• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Unfassbarer Vorschlag

Eiskalt: Beatmungsgeräte-Hersteller will Stich-Vermeidern das Spitalsbett verweigern

Die Corona-Zeit offenbart bei zu vielen Menschen eine soziale Kälte. Plötzlich heißen sie knallharte Maßnahmen
und Schikanen gegen ihre Mitmenschen gut – oder fordern diese sogar. Ein weiteres Beispiel eskalativer Rhetorik
lieferte mit dem Beatmungsgeräte-Hersteller Stefan Dräger nun ein Gewinner der Krise. Er will nämlich, dass
Personen, die nicht am Impf-Experiment teilnehmen, ihr Anrecht auf ein Spitalsbett im Falle einer Infektion verlieren.

https://www.**************/corona/e...-stich-vermeidern-das-spitalsbett-verweigern/

Jetzt wo wir den Corona-Terror haben, kriechen die Faschisten wieder aus ihren Rattenlöchern
und zeigen unmaskiert ihren asozialen Charakter. Wird bald noch ein Euthanasie
Gesetz erlassen, d.h. Ungeimpft sein ist gleichwertig wie unwertes Leben? :rolleyes:

Die Firma DRÄGER war im zweiten Weltkrieg federführend in der Entwicklung und Herstellung von Höhenschutzanzügen für Piloten, nicht aus Zwang, sondern aus Profitgründen. Somit darf die Fa. Dräger offiziell als Nazi Unterstützer, Kriegstreiber und als Kriegsgewinnler bezeichnet werden.

Außerdem würde ich mich hüten mich an ein Beatmungsgerät anhängen zu lassen, denn diese
Gerätschaften sind wahre Todesmaschinen und die Chancen zu überleben stehen sehr schlecht! o_O



Durch Intubation steigt Sterblichkeit rapide an


„Fakt ist, dass wir in Deutschland Covid-19-Patienten viel zu früh künstlich beatmen“, sagt Voshaar. Die künstliche
Beatmung sei zwar eine wichtige, lebensrettende Maßnahme für Schwerstkranke und Verletzte, die nicht mehr
selbstständig atmen können, aber bei vielen Covid-19-Patienten bestünde gar keine Indikation dafür.

Das ist ein klares Zeichen, dass wir in der Medizin einen anderen Weg gehen müssen“, appelliert Voshaar an seine Kollegen.

Die frühe künstliche Beatmung wurde zu einer Leitlinie in der Behandlung schwerkranker Corona-Patienten erhoben.

„Das ist einer der größten Fehler, den wir in der Pandemiebekämpfung gemacht haben, denn dafür gab es keinerlei wissenschaftliche Evidenz.“ Genau das habe in Kombination mit den Massen erkrankter Patienten in den Krankenhäusern zu den hohen Todeszahlen in Italien, Frankreich und Spanien geführt, kritisiert Voshaar rückblickend.

https://www.focus.de/gesundheit/new...fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html

„Wir wissen, dass mechanische Beatmung nicht unkritisch ist“, sagt der Experte Eddy Fan vom Klinikum Toronto. „Eine der wichtigsten Erkenntnisse der vergangenen Jahrzehnte ist, dass medizinische Beatmung Lungenverletzungen verschlimmern kann“, erklärt er.
„Also müssen wir aufpassen, wie wir sie einsetzen.“

Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt.

In New York City waren es 80 Prozent der Corona-Patienten oder mehr, wie die Behörden mitteilten. Auch aus anderen Teilen der USA seien überdurchschnittlich hohe Sterberaten bekannt geworden, bestätigt Albert Rizzo von der Medizinorganisation American Lung Association.

Ähnliche Berichte gab es auch aus China und Großbritannien. In Wuhan, wo Covid-19 im Dezember zuerst auftauchte, kam eine kleine
Studie auf einen Prozentsatz von 86. Aus dem Vereinigten Königreich wurde eine Sterberate von 66 Prozent gemeldet.

https://www.welt.de/vermischtes/art...-bei-Beatmungspatienten-gibt-Raetsel-auf.html

Ich und auch mein Bekanntenkreis kennt niemanden, der im Freien oder Zuhause an Corona verstorben ist. :dontknow:
Außerdem wird mit den Beatmungsgeräten gutes Geld gemacht.


https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Was-kosten-Corona-Intensivpatienten-425104.html

Sprecher der AOK Plus und der Barmer erklärten, die Kassen bezahlten im Schnitt etwa 32.000 bis 33.000 Euro für die Behandlung eines invasiv beatmeten Corona-Patienten auf einer Intensivstation. Ohne invasive Beatmung würden etwa 8000 Euro erstattet.

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...ona-und-wie-nudging-helfen-kann/27603280.html

Es ist zunächst ein nüchterner Blick auf die Zahlen: 92.000 Euro kostet im Schnitt die stationäre Behandlung eines Coronapatienten, ...
 
Werbung:
Wird bald noch ein Euthanasie
Gesetz erlassen, d.h. Ungeimpft sein ist gleichwertig wie unwertes Leben? :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, wer oder was für dich unwertes Leben ist, aber diese Aussage verhöhnt die Shoa und alle ihre Opfer und deren Angehörigen.
Die Firma DRÄGER war im zweiten Weltkrieg federführend in der Entwicklung und Herstellung von Höhenschutzanzügen für Piloten, nicht aus Zwang, sondern aus Profitgründen. Somit darf die Fa. Dräger offiziell als Nazi Unterstützer, Kriegstreiber und als Kriegsgewinnler bezeichnet werden.
Das dürfen viele Firmen, die damals für die Nazis produziert haben, genannt werden. Varta, Krupp, IBM u.s.w.
Jetzt wo wir den Corona-Terror haben, kriechen die Faschisten wieder aus ihren Rattenlöchern
und zeigen unmaskiert ihren asozialen Charakter
Na endlich mal etwas, wo wir einer Meinung sind.
"Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren."
 
Ich weiß ja nicht, wer oder was für dich unwertes Leben ist, aber diese Aussage verhöhnt die Shoa und alle ihre Opfer und deren Angehörigen.
Ob nicht genau das seine Absicht war ?
"Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren."
Ja, wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist Covid für derlei antidemokratischen Kräfte lediglich eine austauschbare Bühne in ihrem Bestreben,
Zwietracht und Hass zu säen, damit sie zu ihrer Chance kommen, ihre menschenverachtende Ideologie unters Volk zu bringen.
denk-mal hat es schon lange vor Corona auf gleiche Art und Weise bei anderen Themen versucht.
 
...wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist Covid für derlei antidemokratischen Kräfte lediglich eine austauschbare Bühne in ihrem Bestreben,
Zwietracht und Hass zu säen, damit sie zu ihrer Chance kommen, ihre menschenverachtende Ideologie unters Volk zu bringen.
Warum schreiben Sie des >> öfteren << denn dann klein, wenn Sie es doch groß an die Glocke hängen wollen, dergestalt so, dann man vermuten könnte, Sie hätten vertrauliche Insider-Informationen ob ihres profunden Wissens? ;)
 
Heute werden/wurden in Österreich (und Schweiz) viele coronabedingte Einschränkungen aufgehoben.
Angeblich sind 90§ der Bevölkerung (wegen Durchseuchung) immunisiert - das konnte Impfen nicht schaffen und die behaupteten 80§ Durchimpfung brauchts da nicht mehr. Des weiteren wurde behauptet, daß die Auslastung der Krankenhäuser kein Thema mehr sei.
Dieses Kriterium ist für die im Ipflichtgesetz vorgesehen Kommission maßgebend.
Beschwafelt wird mit der unbekannten Herbstsituation.
Impfpflicht ade.
 
Pfleger und Pflegerinnen sind mit ihrer Menschenliebe und ihrem Pflichtbewusstsein erpressbar. Das bringt ihnen niedrige Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen ein.

Menschenliebe und Pflichtbewusstsein haben auch andere Mitarbeiter in Dienstleistungsberufen. Und niedrige Löhne auch, sogar noch deutlich niedrigere als in der Pflege.
Wir in der Gastro laufen uns die Hacken ab und haben uns auch alle impfen lassen, um unsere Gäste zu schützen und auch unsere Kollegen. Wir mögen nicht so wichtig sein wie die Pfleger, aber ohne uns - von der Gastro mal abgesehen - gibt's nichts zu fressen, und das ist auch wichtig.

Vielleicht hilft ihnen die Impfpflicht, endlich die Konsequenzen zu ziehen, zu kündigen und die Pflege künftig den Koryphäen der Gesundheitspolitik und den Lobbyisten von Pharma und Medizin zu überlassen.

Arbeitnehmer können nicht einfach so ihren Job kündigen, denn dann bricht ihr Lebensunterhalt zusammen. Menschen arbeiten auch nicht einfach so isoliert, sie haben Beziehungen untereinander. Jeder, der kündigt, der/die verursacht ein zusätzliches Programm für die, die bleiben.
 
Ich weiß ja nicht, wer oder was für dich unwertes Leben ist, aber diese Aussage verhöhnt die Shoa und alle ihre Opfer und deren Angehörigen.
Ach, Frau Holle, mit Fakten verdrehen
wollen sie mir an die Wolle gehen?
Mit mir nicht, komme was wolle,
das werden sie bitter büßen
und Wolle lassen müssen!

Ich weiß nicht; versuchst du mich zu verarschen, kapierst es nicht, oder willst du
die Fakten nicht wahrhaben, weil du eine fanatische Impfbefürworterin bist? :rolleyes:

Na endlich mal etwas, wo wir einer Meinung sind.
"Es ist kein Zufall, dass bei Demos gegen Covid-Maßnahmen und Impfungen Rechtsextreme und Neonazis an vorderster Front marschieren. Sie treten seit jeher weltweit immer dann auf den Plan, wenn sie bei Krisen die Chance wittern, Demokratien zu destabilisieren, um faschistische Regime zu installieren. Seien es Flüchtlingskrisen, der Klimawandel oder eben eine Pandemie. Die Themen sind zweitrangig. Für jene, die ihre Teilnahme an diesen Demos damit rechtfertigen, nur über die Regierung verärgert zu sein, aber nichts mit Nazis gemein zu haben, lohnt sich ein genauer Blick auf die Symbole, unter denen sie mitmarschieren."

Hier willst du sehr wahrscheinlich, mich mit Absicht
für dumm verkaufen, aber das geht in die Wolle! :p

Du von der Corona-Versteher-Fraktion, hast sicherlich schon mitbekommen,
dass zurzeit die Ungeimpften der Staatsfeind Nummer eins sind!

D.h die Ungeimpften werden vom Corona-Regime, den Medien, den
Faschisten usw, noch schlimmer wie unwertes Leben behandelt! :(

Wie damals zu NS-Zeiten, kriechen die Faschisten wieder aus ihren
Rattenlöchern und zeigen unmaskiert ihren asozialen Charakter. :eek:

Ist folgendes für dich kein faschistisches Gedankenungut?

Rainer Stinner: Ungeimpfte sind „gefährliche Sozialschädlinge“

Sarah Bosetti: Ungeimpfte sind der "Blindarm der Gesellschaft"

Der grüne Palmer: Keine Arbeit und keine Rente für Ungeimpfte, usw.


Der Fehler ist, dass wir zu viele Geimpfte und somit eine kleine Minderheit haben.
Gut gibt es noch Geimpfte, die sich solidarisch den Ungeimpften anschließen

Selbst die Linke“Taz“ berichtet darüber. * ist von mir, da ich nur ein Impfskeptiker bin! ;)

Verbale Attacken gegen Impfgegner * (Impfskeptiker) :Spalterische Rhetorik

Ungeimpfte werden zunehmend als asoziale Minderheit dargestellt.
Dabei werden die tatsächlichen Machtverhältnisse auf den Kopf gestellt.

Die spalterische Rhetorik, die einige Politiker und Funktionäre dabei verwenden,
ist weder der Sache angemessen noch hilfreich.

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery spricht von einer „Tyrannei der Ungeimpften“. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) meint, die 20 Prozent der Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen wollen, reichten aus, „um eine ganze Gesellschaft in Angst und Schrecken zu versetzen“. Und FDP-Vorstand Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagt, Impfverweigerer sollten sich „im Klaren darüber sein, dass sie nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren dürfen“.


https://taz.de/Verbale-Attacken-gegen-Impfgegner/!5812410/

Der faschoide Hass auf ungeimpfte Menschen macht sich auch durch Ausgrenzungen, Zwang,
Ausgangssperren, Grundrechts-Einschränkungen, Mobbing, Dauerhetze usw. bemerkbar. o_O

Es stellt sich daher die unmittelbare Frage: Erfüllt die Tatsache eines schwerwiegenden
Eingriffs in das persönliche Dasein und die Angriffe auf die individuelle Existenz
das Momentum einer massiven und völlig unangemessenen Diskriminierung? :rolleyes:

"Diskriminierung ist eine grobe Verletzung der Menschenrechte. Diskriminierte Menschen werden aufgrund individueller oder gruppenspezifischer Merkmale systematisch an der Ausübung ihrer Menschenrechte gehindert", so die Definition, die auf der Seite von Amnesty International zu finden ist.


"Diskriminierung ist in Deutschland verboten und mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
gibt es ein Regelungswerk, das vor Diskriminierung schü
tzt."

Unter der Rubrik "Diskriminierungsmerkmale" erfährt der interessierte, weil aktuell betroffene Bürger:

"Diskriminierung im Arbeitsleben und bei Alltagsgeschäften ist aufgrund von sechs Merkmalen verboten."
Da das Corona-Phänomen inzwischen zu einem weltweiten Ereignis geworden ist, könnte das Merkmal Weltanschauung daher als Diskriminierungsmerkmal für Ungeimpfte schon einmal in Betracht gezogen werden.


Unter der Rubrik "Lebensbereiche, in denen das AGG schützt" heißt es:

"Der Schutz des AGG erstreckt sich auf das Arbeitsleben und auf Alltagsgeschäfte. Zu Alltagsgeschäften zählen Geschäfte
des täglichen Lebens wie Einkäufe, Restaurant-, Diskotheken- und Friseurbesuche, Bahn- und Busfahrten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben