information -natürlich vorliegend in (gemeinsamer) "Pulverform" - benutze ich grundsätzlich einen "anständigen" Filter.

Und komme damit allen möglichen Auflagen nach, wobei ich im Zweifel zuerst auf das Grundgesetz schwöre als auf zweifelhafte Theorien.

Denn Theorien taugen nicht für die alltägliche Lebenspraxis und sind auf natürliche Weise - mit Ausnahme der Speziellen Relativitätstheorie - in überraschend vielen Fällen - in der Auslegung falsch.
....... im 'normalen Leben' werden ja armselig ausfällig werdende Geschöpfe eben -halt- nicht schuldig gesprochen!
Ja, solche Geschöpfe müssen nun einmal auch im Kreislauf des Lebens wirtschaftlich eingebunden und möglichst (zahm) "reh-sozialisiert" werden.

Vor allem in der Neuen Institutionenökonomik wird hierbei die Volkswirtschaftslehre (als Makroökonomie) und die Betriebswirtschaftslehre (als Mikroökonomie) über den Prinzipal einer seriösen Agententheorie (ohne Verschwörung) erst noch strukturpolitisch sowohl ethisch (nach innen) als auch moralisch (nach außen) verhaltenspolitisch "grenzwertig aus unterschiedlichen Sichtweisen über natürliche Ausgleichssysteme angepasst" auch möglichst einer größeren Menschenmenge einsichtig gemacht werden müssen:

Nur frühzeitige Fehlererkennung scheint es zu erlauben, Schaden von Land und Regierung durch Unterdrückung von Falschinformationen fern zu halten. Das ist zwar satirefrei gemeint, kann aber nicht unbedingt satirefrei garantiert werden.

Persönlich habe ich dies meines Erachtens bereits frühzeitig getan. Denn Falschinformationen eilen richtigen und wahren Informationen - als so nicht genau genannte - (binäre) Flachinformationen oftmals - 'oberfaul' bzw. in fehlerhaftem Besitz befindlich - voraus....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor halte ich es für sehr möglich, dass die Leitung dieses Forums von der groben, und vor allem:
wiederholten(!) Unzulänglichkeit dieser Person w e i ß: Und auch im 'normalen Leben' werden ja armselig
ausfällig werdende Geschöpfe eben -halt- nicht schuldig gesprochen!
Rassisten, Extremisten jeder Art und sonstige Antidemokraten stören dich nicht mehr, solange sie in einzelnen Punkten mit deiner Einstellung übereinstimmen, aber diejenigen, die sie bekämpfen, hast du jetzt zu deinen Feinden erklärt, weil sie genau in diesen Punkten nicht mit deiner Einstellung konformgehen.
 
Rassisten, Extremisten jeder Art und sonstige Antidemokraten stören dich nicht mehr, solange sie in einzelnen Punkten mit deiner Einstellung übereinstimmen, aber diejenigen, die sie bekämpfen, hast du jetzt zu deinen Feinden erklärt, weil sie genau in diesen Punkten nicht mit deiner Einstellung konformgehen.

zu deinen Feinden erklärt
Beispiel?
Es sind Deine Beschimpfungen, die sich summieren!
 
Werbung:
Beispiel?
Es sind Deine Beschimpfungen, die sich summieren!
Zum beispiel die radikalen Impfgegnern, die gemeinsam mit Neonazis, Identitären und dergleichen gegen den Rechtsstaat grölen.
Deine Feinde sind zum Beispiel Anschober, den du hier beschimpft hast - wie auch andere Politiker und Institutionen, die sich für den Rechtsstaat einsetzen.

Also unterlasse deine Beschimpfungen.
 
Zurück
Oben