• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Österreichs Justizministerin sagt (unabsichtlich) die Impfpflicht ab Peinliches Eigentor der Grünen oder geschickte Wendehals-Taktik?

Die österreichische Regierung hat kein Glück im Umgang mit Recht und Gesetz. Zuerst will der Verfassungsgerichtshof bis zum 18. Februar eine ausführliche Begründung für die Corona-„Maßnahmen“ und stellt für die Regierung hochnotpeinliche Fragen. Worauf zufälligerweise ab dem 19. Februar viele „Maßnahmen“ inklusive der Aussperrung Ungeimpfter aus dem öffentlichen Leben fallen und ein „Freedom Day“ in Aussicht gestellt wird, an dem die Zügel vorübergehend gelockert werden sollen.

Dann informiert Justizministerin Alma Zadić am 09. Februar den Präsidenten des Nationalrats, Wolfgang Sobotka, „ … dass nach dem österreichischen Straf- und Zivilrecht medizinische Behandlungen nur mit Zustimmung der entscheidungsfähigen Patient:innen durchgeführt werden dürfen, unabhängig davon, ob diese volljährig, minderjährig oder Menschen mit Behinderungen sind.“ Was im Klartext heißt, mit der Impfpflicht verstößt die Regierung nicht nur gegen das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch, sondern auch gegen das Strafrecht, in dem in § 110 steht:

(1) Wer einen anderen ohne dessen Einwilligung, wenn auch nach den Regeln der medizinischen Wissenschaft, behandelt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

https://***************/post/oesterreichs-justizministerin-sagt-unabsichtlich-die-impfpflicht-ab/

Ein guter Leserkommentar:

„Diejenigen, die die Menschen 2 Jahre unter Propaganda, Angst und Nötigung hielten,
die Menschen ihrer Existenz beraubten und ihrer Freiheit beraubten,
die Menschen nötigten sich dubiose experimentelle Pharmaprodukte einspritzen zu lassen,
sind ausnahmslos zur juristischen und gesellschaftlichen Verantwortung zu ziehen .“


https://***************/post/lauterbachs-kehrtwende-intensivstationen-nie-ueberbelastet/

Lauterbachs Kehrtwende: Intensivstationen nie überlastet
Orientierungsloser Minister dreht sich schon wieder um 180 Grad
 
Werbung:

„Keine Impfpolizei“ GKV und PKV-Verband wollen mit Impfpflicht nichts zu tun haben


Die gesetzlichen Krankenkassen und der Verband der privaten Krankenversicherer (PKV-Verband) sind sich selten einig. Nun geben
sie eine gemeinsame Erklärung heraus – gegen die Corona-Impfpflicht. Man wolle keine „Impfpolizei“ sein, heißt es darin.

,
 
Und jetzt vergleiche mal diesen Artikel mit dem des FPÖ-Organs.

Die grundsätzliche Information ist die gleiche. Und wer nicht in der Lage ist diese grundsätzliche Information herausfiltern, sollte nicht über die Qualität der Informationsquelle urteilen.

So sehr der Tod eines Kindes betroffen macht, in Österreich sind bisher 14.537 Menschen mit und an Corona gestorben und es wären viel mehr gestorben, wären die Impfstoffe nicht so schnell verfügbar gewesen.

Da es keine brauchbaren Zahlen darüber gibt wer eindeutig an Covid verstorben, kann es auch keine brauchbaren Zahlen darüber geben wer eindeutig durch die Impfungen gerettet wurde.

Fakt ist, und da bin sogar ich überzeugt, dass diese Impfungen Todesfälle bei Risikogruppen sicher verringert haben. Aber dies ist absolut kein Grund Menschen außerhalb dieser Risikogruppen gegen deren Willen mit einem bedingt zugelassenen Impfstoff zu behandeln.

Bei der Gelegenheit, zum Thema mit und an Corona gestorben: ein 50jähriger in meinem Bekanntenkreis hatte im Dezember einen Operationstermin im Krankenhaus, weil er ein Aneurysma im Kopf hatte. Aufgrund der Corona Situation wurde sein Termin verschoben. Er ist vor drei Tagen gestorben. Er ist eindeutig nicht mit Corona gestorben, aber ist er nicht an Corona gestorben? Denn ohne Corona wäre er operiert worden und er würde heute leben. Staistisch zählt er allerdings nicht zu den Corona-Toten.

Dein Bekannter ist nicht an Covid verstorben oder weil Ungeimpfter ein Intesivbett blockierte, sondern an der Fahrlässigkeit, Ingnoranz, Dummheit oder nenne es wie du möchtest, der Akteure die für seine Behandlung zuständig waren. Wenn sein Zustand nach einem schnellen operativen Eingriff verlangt, hätte er sofort in ein Spital/eine Klinik mit freier Kapazität gebracht werden müssen.
Und bitte probiere es erst garnicht mir einzureden dass diese neurochirurgische Operation so speziell ist, dass diese nur in dieser einen Klinik durchgeführt wird.

Anzahl der freien und belegten Intensivbetten in Deutschland seit März 2020:

Intesivbetten DE.webp

Aber solche Geschichten, die es auch vor Covid zur genüge gab, fördern wunderschön das aufrechterhallten der Angst vor Covid, vor allem bei denen die nicht weiter und tiefer recherieren wollen oder könnnen oder bei denen die bereits irreversibel medial von Covid traumatisiert sind.
 
Wenn der Kickl im ORF interviewt wird und er seine Ideologien zum Besten gibt, macht das den ORF noch nicht rechtspopulistisch.
Wenn ein Medium die Objektivität verliert und sich von solchen Ideologien nicht ausreichend distanziert, dann darf man das
Medium aber sehr wohl als rechtspopulistisch und eventuell rechtsradikal bezeichnen.

So auch hier: nur, wenn ich dich einmal zitiere, macht mich das noch nicht zum Menschenfeind. Wenn ich aber den Eindruck erwecke, dass ich hinter dem Inhalt eines menschenfeindlichen Zitates von dir stehe, dann müsste ich mir den Vorwurf gefallen lassen.

Was interessiert mich der Kickl. Wenn er deiner Meinung etwas falsches oder unrichtiges sagt, dann korrigiere es mit nachvollziebaren Argumenten.
 
Erinnert mich spontan an die berühmte Stoiber-Frage: Wer hat die Kompetenz-Kompetenz?
Zustimmung!

An und für sich ist es leicht, emotional motivierte Behauptungen
-Beschimpfungen-
von Aussagen der Wissenschaftler - der Politiker - oder Ärzte-usw.
zu unterscheiden!

Zu oft hängen Journalisten an ihren eigenen Märchen, sind also
-für mich- kaum bis (zu oft) nicht kompetente Berichterstatter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Unterschied vom User @Anideos zitiere ich stets
ausschließlich
*kompetente* Persönlichkeiten, die etwas zu sagen
haben, also bspw. Ärzte - Wissenschaftler - Politiker ...
Dafür hast du allerdings keine eigene Meinung, im Gegensatz zu Anideos.
Du zitierst immer nur andere, die deiner Meinung nach kompetent sind und sie sind es immer nur, wenn sie in deinem Sinn sprechen.
So kommen dann solche Anmaßungen zustande, dass international anerkannte Kapazitäten wie Drosten von dir als inkompetent bewerten werden.
 
Für Linksextremisten sind alle anderen Rechtsextrem, nicht wahr?

Auch in der DDR waren alle Andersdenkenden
Feinde des Sozialismus und somit Staatsfeinde.

Die Roten bekämpfen schon seit mehr als 100 Jahren den Kapitalismus,
und was ist dabei herausgekommen? Bezos, Musk, Gates, Soros, usw.! :rolleyes:
Du wirkst unausgeschlafen. Um die Zeit ist es nicht verwunderlich. Hoffentlich ist das kein Dauerzustand bei dir...
 
Werbung:
Du und ich - wir beide sind keine Wissenschaftler:
Hier im Forum haben wir nur einen - nämlich den
@Bernies Sage
-!
Einer, der das von sich behauptet, aber bisher hat er nuch dich davon überzeugt...
-zeichnet sich hier wiederholt -n u r- durch emotional
motivierte Behauptungen -Beschimpfungen!- bzw.
durch "vervirte" Journalisten-Weisheiten aus!
Das ist mein üblicher Umgang mit Rechtsradikalen hier seit Jahren, das müsstest du eigentlich wissen.
 
Zurück
Oben