• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Auswahl von Ermessensspielräumen werden im Zweifel durch die Verfassung eng begrenzt. Das habe ich im Studium so gelernt.
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Teil meines vom Gesetz geschützten Lebenslaufes offenbart, aber ich habe mich noch genau erinnern können, wem ich meine profunden Kenntnisse - insbesondere zu Fragen der Ermessensspielräume - in der Vorlesung im Verwaltungs-und Steuerrecht zu verdanken habe. Aber den honorigen Namen kann ich natürlich nicht verraten, er ist und bleibt Teil meines vom Gesetz geschützten Lebenslaufes.
Hast Du Rechtswissenschaft, bzw. Juristik studiert?
Eine gesetzliche Vermutung spricht jedenfalls dafür, dass ich mich in meinem Drittstudium als "Altersstudent" um Rechtsfortbildung bemüht habe. ;)
Das wäre im Falle einer gesetzlichen Impfflicht nicht schlecht.
Da könntest Du mit deinem Beistand, viel Geld machen. ;)
"Viel Geld machen" bedeutet für mich "viel Verantwortung tragen". Also mache ich in Krisenzeiten lieber weniger viel Geld und konsolidiere mich.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Heike Baehrens (SPD) betonte: >> „Das Virus ist nicht berechenbar.“ << " Um die Gesellschaft und das Gesundheitswesen vor Überlastung zu schützen, sei eine hohe Grundimmunisierung nötig. Je mehr Menschen geimpft seien, umso eher seien auch wieder mehr Freiheiten möglich, sagte sie. " <<

Meine Mindermeinung: In diesen beiden Aussagenfolgen erkenne ich einen eklatanten Widerspruch: Wenn das Virus nicht berechenbar ist, dann ist auch die (monotone) Folgenlogik dahingehend nicht berechenbar, dass "Je mehr Menschen geimpft seien , umso eher auch wieder mehr Freiheiten möglich seien!!! Das passt logisch einfach nicht zusammen!

Zitierte Quelle zur Info von KANTIG:
Anschlussfrage: Sind wir denn alle schon so Bluna und durch die monotone Logik so beeinflussbar, dass die Degeneration durch Booster-Impfungen über dysfunktionale (mittelbare!) Verhaltensmuster mittels kollektiv gleichgeschalteter Massenimpfungen schon längst nicht mehr individuell (unmittelbar!) aufzuhalten ist?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommens darauf? Im Bundestag gibts verschiedene Vorschläge und Beratungen - mehr ist nicht passiert. Zur Info
Bei der Impfpflicht scheiterten bisher alle Versuche, die beiden Gruppenanträge zu vereinen (Impfpflicht ab 18 und ab 50). Auch die
Union will bei ihrem Plan bleiben (Impfpflicht erst bei Bedarf). Heißt: keine Mehrheit (mindestens 50 % der Abgeordneten) in Sicht.

Letzes Jahr gab es im Bundestag noch eine große Mehrheit die für eine Impflicht war.

Nur dem harmloseren Omikron Variante und vernünftigen Politikern wie Kubicki, Fr. Wagenknecht,
usw. haben wir es zu verdanken, dass es noch zu keiner Mehrheit der Befürworter kam.

Der Bundestag wollte Anfang April, nochmals über eine allgemeine Impfpflicht abstimmen.
 
Mit „ansteckenden Impfstoffen“ zur schnellen Herdenimmunität?
Verschwörungstheorie könnte Realität werden

„Stellen Sie sich ein Heilmittel vor, das so ansteckend ist wie die Krankheit, die es bekämpft – einen Impfstoff, der sich im Körper
eines Wirts repliziert und auf andere in der Nähe überträgt und so schnell und einfach eine ganze Bevölkerung vor mikrobiellen
Angriffen schützt.“ Dies ist laut dem Magazin das Ziel mehrerer Teams auf der ganzen Welt, die kontroverse
Forschungsarbeiten zur Entwicklung von sich selbst ausbreitenden Impfstoffen wiederbeleben.

Lange Zeit galt die Herdenimmunität als Königsweg für die Überwindung der Pandemie. Das Kalkül lautete: Ist ein großer Teil der Bevölkerung
immun gegen SARS-CoV-2, reißen Infektionsketten früh ab. Dadurch sind auch nicht immune Menschen vor einer Ansteckung geschützt.

Mittlerweile haben viele Fachleute ihren Optimismus verloren. Selbst RKI-Chef Lothar Wieler gestand bereits im vergangenen November ein,
dass das Virus nicht komplett verschwinden werde und strich das Wort Herdenimmunität aus seinem Sprachschatz. Auch
Aerosolforscher Gerhard Scheuch hält eine Herdenimmunität mit den aktuell zugelassenen Impfstoffen für nicht erreichbar.

Mehrere Wissenschaftler-Teams in aller Welt versuchen laut „National Geographic“, mit einer verwegenen Idee Abhilfe zu schaffen: Sich selbst ausbreitende Impfstoffe sollen wie eine Krankheit fungieren und sich durch Ansteckung schneller ausbreiten als die Erreger, die sie bekämpfen sollen.

Die Befürworter von sich selbst ausbreitenden Impfstoffen argumentieren, dass sie die öffentliche Gesundheit revolutionieren könnten,
indem sie die Ausbreitung von Infektionskrankheiten unter Tieren unterbrechen, bevor es zu einem zoonotischen Übergreifen
kommt – und so möglicherweise die nächste Pandemie verhindern.

Skeptische Experten argwöhnen indes, dass die in diesen Vakzinen verwendeten Viren selbst mutieren, die Arten wechseln
oder eine Kettenreaktion auslösen könnten – mit verheerenden Auswirkungen auf ganze Ökosysteme.

https://***************/post/mit-ansteckenden-impfstoffen-zur-schnellen-herdenimmunitaet/

Würden sich die Menschen mit einem solchen Impfstoff impfen lassen?

Ein Bayer-Vorstand u
nd Charité-Aufsichtsratsmitglied sagte: „Wenn wir vor zwei Jahren eine Umfrage in der Öffentlichkeit gemacht hätten –
"Wären Sie bereit, eine Gen- oder Zelltherapie in Ihren Körper zu injizieren?" – hätten wir wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 % gehabt.“


Ich habe die Befürchtung, dass in den jetzigen Corona-Impfstoffe, diese hoch ansteckende Übertragbarkeit schon haben.
Denn je mehr Geimpfte, desto höher sind zurzeit die Corona-Inzidenzen! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben